Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixMama14 am 08.02.2017, 14:27 Uhr

Keine Ausschabung - wer hat Erfahrungen ?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr helft mir auch bei dem traurigen Thema :-/
Ich bin total verunsichert...
Ich war in der 11. Woche als feststand, dass meine Kinder nicht mehr leben (eine Fruchtsack ohne Anlage, eine 6.W). Nun hab ich seit Sonntag Blutungen und heute beim US waren beide Anlagen raus, Plazenta war noch da und Schleimhaut.

Meine Fragen an euch: Ist es unvernünftig von mir, keine Ausschabung machen zu lassen? Will meine Fruchtbarkeit erhalten ...

Montag soll ich nochmal ins KH und es wird geschaut und einzuschieben...

Was meint ihr???

 
10 Antworten:

Re: Keine Ausschabung - wer hat Erfahrungen ?

Antwort von Estepona am 08.02.2017, 17:11 Uhr

Ja!!!! Der Körper schafft es bei noch nicht so weit fortgeschrittenen Schwangerschaft meist gut von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ausschabung - wer hat Erfahrungen ?

Antwort von anna21 am 08.02.2017, 17:34 Uhr

Das klappt normal schon
Hab damals ende 9 ssw eine fg gehabt
Kind war wie ende 7 ssw entwickelt. Hatte starke Blutungen und wehen und dann war wieder alles so, wie vor der ss.

Nur in seltenen Fällen regelt das der Körper nicht selber.

Von mir noch mein beileid für den Verlust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ausschabung - wer hat Erfahrungen ?

Antwort von Mine74 am 08.02.2017, 17:45 Uhr

Ich hatte auch ein spontan Abort. Die Blutungen hatten paar Tage gedauert, ähnlich wie die Mens. Ich würde auf jeden Fall 14 Tage abwarten und dann noch mal nachsehen lassen, ob alles raus ist.
Bei mir war nach 14 Tagen nur noch ein Minirest. Durch den US war das dann am gleichen Tag noch abgegangen.
Parallel kannst du dir auch eine Hebamme suchen. Die sind auch begleitend bei spontanen FG für dich da. Vielleicht hat die was homöopathisches oder macht eine Bauchmassage, damit alles raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ausschabung - wer hat Erfahrungen ?

Antwort von Nadinchen81 am 08.02.2017, 18:14 Uhr

Hallo! Erstmal tut es mir leid,hatte letztes Jahr 2 FG in Folge.
Der Körper schafft das normalerweise alleine,so ist es ja von der Natur gedacht..
Ein Tipp,ich war bei einer Hebamme,die begleiten dich auch bei FG ,das zahlt die Kasse. Sie gab mir erstens einen sogenannten "Rückbildungstee" da blutet es richtig ab,sogar mit kleinen Wehen. Aber es kommt richtig raus. Keine Wärmflasche eher kühlen,sagte sie. Und natürlich keine Tampons,nur Binden. Wünsche Dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ausschabung - wer hat Erfahrungen ?

Antwort von Tiffy_78 am 08.02.2017, 20:14 Uhr

Es tut mir sehr leid.

Bei meinen FG ging es auch immer von allein.
Es darf am Ende kein Rest übrig bleiben, daher solltest du nach einiger Zeit nochmal schauen lassen. Was auch ganz gut hilft, ist cytotec. Das nimmt man auch zur Geburtseinleitung. Bei mir hat das immer gewirkt, so dass alles raus war.
Alles Gute. Emotional wird es übrigens auch irgendwann besser. Nicht vergessen, aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ausschabung - wer hat Erfahrungen ?

Antwort von Blackmamba811 am 08.02.2017, 20:22 Uhr

Es KANN gut gehn ... war es bei mir nicht.
Ich wäre bei meinem abgang fast verblutet und musste notoperiert werde.

Zu der sache fruchtbarkeit erhalten...

Ich wurde 3 monate später wieder schwanger ein gesunder junge

Und nun mit kind nr2 schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ausschabung - wer hat Erfahrungen ?

Antwort von FelixMama14 am 09.02.2017, 15:15 Uhr

Ich danke euch allen !!!!! Es ist so toll das es das hier und euch gibt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ausschabung - wer hat Erfahrungen ?

Antwort von kleene162 am 09.02.2017, 22:42 Uhr

Ich hatte bis jetzt schon 3 Ausschabungen und meiner Fruchtbarkeit hat es nicht geschadet!
ich hätte mehr Angst, dass etwas in zurückbleibt und ich dann eine Entzündung bekomme. das wäre für die Fruchtbarkeit sicher auch nicht so dienlich...

würde da den Ärzten vertrauen. wenn die sagen, dass ist so nicht gut und es sollte besser ausgeschabt werden, würde ich es auch machen. wenn sie sagen, alles iO, man kann weiter abwarten, würde ich es ihnen auch glauben.

wünsch dir alles gute und drück die Daumen, dass alles unkompliziert abläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ausschabung - wer hat Erfahrungen ?

Antwort von Bln20 am 10.02.2017, 14:30 Uhr

Was hat denn die Ausschabung mit der Fruchtbarkeit zu tuen? Davon hab ich ja noch nie gehört:/ also ich hatte auch ein MA in der 9 ssw im September 2016 und wollte es nicht natürlich abgehen lassen hab eine Ausschabung machen machen lassen und naja nach einem
Zyklus siehe da bin ich Gott sei dank wieder Schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ausschabung - wer hat Erfahrungen ?

Antwort von Bln20 am 10.02.2017, 14:33 Uhr

Also ich will dir damit sagen dass eine as kein Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausschabung

Hallo Ich hatte am 12.12. Meine erste Ausschabung (fg) mit Koni wegen Pap 4a. Alles in einen verlief das eigentlich ganz gut bis zum 19.1.da bekam ich richtig starke Blutungen die nicht mehr aufhören also ab ins kh und erneute Ausschabung am 20.1. Nun meine Frage ist es ...

von CheekyPrincess 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen früh zur Ausschabung. :( Hilfe, was erwartet mich dort? Eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben , am Freitag stellte meine FA fest, das das Herz meines Embryos nicht mehr schlägt ...ich bin in der 11. SSW und habe dann eine Überweisung zur Ausschabung in der Klinik bekommen. Ich werde mich morgen früh dort ...

von Schnurpsel_Mama 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung und dann noch Cyprostol Tabletten

Hallo! Kurz zu mir - ich hatte letzten Donnerstag den 31.3 eine Ausschabung in der 8.ssw nach einer Missed Abortion. Sonntag hatte ich dann zunehmend starke Schmerzen. Aufgrund der Gedanken, es könnte vielleicht eine Infektion sein, bin ich daraufhin nochmals ins Krankenhaus. ...

von Simonca 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

6+2 und Termin zur Ausschabung

Hallo, eigentlich dachte ich, ich würde nie in ein Forum schreiben, aber heute habe ich eine unglaublich traurige Nachricht bekommen und wollte mir ein paar Meinungen einholen. Ich fang einfach mal von vorne an: Ich hatte meine letzte Regelblutung am 6.10. und meinen ...

von LilyRose0716, 6. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt, Ausschabung, Blutung

Hallo liebe Muttis, werdene Muttis und vorallem Sternenkinder Muttis, Ich hatte am 27.11. leider eine Ausschabung. Mir wurde danach gesagt das es bis zu 2 Wochen Bluten kann. Soweit so gut. Ich hatte bis heute nur leichte dunkle Blutung gehabt. Aber heute ist sie hellrot und ...

von Babychen_03 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung

Ihr lieben, Nun ist es Fakt ich muss morgen zur Ausschabung mein kleiner wurmi hat bei 7+2 aufgehört zu leben :-( ich fühle mich auf einmal so allein, so leer ich kann das gar nicht beschreiben. Ich habe seit heut morgen nun auch Blutungen muss ich zum Arzt oder kann ich ...

von Vandesams18 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

13 Mon nach Ausschabung nicht schwanger

Hallo Ich hatte im Oktober 2014, also vir 13 Monaten eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13 SSW sei dem bin ich nicht mehr schwanger geworden. Mit meinem Zyklus ist alles Ok. Hab unsere Tochter leider im Feb 2014 in der 34 SSW verloren. Wir verhüten nicht, warum ...

von Eva Maus 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Ausschabung?

Hallo, Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) Ich hatte vor etwas über 3 wochen leider eine Ausschabung. Unser Würmchen ist nicht mehr gewachsen und das Herz hat nicht geschlagen :( Das war für uns echt ein Schlag, hätten mit sowas im leben nicht ...

von Neno 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Entwicklung beim Embryo...HCG steigt langsam weiter..trotzdem Ausschabung

Halli hallo... Seit einer Woche hänge ich mehr oder weniger in der Luft. Der frauenarzt konnte keinen embryo finden (bei 6+6)...seitdem renne ich alle zwei Tage zur Untersuchung ins Krankenhaus...die ärzte dort haben zwar einen Embryo gefunden, dieser ist jedoch nach wie vor ...

von Pünktchen08 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.