Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppchen, 22. SSW am 24.04.2012, 12:02 Uhr

Keine Freude und keine Beziehung zum ungeborenen Baby

Es ist wie verhext... Ich habe mir immer ein Baby gewünscht, am besten mit dem Mann, den ich liebe. Nun bekommen wir ein Baby und ich kann mich einfach nicht freuen. Was ist denn los?
In der Vergangenheit ist viel schief gelaufen und irgendwie anders als ich es mir gewünscht hatte. Irgendwie ist alles anders als geplant.
Dennoch ist es ein Wunschkind, aber ich kann mich einfach nicht freuen und es baut sich keinerlei Beziehung zu dem ungeborenen Baby auf.
Ich bin total traurig!
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Keine Freude und keine Beziehung zum ungeborenen Baby

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 12:10 Uhr

Was ist denn schief gelaufen? In der Beziehung, dass das Bild im Kopf von der Wunsch-Familie nicht das ist was du nun erlebst? Vielleicht wäre ja auch psychol. Hilfe eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Freude und keine Beziehung zum ungeborenen Baby

Antwort von LaLoca, 25. SSW am 24.04.2012, 13:38 Uhr

Hallo,
ich denke das Du dich da nicht verrückt machen solltest, spätestens wenn du dein Mäuschen im Arm hälst sind die Gefühle da.
Außerdem ist es auch einfach so das viele Gefühltechnisch in der Schwangerschaft einfach Achterbahn fahren, das wird schon alles werden.
Kopf hoch=) bin mir sicher das die Gefühle noch kommen ;)

GLG

@mf4: ich frage mich manchmal warum Du hier jeden immer gleich indirekt angreifen musst der mit seiner Denkweise nicht in dein Bild passt.
Finde es sehr schade das man hier nicht schreiben kann was einen bewegt ohne gleich angegriffen zu werden.
Natütlich ist mir klar das Du jetzt gleich wieder einen Zickenkrieg anfangen wirst, aber ich kann Dir jetzt schon sagen das ich darauf nicht Antworten werde, weil ich auf soetwas keine Lust habe.
Wollte nur mal meine Meinung sagen da Du mir schon öfter hier aufgefallen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Freude und keine Beziehung zum ungeborenen Baby

Antwort von Holly87 am 24.04.2012, 14:00 Uhr

Hallo Schnuppchen,

kann dir aus meiner Erfahrung erzählen das es seine Zeit braucht und ich will auch erwähnen das leider nicht immer alles so schön läuft wie man möchte.
Ich hatte es mir im Vorfeld auch toll vorgestellt mit Baby und dachte auch das sich jeder mit mir freuen würde. Das Gegenteil war der Fall. Meine beste Freundin hat sich fast die ganze Schwangerschaft über kaum noch bei mir gemeldet und zeigt auch jetzt am Baby kaum Interesse. Wieso? Tja, wenn ich das wüsste! Habe natürlich gefragt und dann hieß es "Es ist nichts!".
Ich gebe ehrlich zu, dieses Verhalten von ihr und auch noch anderen "Freunden" haben mir die Schwangerschaft oftmals sehr vermiest und ich konnte mich manchmal gar nicht mehr freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Freude und keine Beziehung zum ungeborenen Baby

Antwort von NiRu, 14. SSW am 24.04.2012, 14:17 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Es ist ein Wunschkind. Es passt alles, wir lieben uns, beruflich ist alles geklärt und unser kleines Häuschen wird auf Familie eingerichtet.
Aber ich fühle mich noch gar nicht schwanger und "gefühlsmäßig" habe ich von meiner Schwangerschaft eigentlich mehr erhofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Freude und keine Beziehung zum ungeborenen Baby

Antwort von Izzy, 21. SSW am 24.04.2012, 19:42 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir genauso bzw. ich hatte eine so große Angst davor, dass meinem Baby etwas passiert, dass ich gar keine Beziehung aufbauen konnte. Auch die erste Zeit nach der Geburt war nicht so prickelnd. Ich dachte, ich müsste im Kreißsaal verrückt werden vor Liebe und Glück. Was nicht der Fall war. Die Beziehung und die Liebe zu meinem Kleinen ist dann aber von Tag zu Tag gewachsen.
Jeder Mensch ist anders. Du wirst dein Kind lieben wenn es da ist. Ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Freude und keine Beziehung zum ungeborenen Baby

Antwort von Kimmy07, 34. SSW am 25.04.2012, 0:11 Uhr

Ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen... warte erst mal ab. Emotionale Schwankungen in der SS sind auch ganz normal. Mein Mann und ich stehen auch manchmal im neuen Kinderzimmer und fragen uns: Oh Gott, wollen wir das (=absolutes Wunschkind!!) wirklich?

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: eine ganz enge Freundin war nach langem Probieren und Fehlgeburt in der 11. SSW schwanger und noch 1 Woche vor Entbindung sagte sie, sie habe null Beziehung zum Kind und wisse nichts mit ihm anzufangen. Heute ist die knuffige Kleine 3 Jahre alt und meine Freundin immer noch zu Hause da sie niemals ihr Kind zu jemanden anderen gebrn können, ganz im Gegenteil, Madame ist eine kleine Prinzessin die ihr eigenes (!) Ipad souverän bedient und jeden Wunsch erfüllt bekommt.

Deswegen....wart mal ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.