Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 4+1???. SSW am 04.08.2007, 13:35 Uhr

Keine Mensanzeichen und einen Tag drüber, ungewöhnlich!!!

Hallo
Ich bin doch so langsam etwas hibbelig. Eigentlich ist noch kein 3. Kind geplant. Die große ist zwar schon 5,5 Jahre aber die kleine erst etwas über 19 Monate alt. Wir verhüten mit Kondom, aber nicht immer direkt von Anfang an. Eine SS ist also nicht auszuschließen. Auf jeden Fall wäre das Kind willkommen.
Jetzt sitze ich hier und warte. Meine Mens kommt eigentlich meistens nach 27 Tagen, 28 sind es selten, einmal sogar nur 23. Jetzt bin ich auf jeden Fall schon 24 Stunden drüber und ich habe keinerlei Anzeichen. Nicht für die Mens, aber auch nicht für eine SS.
Vor der Mens habe ich schon einige Tage lang ein unangenehmes Ziehen im linken Bein, leichtes im Unterleib und bin am Tag vorher sehr gereizt. Das alles ist bisher noch nicht der Fall. Gestern hatte ich Kreislaufprobleme, was aber auch am Wetterumschwung liegen kann. Allerdings hatte ich das bei meiner kleinen schon in der 4. SSW. Und ich fühle mich irgendwie super entspannt schon seit ein paar Tagen. Ungewöhnlich entspannt.
Also alles ist irgendwie komisch. Ich glaub wenn am Montag noch nichts da ist rufe ich beim FA an. Die 10 € für den Test möchte ich mir sparen. Sollte er positiv sein muß ich die ja eh beim FA noch bezahlen.
Im Fall der Fälle muß ich nur noch schauen wie ich es meinem Mann sage. Er ist noch nicht so von einem 3. Kind (das ich mir so um den 3. Geburtstag meiner Kleinen eigentlich vorgestellt hatte). Aber auch er wird sich nach einem evtl. anfänglichen Schock freuen.
Aber es hilft ja alles nix. Ich muß wohl abwarten. Die Apotheken haben jetzt zum Glück zu so das ich nicht mehr in Versuchung kommen kann 10 € auszugeben. Ich versuche nicht so viel dran zu denken was wäre wenn. Ich würde mich glaub ich schon freuen und wäre dann nur enttäuscht wenn die Mens kommt. Warten, warten, warten.
Eigentlich ja ein SLP aber im RL mag ich noch mit niemandem drüber reden und es hilft ja doch ein wenig die Gedanken zu ordnen.
LG Tanja

 
3 Antworten:

Re: Keine Mensanzeichen und einen Tag drüber, ungewöhnlich!!!

Antwort von vic04 am 04.08.2007, 13:57 Uhr

Hi, habe etwas weiter oben gepostet, also wenn ich das so lese geht es dir wie mir....gefühlstechnisch weiß ich auch noch nicht so recht wie ich das händeln soll,wir wollten auch noch etwas warten....Meinen Mann hab ich gestern schon mal vorsichtig drauf angesprochen, er meinte nur lakonisch,toll endlich wieder ordentlich Brust und das ich dann je nachts rausmüsse zum stillen, er schläft dann wieder in der Stube,oder bei den beiden großen Mädels damit ich Platz hab mit dem Baby....ich glaub er würde sich auch freuen...wird zwar sicher hart, aber naja. Ich "muß" noch bis Donnersteg/Freitag warten wegen nem Test, dann sind die 14 Tage rum (hatte Pille genommen und Antibiotika)oder ich bekomm doch noch meine Tage, durch die Cerazette kommt die ja gern mal wie sie will.

Darf ich dir die Daumen drücken - irgendwie?

LG -Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mensanzeichen und einen Tag drüber, ungewöhnlich!!!

Antwort von arnanja, ???. SSW am 04.08.2007, 22:34 Uhr

Hallo
Danke dir für deine Antwort.
Ja, drück mal ruhig. Auch wenn ich wie gesagt nicht sicher bin was mein Mann sagen wird könnte ich mich denke ich doch sehr gut damit anfreunden. Bisher ist noch nichts in Sicht. Bin aber auch grade mal etwa 1,5 Tage drüber, was aber schon viel ist da sie überwiegend ehr schon nach 27 Tagen kommt, wären ja schon 2,5.
Heute hatte ich seit dem Nachmittag ein Ziehen als käme die Mens. Sonst hab ich dann immer schon geblutet. Es kann sein das vorhin ein wenig Blut da war, es kann aber auch nur etwas dunklerer Ausfluß gewesen sein der auf dem WC-Papier noch mal dunkler aussah. Es sah nicht wirklich wie Blut aus.
Ich werde doch langsam hibbelig. Vor allem da ich bei meiner großen eine Woche lang dachte jeden Moment käme die Mens.
ABWARTEN!!!
Darf ich denn bei dir auch drücken? Falls du`s bist wären wir ja im gleichen Monat dran. :-)
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar....

Antwort von vic04 am 05.08.2007, 14:16 Uhr

...drück mal ruhig. Ändern könnt und wollt ichs eh nicht und dann hat es der liebe Gott halt so vorgesehen, das jetzt noch ein Krümel kommt. Muß ich mich eben mit der Karriere etwas gedulden (toll hab mich grad für das nächste Schuljahr 2008/2009 vom Job freistellen lassen weil ich mein Abi erst mal nachholen wollte um zu studieren - auf das Gesicht meiner Chefin wäre ich dann schon gespannt ,hi hi) Wie ich das meinen beiden "großen" verklicker weiß ich allerdings noch nicht....

Sorry für die etwas späte Antwort, komm erst zum computern wenn die Kiddis schlafen....

Aber wenn es klappt wär schön, da könnten wir uns doch ab und zu posten wg. unseren "Unfällen" ;-) hat ich so auch noch nicht, bis jetzt waren die Kinder immer irgendwie geplant gewesen. Lustig.

Schönes WE noch - LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungewöhnlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.