Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 15. SSW am 15.04.2013, 10:51 Uhr

Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Hallo,

bei wem von euch hat diese Volksweisheit zugetroffen und bei wem nicht?

Meine Kollegin meinte, ich würde bestimmt einen Jungen kriegen, weil mir in der Frühschwangerschaft nie übel war und ich keinen Haarausfall habe.

 
24 Antworten:

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von FrauvonWunderfitz, 10. SSW am 15.04.2013, 10:53 Uhr

Hallo,

zwei Jungs und zweimal furchtbar übel mit erbrechen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von AnMa234? am 15.04.2013, 10:56 Uhr

Sowas ist Quatsch. Ich habe einen Jungen und ein Mädchen. Die Schwangerschaftsverläufe waren exakt gleich. Bei beiden hatte ich starke Übelkeit ohne Erbrechen den ganzen Tag lang im ersten Trimester und etwas darüber hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von paulsmama2013, 37. SSW am 15.04.2013, 10:59 Uhr

Hallo

das kann ich nicht bestätigen ich bekomme einen Junge und mir war bis zur 16 ssw so was von sterbends schlecht ich glaub an so was nicht und kann es auch nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von Snowwhite!, 26. SSW am 15.04.2013, 11:10 Uhr

Also, bei mir stimmt es nicht.
Bei den ersten 4 Kindern war mir nie schlecht. 2x Junge, 2x Mädchen. Bei den letzten 3 Kindern war mit auch schlecht, allerdings war das unterschiedlich, einmal nur wenn ich nicht gegessen hatten, dann wieder auf alle möglichen Lebensmittel. 1x Mädchen und 2x Junge. Bei dieser SS war mir bisher so oft schlecht wie noch nie zuvor. Allerdings weiss ich noch nicht was es wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von Tess@ am 15.04.2013, 11:23 Uhr

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen und mir war immer übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diagnose: Unstillbares Schwangerschaftserbrechen

Antwort von shinead, 6. SSW am 15.04.2013, 11:38 Uhr

Erste Übelkeit bei 6+4, letzte Übelkeit bei 39+6 (schon in den Wehen).

Ich habe in der Schwangerschaft mit Junior 15 Kilo abgenommen.

Junior ist - wie der Name schon sagt - ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von suxsu, 19. SSW am 15.04.2013, 11:38 Uhr

Da sieht man mal wieder ich kenne es genau anders herum!

Ich hatte keine erbrechen nur hin und wieder Übelkeit und es wird ein Mädel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von schaefchen89, 21. SSW am 15.04.2013, 11:45 Uhr

Also bei mir bisher anhaltende Übelkeit mit Erbrechen und es wird aller Voraussicht nach ein Junge ;)

Aber solche Volksweisheiten können sich gut halten, immerhin hat man damit zu 50% Recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von Dreikindmama am 15.04.2013, 11:46 Uhr

1. Schwangerschaft nie übel, Mädchen
2. Schwangerschaft dauerübel, FG 13. Woche, Geschlecht weiß ich nicht
3. Schwangerschaft dauerübel und mehrmals am Tag brechen bis Anfang 5. Monat, Mädchen
4. Schwangerschaft dauerübel, gelegentliches Erbrechen bis Ende 4. Monat, Junge

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von nicci1986, 34. SSW am 15.04.2013, 11:58 Uhr

1. Ss - keine Übelkeit = Junge
jetzt 2. Ss - leichte Übelkeit = Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von blossom, 26. SSW am 15.04.2013, 12:02 Uhr

Also ich soll einen Jungen bekommen und mir war bis zur 15 ssw sterbens übel jeden Tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von huevelfrau am 15.04.2013, 12:45 Uhr

Bei mir definitiv nicht. Hatte null Anzeichen und 2 Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von Stiorra am 15.04.2013, 12:46 Uhr

Hmn ich halte es für quatsch. Mir war nie übel und ich hab ein wunderschönes mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von majo am 15.04.2013, 12:52 Uhr

ich hatte übelkeit und erbrechen von der 10/11 ssw. bis zur ca. 19/20 ssw. schwangerschaftswoche und bekomme einen jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von la-floe, 26. SSW am 15.04.2013, 13:11 Uhr

hi,
mir war nie übel, ich hatte nie Schwangerschaftsanzeichen und ich bin aktuell das 6te mal schwanger:
2 Jungs
1 Mädchen
3 FG

Gruß

la-floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von Manuele, 29. SSW am 15.04.2013, 13:37 Uhr

ich bin auch eine PaulsMama :o) allerdings schon seit 29.4.2009. Jetzt schwanger mit seinem Bruder! Bei Paul war mir so gut wie garnicht übel und diesmal gute 16. Wochen! zwar ohne erbrechen, aber von früh nachm Aufstehen bis abends beim einschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von cashew1, 11. SSW am 15.04.2013, 13:52 Uhr

Nein, ich hatte außer Müdigkeit überhaupt gar keine Beschwerden und es ist ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von Heidschnucke am 15.04.2013, 15:27 Uhr

zwei Jungs. Beim 1. Hyperemesis mit Krankenhausaufenthalt am Tropf 10 Tage.
Beim 2. überhaupt kein Erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von Charly0815, 30. SSW am 15.04.2013, 16:45 Uhr

Hallo!

Ich kriege den dritten Jungen und mir war in jeder SS sterbensschlecht, beim ersten Mal und dieses Mal sogar quasi bis zum Schluss. In der ersten hatte ich zudem extremen Haarausfall. Also nach meiner Erfahrung totaler Blödsinn, was Deine Kollegin da sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von Maus 81 am 15.04.2013, 17:30 Uhr

Mir war in keiner Schwangerschaft schlecht und ich habe 3 Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von mucki26, 32. SSW am 15.04.2013, 17:39 Uhr

Bei mir haben alle gehofft das es ein Bub wird, weil ich nicht gespuckt habe.
Mädchen < 3
Schwester 1 / übelkeit u. Erbrechen= mädchen
Schwester2 / übelkeit u. Erbrechen = mädchen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von Bubbles am 15.04.2013, 18:39 Uhr

24 h Übeleit bis in den 4. Monat wurde bei mir ein Junge.
Null Übelkeit überhaupt wurde bei meine Schwägerin ein Mädchen.

Totaler Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von JuliaA am 15.04.2013, 19:48 Uhr

Hallo,

mir war bei beiden Jungs übel. Ich musste mich aber nie übergeben.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit in der Frühschwangerschaft = Junge ?????

Antwort von schlangenlady237 am 15.04.2013, 21:59 Uhr

Leider kann ich deine Volksweisheit nicht bestätigen. Mir war von der 6. SSW bis etwa zur 12. SSW morgens fast täglich übel. Oft musste ich auch gleich nach dem Aufstehen oder nach dem Frühstück erbrechen. Nach der 12. SSW war der Spuck dann Gott sei Dank vorbei.
Ergebnis: es wurde ein Junge.

Meine Schwester hat zwei Jungs und ihr war bei beiden SS von der 4. SSW bis zur 15. SSW so übel, dass sie fast nichts mehr essen konnte. Da sie so oft erbrochen hatte, hat sie sogar beim Frauenarzt mehrere Infusionen bekommen. Meines Erachtens hat zumindest die Übelkeit mit dem Geschlecht wenig bis gar nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.