Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1999, 7,3. SSW am 14.05.2007, 11:08 Uhr

keine Herztöne zusehen

Hallo
habe richtig Angst das ich mein Kind verliere. Mein Arzt sagt mir das man in der 7 SSW die herztöne sehen muß. War heute morgen da und sagte mir wenn sie freitag nicht zusehen sind wird das kind weggemacht. Ab welche SSW kann man die herztöne sehen. Wie war das bei euch. War letzte woche auch schon bei dem arzt und da waren auch noch keine da. Mein Arzt sagte mir heute keine herztöne zusehen, aber kind wär einwenig gewachsen.Wie war das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: keine Herztöne zusehen

Antwort von krümmelchen11.2007 am 14.05.2007, 11:21 Uhr

HallO!
Mach dir keine Sorgen! Du bist in der 7 SSW, also 6+?, wenn du ende 8 SSW wärst könnte es was scxhlimmes bedeuten. Es ist einfach noch zu früh, vielleicht ist das ultraschallgerät deines FA´s nicht so toll, aber du schreibst das Baby sei gewachsen, also ist es doch am leben!
Mach dir nicht so viele GEdanken, das ist nicht gut fürs Baby!
Denke positiv!
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Herztöne zusehen

Antwort von tanja3371, ET-13. SSW am 14.05.2007, 11:25 Uhr

Also ich war lt. MuPa in der 10. SsW beim FA, welcher die Woche aber auf die 8. korrigiert hat, wg. der Größe. Seitdem waren immer Herztöne da.
Mach dich jetzt erstmal nicht verrückt, sondern warte ab- wer weiß wieso er sie nicht gesehen hat!? Bevor irgendetwas an deinem Krümel gemacht wird, wird eh noch mal ein Arzt danach sehen- und dann hast du eine 2. Meinung!

Nicht den Mut verlieren!
Ich denk an dich!

Liebe Grüße, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Herztöne zusehen

Antwort von sissy am 14.05.2007, 11:37 Uhr

Sorry, gehöre zwar nicht hierher, aber lese gerne bei euch mit.
Lasse dir doch Blut abnehmen, dann seht ihr ob die werte steigen.
Denn bei meiner Schwester war es genauso, es sollte weggemacht werden,weil das Herz auch sich nicht sehen lassen wollte, aber gottseidank hat ihre Ärztin nocheinmal Blut genommen.
Denn der kleine wurm war ein spätstarter.
Heute ist er 1 1/2 Jahre

Alles Gute
sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Herztöne zusehen

Antwort von mamadagi am 14.05.2007, 11:46 Uhr

Hallo, nur keine übereilten Schlüsse. Ich war in der 8 (!) Woche beim Ultraschall und es waren keine Herztöne zu sehen. Zumindest nicht eindeutig. Was hat der Arzt denn gesehen: dottersack oder Embryo???
Meine Ärztin hat mich daraufhin einfach 2 Wochen (!!!) später nochmal zum US bestellt. ES eilt hier sicher nichts.
Vielleicht stimmt die SSW ja auch nicht, weil du den Eisprung später hattest und du bist noch gar nicht in der 7 SSW. Ohne eine zweite Meinung würde ich aber gar nichts machen lassen!!!!!!
Liebe Grüße Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Herztöne zusehen

Antwort von Bianca1987, 12+4. SSW am 14.05.2007, 11:56 Uhr

Hallo Mammí1999

also mach dir keine sorgen.
an deiner stelle würde ich den arzt wechseln ich finde das eine unverschämtheit das der dir sagt "wenn es nächsten freitag nicht zu sehen ist das es dann weggemacht wird". bei mir waren auch die herztöne in der 9 SSW.

lass dich von so einem blödmann nicht verrückt machen.
bei einigen schlägt das herz eher und bei den anderen etwas später.

ich drücke dir die daumen und eine schöne kugelzeit.

lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Herztöne zusehen

Antwort von Azzura, ET -15. SSW am 14.05.2007, 12:22 Uhr

Bei mir konnte man auch erst ab der 9. SSW die Herztöne hören.

Also mach dir keine Sorgen - es ist zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Herztöne zusehen

Antwort von KleineMaus85, 13+0. SSW am 14.05.2007, 12:40 Uhr

Hab keine Angst... Manche Krümel brauchen eben ein paar Tage länger...

Und die Ärzte haben nicht immer Recht, und täuschen sich öfter, als man denkt... Und was ist schon die 7. SSW. Wie gesagt, du bist 6+??? und es gibt eben Zwerge, die sind nicht ganz so schnell wie andere!

Gib nicht auf, und denk positiv, das hilft ungemein!

Liebe Grüße Steffi

PS.: Ich finde das sehr unsensibel, was dein Arzt da gesagt hat, ganz ehrlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Herzt�ne zusehen

Antwort von Nanana, 31. SSW am 14.05.2007, 12:43 Uhr

Hab gerade noch gelesen, dass sich super viele Frauen unnötig Gedanken machen, weil zu Anfang keine Herztöne zu hören sind.

Also tief durchatmen. Die kommen bestimmt noch! Mit soviel Angst tust du weder dir noch deinem Kind gut!

Viel Erfolg und an deiner Stelle würde ich deinem Frauenarzt mal die Leviten lesen. Scheint ja ein toller Typ zu sein, wenn er dir solche Angst macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Herzt�ne zusehen

Antwort von Melody1, 21. SSW am 14.05.2007, 14:29 Uhr

ach du meine Güte was ist das denn für ein Arzt. Bin immer wieder geschockt was manche Ärzte so zu ihren Pat sagen.
Bei mir waren in der 7.ten Woche auch noch keine Herztöne zu sehen nur die Fruchthülle und der Dottersack.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Herzt�ne zusehen

Antwort von Sandra78, 22. SSW am 14.05.2007, 16:47 Uhr

Hi,

ich wünsche dir von ganzem Herzen das alles gut enden wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

8 SSW keine Herztöne abfallende SS-Symptome

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin mit 41 Jahren und habe es tatsächlich überhaupt nicht gemerkt. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte bereits 2 Missed Abortion´s und nach Behandlung in einer Kinderwunschklinik bin ich ...

von Semosch82, 8. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Hallo ihr lieben, Ich bin 39 Jahre alt und hatte meine letzte Mens am 26.01. Mein Zyklus ist sehr schwankend, geht von 32 bis 45 Tagen. Wir waren gerade wieder beim FA, genau wie letzte Woche Mittwoch bei unserem ersten Besuch waren noch keine Herztöne zu sehen. Letzte Woche ...

von mutzel77 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge - 12 SSW und keine Herztöne mehr

Hallo, ich bin Tina und mit Zwillingen in der 12. SSW. Gestern beim US konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden. Kann das wirklich sein? Oder lagen die beiden vielleicht nur so ungünstig, dass man nichts sehen konnte, Es geht mir echt beschissen und ich fühle mich ...

von tina_matze 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.