Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommer09, 7?. SSW am 07.08.2009, 10:40 Uhr

keine herztöne

hallo ihr lieben,

ich hatte heute meinen 2. termin bei meiner FÄ und könnte nur heulen!!! kurz zur erklärung, ich war letzte woche am 31.07. schon einmal da, da haben wir den kleinen punkt schon ordentlich pochern sehen. heute beim 2. termin leider nichts!!! meine fruchthöhle ist zwar deutlich gewachsen, aber keinerlei herztöne!!! meine FÄ meint, ich solle mir erstmal keine sorgen machen, es wäre soweit alles ok, solange ich keine blutungen, oder schmerzen habe. hat irgendjemand von euch ähnliches erlebt???

ich habe unglaubliche angst, ich hatte im juni leider eine FG! ich weiß nicht, ob ich sowas nochmal packen würde....

liebe grüße, sommer

 
13 Antworten:

Re: keine herztöne

Antwort von Wunschkind2008, 33. SSW am 07.08.2009, 10:45 Uhr

Also eigene Erfahrungswerte kann ich dir dazu nicht sagen. Aber...ganz ehrlich? Ich würde mir ne zweite Meinung (am besten im KH) einholen. Selbst wenn deine FÄ Recht hat, dann machst du dir doch jetzt furchtbare Sorgen bis das Ganze kontrolliert wird. Fahr nochmal los und bitte um eine Kontrolle bei einem anderen Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine herztöne

Antwort von Krueml09, 21. SSW am 07.08.2009, 10:45 Uhr

Hm... bei mir hat man das Herz erst in der 8. Woche schlagen sehen.
Manchmal liegen die Punkte aber auch einfach nur blöd...

Und wenn dein Doc noch grünes Licht gibt, dann solltest du dich (ich weiß klingt blöd) irgendwie ablenken, damit du die Zeit zum nächsten Termin überstehst. Wann sollst du den wieder kommen? Nä. Wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Anhang

Antwort von Krueml09, 21. SSW am 07.08.2009, 10:46 Uhr

ach ja und ne zweite Meinung wie wunschkind schreibt wäre in dem Fall sicherlich angebracht! Wenn auch nur um dich zu beruhigen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine herztöne

Antwort von gabsik am 07.08.2009, 11:01 Uhr

Hi Süße mach dir erst mal keine Gedanken. Vielleicht liegt das kleine einfach so das mann nichts sehen kann.das gibt es oft .ich hatte auch schon eine fg in der 7 woche und dann eine in der22.aber jetzt wollen ich und mein mann es wieder versuchen gib nicht auf und hab keine angst. ich glaube fest daran das bei deinem Krümel alles in bester ordnung ist.
lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine herztöne

Antwort von sommer09 am 07.08.2009, 11:03 Uhr

kann es denn tatsächlich sein, dass es so früh (ich bin etwa 7.ssw) schon so liegt, dass man eben nichts sehen kann??

laut FÄ würde es bluten, wenn etwas nicht ok wäre!?

ja, habe den nächsten termin gleich nächste woche...

vielen dank für eure lieben worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch ...

Antwort von Anja0881, 28. SSW am 07.08.2009, 11:40 Uhr

... FG die nicht mit Blutungen einher gehen. Man spricht dann von einer verhaltenen FG. Die Blutungen setzen irgendwann später ein, wenn der Körper merkt, dass da etwas nicht stimmt. Das kann unter Umständen Wochen dauern.

Ich an deiner Stelle, würde ins KH gehen und das da nochmal klären lassen. Die haben meißt auch die besseren Geräte. Wenn alles i.O. ist, ist man dann wesentlich beruhigter. Bis nächste Woche würde ich das Warten nicht aushalten!

Ich drück dir die Daumen!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch ...

Antwort von sommer09 am 07.08.2009, 11:43 Uhr

schicken die mich nicht wieder nach hause, wenn ich heute gerad bei der FÄ war? fruchthöhle ist ja seit letzter woche z.b. deutlich gewachsen...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch ...

Antwort von Krueml09, 21. SSW am 07.08.2009, 11:45 Uhr

Nein die schicken dich nicht nach Hause.

Geh hin, sag ihnen was heute war udn dass dir unwohl bei der Sache ist udn die Sollen nachkucken. du hast ein Recht auf 2. Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch ...

Antwort von Anja0881, 28. SSW am 07.08.2009, 11:49 Uhr

Die Fruchthöhle kann auch wachsen, wenn das Herz nicht mehr schlägt. Glaub mir, ich habe das schon ganze 4x hinter mir!!!

Die im KH schicken dich nicht weg. Die werden deine Angst verstehen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch ...

Antwort von asclepiatina, 21. SSW am 07.08.2009, 11:55 Uhr

also ich hab auch schon ne FG hinter mir, im KKH sind die total verständnisvoll..
Aber mach dich mal noch nicht verrückt, in so frühem stadium kann es so liegen das man es nicht schlagen sieht. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß das es durch Blutungen abgehen würde, denn so war es bei mir.. Hatte starke schmerzen und heftige Blutungen..
Als ich in der jetzigen SS Blutungen bekam war ich total in Panik und bin 1000tode gestorben bis ich die 45min in Klinik gefahren bin.
War aber nichts schlimmes.. Bin mehrmals in Klinik gefahren und die waren immer lieb!!
Zweitmeinung is aber immer gut, weil du dann selber beruhigter bist..das is in SS au gaaaaaaaaaanz wichtig

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch ...

Antwort von sommer09, 7?. SSW am 07.08.2009, 12:19 Uhr

ich danke euch ganz doll! tut mir sehr, sehr leid, dass ihr das auch alle schon durchmachen musstet!!!

ihr habt recht, ich werde mich demnächst aufmachen und ins KH fahren.

drückt mir bitte ganz doll die daumen

ich melde mich dann später nochmal

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch ...

Antwort von Arwen- am 07.08.2009, 12:23 Uhr

Ich würde auch lieber nachschauen lassen. Ich hatte in meiner 1. SS eine verhaltene FG in der 8./9. SSW. Zuerst sah man Herztöne, alles bestens und beim nächsten Termin war der Krümel nicht weiter gewachsen und es waren keine Herztöne mehr sichtbar, die Fruchthöhle war jedoch weiter gewachsen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles okay ist!!!!
Übrigens habe ich vor knapp 9 Wochen meine Tochter entbunden. Alles wird gut werden, gib die Hoffnung nicht auf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch ...

Antwort von fischli am 07.08.2009, 18:56 Uhr

Ich würde auf alle fälle eine zweite meinung einholen,allerdings habe ich das so verstanden, dass vorher schon ein herzschlag da war???das wäre dann nicht so positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.