Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 11:02 Uhr

Keine Lust...

...auf Sex... nur auf Kuscheln... so gehts mir schon die ganze Zeit... warum ist das so, ich denke man hat irgendwann wieder Lust?
Ich habe zudem auch Angst eine Infektion zu bekommen oder beim GV irgendwas zu verletzen...
Habt Ihr mehr oder weniger Lust auf Sex? Und wie verständnisvoll sind Eure Partner? Wir hatten bis zur SS immer ein aktives Sexualleben, und von gleich auf jetzt war das vorbei... ich trau mich nicht, oder fühl mich einfach nicht in der Lage. Fühl mich nicht sexy... bin nicht wirklich Frau...
Einfach abwarten obs besser wird? Die Angst ist ja immer da... wie macht Ihr das???

 
27 Antworten:

Re: Keine Lust...

Antwort von tapeten, 28+6. SSW am 24.03.2006, 11:05 Uhr

Hallo,
in der jetztigen SS ist es bei mir auch so. Wenn überhaupt dann nur kuscheln. In der letzten SS war eigentlich alles beim alten geblieben. Aber jetzt... Naja, müssen wir wohl durch. Vielleicht liegt es auch am Geschlecht des Kindes? War nämlich beim ersten Mal mit einem Mädchen schwanger und nun mit einem Jungen.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal abwarten udn wenn Du angst vor einer Infektion hast, dann kannst Du ja immer noch Kondome nehmen zur Beruhigung.
Verletzen kann man beim GV übrigens nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Jamoni, 17+3. SSW am 24.03.2006, 11:07 Uhr

Hallo,
Geht mir genauso! War schon gegen Ende der ersten Schwangerschaft so und die erste ZEit, als unser Sohn dan auf der Welt war, war ich einfach zu müde....ICh glaub, man muss einfach akzeptieren, dass sich im Körper und auch im KOpf was verändert und das auch dem Partner kommunizieren. Männer haben da nicht immer Verständnis dafür, aber es ist halt mal so. Nur nicht unter Druck setzen lassen - es kommen auch wieder andere ZEiten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 11:13 Uhr

Ich danke Euch beiden!!!

Wir wissen noch nicht was es wird.... :)
Ja ich weiss, dass man da eigentlich nix verletzen kann oder so, Kondome wären auch ne Alternative, aber wenn meine Unlust nicht wäre, ich bin sowas von zickig, dann passt mir das nicht und hier zwickts... es geht einfach nicht, mein Freund kommt sich total bescheuert vor glaub ich... der Arme...
Er ist auch verständnisvoll aber ich höre mir dann immer an, dass wir eh nie wieder Sex haben werden etc... das ändert sich nicht wieder... das find ich echt traurig... ich könnte heulen...
Das blöde ist auch, nicht mal Kuscheln ist drin, denn dann bekommt er Lust auf mehr und ich möchte das nicht unbedingt.. ich habe auch schon von anderen gehört, dass das Sexualleben ganz weggeblieben ist, auch nach der SS... ich möchte doch eine liebevolle und begehrenswerte Partnerin bleiben... nur kann ich momentan nicht so wie ich möchte oder wie er möchte... klar mach ich manchmal mit, aber ich will nicht wirklich, das macht mich ja auch wieder unzufrieden... menno... warum ist das denn so schwierig... das macht mich total fertig... denn wir mussten uns schon von Bekannten anhören, dass die sich kein Kind deswegen anschaffen, wie egoistisch... sie haben von einem Pärchen gehört, dass sich genau deswegen getrennt hat... nun hab ich das andauernd im Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von laraengel, 10. SSW am 24.03.2006, 11:24 Uhr

Also bei mir war es in der Schwangerschaft mit meiner heute 4 jährigen Tochter auch so , daß ich nur kuscheln wollte, allerdings hat sich das gegen ende der Schwangerschaft wieder geändert. Auch mein Mann hatte seine Probleme damit und manchmal fiel auch das Kuscheln aus, weil er dann immer mehr wollte, aber letzendlich haben wir es durchgestanden und nachdem unsere Kleine da war, wurde unsere Sexualleben wieder lebendiger und ausgefüllter.Natürlich muss sich das Leben erstmal umstellen miteinmal ist man dann auch Mutter, aber glaub mir das wird schon wieder. Wenn sich alles eingespielt hat!Und ich habe noch nie davon gehört, daß man nach einem Kind nie wieder Sex hat!! LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 11:36 Uhr

na ich bin gespannt ob sich da noch was tut, ansonsten heisst es eben durchstehen... so schwer es ist. Nur wenn ich keine Lust habe, kann ichs doch auch nich erzwingen... macht ja dann auch keinen Spass...
Also das hab ich mir auch gedacht... so ein Blödsinn, ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber der Typ hat sich wohl dann ausm Staub gemacht, weil sie die Glucke hat raushängen lassen... wer weiss, ich kenne sie ja nicht persönlich... evtl wurde das auch nur interpretiert, weil die beiden, von denen wir das haben, kinderlos sind und es bleiben möchten... auch mit aus diesem Grund... blöde oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kontakt halten!

Antwort von Muppet, 35. SSW am 24.03.2006, 11:38 Uhr

Hallo,

kann dich gut verstehen.

Wir hatten seit Beginn der Schwangerschaft keinen Sex mehr, bis auf einen kläglichen Versuch. Bei uns ist es aber nicht nur meine Angst vor Infektionen und Kontaktblutung (die ich prompt nach dem Versuch hatte), sondern auch die Angst bzw. Hemmung meines Mannes, wenn der Kleine "dabei" ist.

Aber wichtig ist, darüber zu reden. Wir haben uns darauf geeinigt, es in dieser Zeit nicht zu machen und sprechen darüber, wie wir es uns nach der Schwangerschaft wieder miteinander vorstellen. Ein paar Mal waren wir auch einfach so intim, ohne direkten Verkehr. Du kannst ihm ja auch so mal was Gutes tun, falls du verstehst was ich meine. Außerdem habe ich ihm offiziell erlaubt, sich um sich selbst zu kümmern.

Hört sich irgendwie komisch an, aber lasst euch nicht einreden, es sei für immer vorbei, denn das liegt ganz an euch. Es ist nicht immer einfach, auch in einer langen Beziehung nicht, frei über das Thema zu reden, aber man fühlt sich besser.

Ich habe auch ihm gegenüber meine Angst angesprochen, er würde sich vielleicht anderswo amüsieren, obwohl ich vom Kopf her weiß, dass er das nie tun würde, aber in der Schwangerschaft fühlt man sich nicht so konkurrenzfähig und gerade zum Ende hin einfach unattraktiv (nicht so ganz Frau, wie du sagst).

Haltet durch.

Muppet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Kaddabell, 36. SSW am 24.03.2006, 11:44 Uhr

Das kenne ich sehr gut! Als ich etwa so weit war wie Du, hatte ich auch keine Lust, das änderte sich aber sehr plötzlich ins genaue Gegenteil! Wirklich, aufeinmal hätte ich ständig Sex haben können. Und seit ich wirklich kugelig und daher auch ungelenkig geworden bin, macht Sex wieder deutlich weniger Spaß. Fühle mich einfach unwohl in meiner Haut, mich nerven immer dieselben Stellungen (viel ist bei uns durch mich wirklich nicht mehr möglich) und ich nerve mich selbst irgendwie. Mein Freund ist super verständnisvoll, daher drängt er mich auch wirklich überhaupt nicht. Wir gehen mit unserer Sexualität aber auch ganz offen rum, so daß es mir nichts asmacht, wenn er sich einfach befriedigt und es ihm nichts ausmacht, wenn ich das tue. Denn Lust habe ich im Moment schon, also ich hätte gerne Sex bzw. Befriedigung, aber bitte in meinem alten Körper!!! Mein jetztiger stört mich einfach, deshalb macht es keinen Spaß, damit Sex zu haben.

Hoffe, konnte Dir helfen!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt halten!

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 11:47 Uhr

Hi liebe Muppet,

eigentlich dachte ich, ich bin fast allein mit diesem Problem, da man ja überall liest, dass es im 2. Tri besser werden kann (kann wohlgemerkt) jedoch setze ich mich gern mal unter Druck, wenn was nicht klappt und bin dann unzufrieden...wenn mein Körper nicht so möchte wie ich es gern hätte...dabei sendet er vielleicht auch nur Zeichen... einfach dass er lieber Zärtlichkeiten hätte und Ruhe... keinen heftigen Sex sondern einfach Kuscheln mit etwas Intimität...
Klar hab ich auch andere Auswege parat was das angeht, aber ich bin sowas von zickig... weisst... mir passt dann dieses und jenes nicht... naja und den Rest kann man sich vorstellen... finde mich unmöglich zur Zeit... bin auch ziemlich eifersüchtig... auf alles...wirklich... krass... eben weil man sich dick vorkommt oder so... aber mein Freund ist schon tröstend und sagt, Du bist schwanger und trotzdem sexy. Er mag meine Rundungen etc... jedoch macht er auch mal "witzige" Bemerkungen, die ich falsch auffasse und der Haussegen hängt schief... ich bin so wankelmütig... so launisch... wie in der Pubertät eigentlich fast...
Ich rede mit ihm auch drüber, klar, aber ich weiss, dass ich ihm grad nicht das geben kann, was er sich vielleicht auch von mir wünscht... das macht mich traurig... ich hab auch Angst, dass wir irgendwann nur noch so nebenher leben...
Mist nu bin ich wieder in Heullaune... kommt das noch öfter vor, dass man einfach so in Tränen ausbricht??? Sei es aus Traurigkeit oder Rührung??? Das ist zur Zeit echt einfach, ich könnte das auf Zuruf.

Danke an EUCH alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 11:57 Uhr

Hallo liebe Katharina,

ich wünschte ich könnte auch so offen mit der Sexualität umgehen, evtl bin ich da ein wenig zugeknöpft obwohl ich sonst ein sehr aufgeschlossener Mensch bin auch in der Hinsicht.
Die Lust ist ja manchmal auch irgendwie da, aber eben wie Du sagst, (das hat mir gefehlt, die Umschreibung) Sex in meinem alten Körper wäre einfacher und spontaner...somit auch befriedigender.
Ich fühl mich nur grad nicht unbedingt dazu im Stande, ich bin nicht wirklich glücklich mit dieser Situation... gern würd ich ihn mal verführen, aber dann stört mich mein Bauch oder irgendwas sieht doof aus und vorbei ists mit der Lust und der Laune... das nervt.
Ich war aber vorher auch schon unzufrieden mit meinem Körper, jedoch konnte ich da in Dessous rumhüpfen und so, was ich jetzt nicht kann...
Warum bin ich denn nur so eine verdammte Zicke???

Das mit der Selbstbefriedigung würd ich auch gern so locker sehen können, aber ich hatte damit schon immer ein Problem...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von ibut, 26. SSW am 24.03.2006, 12:03 Uhr

Hallo,

ich glaube, das kennt fast jede Schwangere :-)

In meiner ersten SS hatte ich das auch und auch mein Mann war viel zu ängstlich, etwas kaputt zu machen.
Also- nix mit Sex!

In der zeiten SS hatte ich keine übermäßige Lust aber ich war auch nicht abgeneigt, leider hieß es da ab der 30. Woche kein Sex mehr, weil ich schon einen stark verkürzten Muttermund etc. hatt, so dass es sich damit auch erledigt hatte.

Tja, und dieses Mal haben wir irgendwie die A-Karte (entschuldige bitte den Ausdruck) gezogen.
Nach anfänglicher latenter Übelkeit am Abend hatte sich alles gerade wieder normalisiert, als ich in der 14. Woche eine Sturzblutung und Wehen hatte.
Das hat sich zwar (zum Glück!) alles wieder beruhigt, aber seit dem renne ich mit stark verkürztem GM-Hals rum und habe mal wieder Sex-Verbot!
Dabei hätte ich diese SS richtig Lust und mein Mann genause, der ist beim dritten Kind ja auch mittlerweile entspannt :-)
Gemeiner Weise soll jegliche Kontraktion der Gebärmutter vermieden werden, also heißt es für mich, abstinent leben bis in die 36./37. Woche, damit ich mir wenigstens nicht den Vorwurf einer ausgelösten Frühgeburt machen muss.
Tja, also nix mit Spaß diesmal...

Aber Du siehst, das ist wirklich jede SS anders.
Übrigens hatten wir einige Monate nach der Geburt unseres zweiten Sohnes ein ausgefüllteres Sexualleben denn je, also von wegen, das wird nie wieder was wenn man erst mal Kinder hat...

Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen, die Lust kommt wieder, und wenn Ihr erst mal Euren Rhythmus mit dem Zwerg habt, findet sich der Rest von ganz alleine :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 12:15 Uhr

Liebe Eva,

ich danke Dir für Deinen langen und lieben Beitrag.
Es ist wirklich nicht einfach, das so zu akzeptieren, jedoch habe ich keine Beschwerden oder ähnliches wie Du oder andere.
Ich hoffe sehr, dass die Lust und die Laune wiederkehren... ich überlege und denke evtl auch grad viel zu viel nach über alles und jeden... ob ich es schaffe, ob ich dem allen gewachsen bin, wie das finanziell wird, da wachsen einem die Ängste echt über den Kopf. Und dann der Sex... dann verkrampfe ich mich vor Angst... ach menno... das ist echt nicht einfach alles.

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Jamoni, 17+3. SSW am 24.03.2006, 12:36 Uhr

... was ist schon einfach, wenn man schwanger ist?! ;-)

Aber mach dir mal wirklich keine Sorgen: KOmmt alles wieder und um so schneller, je weniger man es verzwingen will.

Als mein MAnn mal gar kein Einsehen haben wollte, hab ich ihn ganz böse angefahren, dass er sich dann halt nehmen soll, was ihm an ehelichen REchten zusteht - das hat ihn so aus der FAssung gebracht, dass er sich erst mal überlegt hat, was hier eigentlich los ist. Wir hatten danach ein langes Gespräch und dann gin es besser.

Kopf hoch! MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 13:01 Uhr

Ich danke auch Dir ganz lieb für den Zuspruch, ich weiss nix ist einfach in der SS... und ich sehe da müssen wir dann wohl oder übel durch... auch wenn er mal knurrt oder murrt oder ich mich irgendwie nich so fühle... manchmal komm ich mir vor wie Bruder und Schwester... da eben das Sexuelle fehlt... ich werde versuchen mich weniger zu zwingen als eher mal locker zu lassen und den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen, das ist einfacher gesagt als getan...

Überträgt sich eigentlich psychischer Stress aufs Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Jamoni, 17+3. SSW am 24.03.2006, 13:08 Uhr

Man sagt, dass die Emotionen schon mitbekommen - würd mir da aber keine Sorgen machen! KAnnst du eigentlich schon fühlen, wie sich das KLeine bewegt? Als ich die HAnd von meinem MAnn auf meinen Bauch gelegt hab und gesagt hab "fühl mal, das ist dein Kind", war er wie ausgewechselt!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 13:15 Uhr

... ich frage das so speziell, weil ich vorhabe eine Psychotherapie zu machen und da könnte es evtl zu starken Emotionen kommen... wenn wieder Altes Unverarbeitetes hochkommt... ich werd das mal mit meiner FÄ besprechen.
Also fühlen kann ich es nur allein, wenn er seine Hand rauflegt, merkt er noch nix, aber gestern abend haben wir ferngesehen und da hat es laut blubb gemacht... da schaut er mich an und ich meinte nur, das ist unser Kind gewesen, denn sowas hab ich vorher noch nie gehört oder gefühlt... das war aber ne dicke Seifenblase oder kann ich mich geirrt haben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Jamoni, 17+3. SSW am 24.03.2006, 13:19 Uhr

will dich ja nicht desillusionieren, aber ein lautes Blubb stammt wohl eher vom DArm etc. ;-)

Hab gerade nochmal nachgeschaut: VOn außen ist das kleine erst ab etwa 25. SSW zu fühlen. Ist seit der 1 SS schon ein bischen her...sorry! Und jetz freu ich mich halt so, dass zumindest ich was fühl, dass ich denk, Papa muss doch auch was fühlen... vielleicht muss er sich ja nur genug Mühe geben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 13:28 Uhr

meinst ja, das hat sich so fremd angehört... so ein seltsames Darmgeräusch hatte ich noch nie :)

na dann hab ich ja noch 6 Wochen Zeit bis zur ersten Tuchfühlung durch den Papa :) er horcht schon immer mal am Bauchi aber er hört nur blubbern...
ich merks ziepen und drücken und zwicken :)
naja ist meine 1. SS... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Jamoni am 24.03.2006, 13:33 Uhr

Mein GG hat damals beim ersten so eine Art Höhrrohr aus einem Mikriphon und einem LAutsprecher gebastelt - außer Darmgeräuschen war aber nix zu hören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 13:36 Uhr

he das is ja mal einfallsreich :) naja so gut gebettet, wie der Krümel da liegt, wird das später bestimmt besser mit dem Hören oder? So gegen Ende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Jamoni am 24.03.2006, 13:38 Uhr

Beim FA hört man daas alles viel besser! Beim zweiten ist das dann auch nicht mehr ganz sooo wichtig ;-) Aber beim ersten, Himmel, ich kannte den Schwangerschaftsratgeber auswendig und hab jeden TAg nachgesehen, ob mein BAuch wächst... wie du weiter oben siehst, ist es jetz auch nicht viel besser! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 13:40 Uhr

stimmt, die haben die bessere Technik :)

na das geht mir ja genauso ;)
ich verschlinge alles, was ich so über das Thema bekommen kann, jedoch bin ich auch leicht zu verunsichern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Jamoni am 24.03.2006, 13:44 Uhr

ist doch klar in der 1. SS!!! Wie alt bist du denn? ICh bin froh, dass ich das Forum entdeckt hab: lauter MAmis denne es genauso geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 13:48 Uhr

schon gelesen ja und beruhigt :)

ich bin 27 und Du??? und woher kommst Du??? ich bin aus Berlin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Jamoni am 24.03.2006, 13:52 Uhr

Bin 28 und komm aus Potsdam. Ist ja der brüller!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 14:58 Uhr

fetzt ja, ich hab in letzter Zeit immer so ein Glück anscheinend, Potsdam is ja nich so weit weg ;) man könnte sich mal übern Weg rennen glaub ich :) Lust auf Mailkontakt??? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von Jamoni am 24.03.2006, 15:07 Uhr

KLar: moni.metzger@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust...

Antwort von HighHeelDiva, 19. SSW am 24.03.2006, 15:14 Uhr

na dann auf in den Federkrieg... oder Tastenkrieg :) ne Krieg is doof, dann lieber letz fetz oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.