Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knopppers, 19. SSW am 03.05.2006, 14:16 Uhr

Keine Sonne für unsere Bäuche???

Hallo zusammen,

hab hier im Forum mal gelesen, das man seinen Bauch nicht der direkten Sonne aussetzen soll? Warum denn nicht? Zu heiß kanns in unseren Bäuchen jawohl schlecht werden, schließlich sorgen doch bestimmte Mechanismen im Körper das man nicht überhitzt... Kopfbedeckung ist klar, aber am Bauch???

??? Yvonne

 
8 Antworten:

Re: Keine Sonne für unsere Bäuche???

Antwort von betta_w, 19. SSW am 03.05.2006, 14:25 Uhr

hi yvonne!!
bin grad eben in der sonne gesessen (freiberufler) ;-) und hab auch das bauchi bissi richtung sonne gestreckt.
hat gut getan, nach dem sauwetter.....

denke, wenn mans nicht übertreibt ist bisserl sonnenbaden schon ok - muss ja nicht bei 35 grad in der prallen hitze sein und vielleicht auch grad nicht die mittagssonne (im sommer).

man merkt aber eh selber wenns zu viel wird, dann ab in den schatten oder ins kühle nass.

wünsche dir demnach noch einen schönen tag ;-)
grüße b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sonne für unsere Bäuche???

Antwort von Schokoladenkuchen, 19. SSW am 03.05.2006, 14:46 Uhr

Ich lag eben auch auf dem Balkon. (auch Selbständig) Bisschen Sonne darf dran. Klar doch!

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser nicht, wegen den pigmentflecken

Antwort von Petra Sch. am 03.05.2006, 14:51 Uhr

Da die Haut in der Schwangerschaft besonders empfindlich auf Sonnenlicht reagiert, bilden sich schneller bräunliche Flecken oder vorhandene Pigmentmale dunkeln nach. Direkte Sonne meiden Sie daher am besten - oder Sie tragen vorher ein Sonnenschutzmittel auf. An sehr sonnigen Tagen gibt ein Hut Ihrem Gesicht zusätzlichen Schutz. Günstig für den Alltag: eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser nicht, wegen den pigmentflecken

Antwort von CaroB., 9. SSW am 03.05.2006, 15:00 Uhr

Also ich weiß noch von ner Freundin von mir, dass die sich auch immer fleißig in die Sonne gelegen hatte...hat sich auch immer eingecremt! Bauchi ist schnell Braun geworden und als der Kleine Fratz auf die Welt kamm und sich die Haut am Bauch wieder allmälich zusammenzog war er richtig dunkel dunkel Braun ....*lol* sah witzig aus.

Na auf jedenfall ist die Haut deutlich empfindlicher als normalerweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sonne für unsere Bäuche???

Antwort von Knopppers, 19. SSW am 03.05.2006, 15:45 Uhr

Danke Mädels!

Bei den 2 winzigen Leberfleckchen würde es nicht mal auffallen wenn sie dunkler würden... Krümelchen und ich genießen jedenfalls die Sonne heute auf dem Balkon :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Im Sommer 2003...

Antwort von Andeg75, 14. SSW am 03.05.2006, 17:42 Uhr

...war meiner Schwester schwanger. Da war es ja so richtig heiß teilweise über 40°C. Meine Schwester hat immer schön im Schatten gesessen, aber trotzdem hat sie total üble Flecken im Gesicht gekriegt. Deswegen hab ich mir jetzt vorgenommen wenn es super heiß ist gehe ich nur noch in den Schatten.
Hab heute morgen auch in der Sonne gesessen aber dann am Nachmittag hab ich mir die Bank in den Schatten gestellt.
Trotzdem genieße ich die schönen Temperaturen...und ihr hoffentlich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch schwanger in 2003

Antwort von tapeten, 34+4. SSW am 03.05.2006, 20:09 Uhr

Hallo,
also meine erste SS hab ich im Sommer 2003 gehabt (die Kleine kam am 20.09.).
Habe einmal versucht in der Sonne zu liegen, da wurde ich schon mit Tritten dazu aufgefordert sofort in den Schatten zu gehen.
Ich lag dann immer nur mit den Beinen in der Sonne. Sah lustig aus, wenn ich den weißen Bauch gezeigt hab zu den braunen Beinen *g*
heute hab ich getestet ob der Bauchzwerg vielleicht Sonnenanbeter ist, aber es war genau das gleiche. Ich werde also wieder die braunsten Beine der Umgebung haben...
Also, einfach probieren, wenn es nciht erwünscht ist, bekommst Du schon Bescheid
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andeg75 und alle anderen

Antwort von Biankita, 30. SSW am 04.05.2006, 7:58 Uhr

Hallo,

also diese üblen Flecken, die deine Schwester da gekriegt hat, könnte das nicht auch die die sogenannte "Schwangerschaftsmaske" (schau mal bei Google unter "Chloasma" nach) gewesen sein, die bei einigen Frauen auftritt? Wenn ja, hat das nämlich nix mit zu starker Sonneneinstrahlung, sondern mit einer Pigmentstörung zu tun, die maximal durch zu viel Sonne noch verstärkt wird. Ich meine, wer vor der Schwangerschaft schon Hautprobleme in der Sonne gehabt hat, der sollte auch jetzt vorsichtig sein. Ansonsten kann ein bisschen Sonne mit Sicherheit nicht schaden. Das tut ja schließlich auch dem Gemüt gut.

In diesem Sinne, allen noch ne schöne Schwangerschaft.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fotos vom Sonnenschein :))

Hui bin auch mal wieder da und muss mich gleich erstmal durchfitzen was die letzten Tage hier so los war Der kleine Mann wrd viel zu schnell groß... Jetzt kommt er schon auf die Couch drauf (die geht ihm bis zur Brust !! und dennoch kommt ...

von mami-von-nico 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenend und Sonnenschein.....

Wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben - wo immer ihr auch seid :)))))) Wünschen euch ein traumhaft schönes, beschwerdefreies, sonniges Wochenende - vielleicht mit einem lecker gegrilltem Stück Fleisch / Maiskolben....... vielleicht mit einem angenehmen Lauf durch den Wald / ...

von menschlich, 9. SSW 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.