Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kira81, 10. SSW  am 03.04.2013, 10:14 Uhr

keine Anzeichen....

Hallo Mädels,
ich bin heute 9+4 und habe bis auf Brustwarzenschmerzen und ab und zu mal Unterleibsziehen von Anfang an keine Amzeichen einer SS.
Nun meine Frage: woher weiß ich denn ob es meinem Baby gut geht? Ich meine ob wirklich noch das kleine Herzchen schlägt?! Habe was von "Stillen FG" gelesen,wo einfach das Herz aufhört zu schlagen,man aber weder Blutungen noch Schmerzen hat. Man erfährt es einfach beim nächsten Ultraschall....!
Wenn ich weiterhin meine paar Anzeichen habe,glaubt ihr dann ist alles ok?
Es gibt doch diese These....:"geht es der Mama schlecht,dann geht es dem Baby gut"! Würde bei mir dann ja nichts gutes bedeuten. Ich mache mir einfach solche Sorgen und der nächste US-Termin ist erst in einer Woche.
Danke für eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: keine Anzeichen....

Antwort von stromi1986, 40. SSW am 03.04.2013, 10:34 Uhr

dieser spruch gehts der mutter schlecht,dann gehts dem baby gut ist totaler quatsch....du kannst 20 Ss anzeichen haben und dein baby kann es total sch**ße gehen,du kannst aber auch keine anzeichen haben und deinem baby geht es super....ja solch eine stille FG gibt es du kannst dagegen nichts tun,entweder es passiert oder es geht alles gut,bis zur 12 ssw gilt das alles oder nichts prinzip und ab der 12ten wochen sinkt das risiko stetig. überprüfen wie es deinem baby geht kannst du eigentlich nicht,ausser du kaufst dir solch ein Angel Sound,ich persönlich halte von den dingern aber nichts,da man sich auch unnötig irre machen kann wenn man das gerät falsch anlegt und so mal keinen herzschlag hört,abgesehen davon ob die ultraschallwellen des gerätes so gut sind für das baby ist auch nicht wirklich bewiesen....

lg stromi 40 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Anzeichen....

Antwort von summerlove, 23. SSW am 03.04.2013, 10:49 Uhr

Huhu bei mir waren in der 10/11ssw alle anzeichen weg. Kein ziehen kein brustspannen. Mach dich nicht verrückt. Dein körper gewöhnt sich an die schwangerschaft. Ich selber hatte auch frische Blutung und siehe da mein baby gehts gut. MA gibt es und da merkst du nichts aber wenn du noch beschwerden hast wie brustspannen und ziehen im Ul ist doch alles gut.
Lg und entspann dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Anzeichen....

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 03.04.2013, 10:52 Uhr

Hallo,

hatte 4. MAs und bei allen (bis auf einer) wirklich alle Anzeichen
auch als die Kinder schon tot waren.
Das kann immer alles oder nichts bedeuten.
Die Zeit wirds bringen bis dahin brauchen wir einfach ein bisschen Nerven.

GLG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Anzeichen....

Antwort von Blume2, 12. SSW am 03.04.2013, 11:05 Uhr

Ich hatte in meiner 1. Ss überhaupt keine Ss Anzeichen. Die gesamte Ss über nicht. Hab mich deswegen am Anfang auch total verrückt gemacht. Aber der maus gings super und ist heute 18 Monate alt. Ich wollte ich hätte das damals mehr genießen können...in dieser Ss hab ich nämlich so ziemlich alles. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Anzeichen....

Antwort von krischten, 21. SSW am 03.04.2013, 11:12 Uhr

mach dich nicht verrückt! bei mir haben die anzeichen auch so ab der 9.ssw langsam mehr und mehr nachgelassen..bis sie ganz weg waren. meine fä meinte, dass das ganz normal sei und ab diesem zeitpunkt die "wohlfühlphase" beginnt ;) weil der körper sich an die hormone gewöhnt. du kannst leider nie sicher sein, wies deinem baby geht. und eine fg kann man nie ausschließen oder aufhalten. aber ich würde an deiner stelle positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Anzeichen....

Antwort von Katjameyer, 39. SSW am 03.04.2013, 11:37 Uhr

Hey Du,
ich hab die gesamte Schwangerschaft überhaupt keine Anzeichen und Junior gehts prächtig!
Vertrau Deinem Körper und sei dankbar dass es Dir so gut geht, die vielen Sorgen schaden Dir jetzt nur! Glaub mir, ganz viele Mädels hier hoffen ganz sehr auf die Zeit wo die Anzeichen verschwinden!
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Anzeichen....

Antwort von Sina26, 19. SSW am 03.04.2013, 11:44 Uhr

Hey ich hatte genauso angst und habe diese tatsächlich immer noch.. weil ich auch 2 mädels kenne bei denen im 6ten monat das baby einfach nicht mehr lebte..

usw. deshalb verstehe ich dich super gut.
aber meinem baby geht es gut und ich hatte auch nie wirklich anzeichen...
hatte sogar blutungen bis ende 9te woche...
usw. und jetzt bin ich 19te woche und der krümel bewegt sich ohne ende,..,

ich hatte immer angst und das erste was ich immer fragte war. herzchen schlägt?

Du musst dich einfach gedulden...
jeder frau geht es anders..
und es ist auch nicht das baby das dir deine anzeichen gibt sondern die hormonumstellung..
du scheinst sie gut zu "vertragen" freu dich darüber.. anderen hängen 24 stunden über der kloschlüssel.. auch nicht so dolle :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Anzeichen....

Antwort von m0nika am 03.04.2013, 11:49 Uhr

Liebe Kira,

Du kannst Dir Deine Frage ganz einfach selbst beantworten, indem Du die Infos auf der Seite zu Schwangerschaft liest. Die Schwangerschaftssymptome gehen nicht vom Kind aus - das hat damit gelinde gesagt gar nichts zu tun. Das lässt sich alles auf den Hormonspiegel zurückführen. Es ist also "selbstgemacht".

Je nachdem, wie gut Du Hormonschwankungen verkraftest, wirst Du mehr oder weniger spüren. Ich an Deiner Stelle wäre sehr dankbar, dass es mir so gut geht. Ansonsten würde ich einfach Vertrauen haben, dass Dein Körper den Untermieter genauso gut behandelt wie sich selbst und der auch seine Ruhe hat und ungestört vor sich hin gedeiht.

Liebe Grüße
m0nika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Anzeichen....

Antwort von kira81, 10. SSW am 03.04.2013, 12:25 Uhr

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.....
Ich werde versuchen mich ein bißchen zu entspannen und weiß auch das ich eigentlich froh sein sollte,dass es mir so gut geht.
Noch 2,5 Wochen und dann ist die schlimmste Phase ja schon überstanden. Es ist nur immer noch so unglaublich das es mit dem schwanger werden überhaupt geklappt hat.Mein Mann und ich waren nämlich sogar schon in der Kiwu Klinik und es sollte eigentlich eine künstl.Befruchtung gemacht werden.Anfang Sommer wollten wir mit der Behandlung anfangen und nun ganz plötzlich bin ich ohne ein einziges Medikament schwanger geworden. und weil ich schon diese Tatsache allein als ein Wunder betrachte und deswegen so mega glücklich bin,kann ich manchmal gar nicht glauben das ich jetzt auch noch eine super Schwangerschaft erleben darf....!
Ich hoffe einfach so sehr das alles gut ist mit dem Baby und wir ohne diesen ganzen Stress Eltern werden dürfen....denn ich glaube so viel Glück werden wir nicht noch einmal haben.
Danke Mädels,.......drück euch ganz lieb und wünsche auch euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Anzeichen....

Antwort von CheekyThumper, 32. SSW am 03.04.2013, 14:39 Uhr

Manchen Frauen geht es in der SS schlecht... andere merken keinen Unterschied!!!

Ich kenne deine Angst.. Ohjeee... ich hab mich auch immer toootaaaal reingestresst vorallem die ersten 12 Wochen... bis zur 14. Woche hatte ich jede Nacht Albträume deswegen =( bin schreiend und heulend aufgewacht... war echt Furchtbar!!!

Seit dem ich aber das aller erste Mal (17. SSW) das Herzchen gehört hab =) Hat die Angst abgenommen... war aber immer noch stark da....

Seit ca. der 26. SSW mach ich mir keine Gedanken mehr ;)
Vorallem jetzt.. seit dem ich den Kleinen so arg spür und das mehrmals am Tag =) und auch seine Beulen sehe =) Ach.. es ist sooo schön =)

Deine Angst is vollkommen normal!!! Macht so gut wie jede Schwangere durch^^

P.s.: Wenn man sich ganz arge Gedanken macht oder ein schlechtes Bauchgefühl hat... zum Doc gehen... auch wenn die vll die Augen verdrehen oder kein Verständnis zeigen... Es ist schließlich dein Baby! Keiner weiß was in dir vorgeht!!! Und noch was: über die Ängste reden bringt auch was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.