Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 30. SSW am 20.10.2015, 14:58 Uhr

Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Hallo Mädels,

Ich war heute bei 29+1 beim frauenarzt!
Hatte daa erstemal CTG aber kleine wollte nicht,hat also kaum Herztöne aufgezeizeichnet! Was ja auch gar nicht schlimm ist!
Bis ich zum Ultraschall zum Doc musste:/
Die kleine hat grade so ein Kilo.
Der bauchumfang ist knapp 4 wochen zurück :/ sie hat mehrmals gemessen!
Habe kaum noch Fruchtwasser:/
Jetzt muss ich nächste woche in die klinik zum Doppler.
Kleine liegt auch schon richtig tief im Becken o.O
Die Versorgung ist irgendwie nicht optimal!

Ach scheiße(entschuldigt) aber jetzt habe ich einfach Angst.
Habe nicht mal einen neuen Termin bekommen.
Die Ärzte entscheiden dann was gemacht wird.
Soll in der Woche viel liegen,3 liter trinken genung essen(was ich ja schon mache ,habe ja 5 kilo zugenommen)
Gut habe wenig Wasser in den Beinen!

Aber was soll ich den jetzt machen?
Auf ein Frühchen wäre ich absolut net eingestellt!
Habe 1000 fragen und keiner kann sie mir jetzt beantworten:/

Verzweifelte Grüße

 
8 Antworten:

Re: Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Antwort von Pattylabelle, 6. SSW am 20.10.2015, 15:15 Uhr

Hast Du ne Hebamme?

Meine hat mich bei sowas immer aufgefangen!!!

Es ist immer kacke wenn einem nur die Hälfte gesagt wird und keiner erklärt, was das bedeutet.

Du kannst natürlich auch bei Deinem FA anrufen und sagen, dass Du noch einige Fragen hast. Ein guter Arzt wird sich die Zeit nehmen!

Alles alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Antwort von 19MaMa88, 25. SSW am 20.10.2015, 15:19 Uhr

Huhu Cindy

Das gleiche hatte ich bei meinem Sohn schon in 36+8, die damalige ärztin meinte auch kommen sie nächste woche nochmals, da mir das überhaupt nich geheuer waqr bin ich gott sei dank in die Klinik gefahren und nachdem alle Ärzte selbst der Chefarzt drauf geschaut hatten wurde Eingeleitet und Sohn is noch Gesund auf die Welt gekommen dannach war klar das er das nich mehr lange mitgemacht hätte mit der Unterversorgung. Verstehe nicht warum sofort gehandelt wird 4 Wochen zurück ist schon ein heftiges Ergebnis und meines Erachtens solltest du in die Klinik gehen und die drüber kucken lassen hinfahren und nachschauen lassen, ich bin froh das ich das gemacht habe damals sonst hätt ich jetzt keinen kleinen Mann der zum Glück super aufgeholt hat, lass dich beraten in der Klinik haben sie nochmals andere Mittel und meistens auch den Sofortigen Handlungsspielraum!!!

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Antwort von kaycee am 20.10.2015, 15:27 Uhr

Lies mal im Januar Forum, bei mir lief es heute morgen ziemlich ähnlich.

Wenn du vor sorge keinen Schlaf mehr bekommst, solltest du evtl vorher mal zur Klinik fahren und um Aufklärung und Abklärung bitten. Ich hätte bis Montag warten sollen, ich habe aber Druck gemacht und darf Donnerstag schon zum Schall in die klinik.

Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht einfach ein messfehler ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Antwort von Sia36, 11. SSW am 20.10.2015, 16:15 Uhr

Das tut mir echt leid für dich. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich selber war schon in einer früheren Schwangerschaft in der gleichen Situation, nur einen Monat eher.

Ich hatte die Überweisung in die Klinik bekommen, bin dann ohne Termin hin und die wollten mir nur einen Termin geben und mich natürlich gleich wieder wegschicken. Ich hab dann auf die Tränendrüse gedrückt und gejammert, dass ich schon zwei Fehlgeburten hatte (naja und in der angespannten Situation sind auch ein paar Tränen die Wange runter gerollt) und dass ich voll fertig bin ... dann kam ich doch noch den gleichen Tag dran, allerdings musste ich Stunden im Wartezimmer verbringen ....

Bei mir ging das Ganze leider nicht gut aus, aber du bist ja schon um Einiges weiter.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Antwort von Mirjanawalli am 20.10.2015, 16:16 Uhr

Ich kann gut verstehen dass du dir sorgen machst.
Ich würde in die Entbindungsklinik fahren wenn du Dir Sorgen machst. Habe ich auch immer gemacht wenn ich Angst hatte.
Die haben meist doch etwas mehr Erfahrung als die Niedergelassenen.
Geh in den Kreissaal und sage einfach du spürst das Mäuschen weniger, dann werden die den Doppler direkt machen...das ist kein großer Aufwand und ich finde in deiner Situation völlig legitim.
Bei mir war übriegns in der Woche der AU auch 4 Wochen zurück. Dann 2 Wochen später hatte er wieder alles aufgeholt.
Aber sicher ist sicher.
Sag mal bescheid, wenn du in der Klinik wars was die meinen!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Antwort von Bambi1983 am 20.10.2015, 16:51 Uhr

Ich hatte Probleme mit der plazenta.
Bin am nächsten Tag ins Krankenhaus.
War zu unruhig.
Hast du schon ein Krankenhaus, wo du entbinden willst?
Mit Kinder - Frühchenstation?
Würde mich da vorstellen und über die Ängste sprechen.
Lg
Und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Antwort von MelanieDortmund am 20.10.2015, 21:19 Uhr

Hey,
das klingt wirklich nicht gut! Deshalb würde ich an Deiner Stelle auch sofort ins KH! Ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen.
Warum ist das denn vorher noch nicht aufgefallen? Kann mir nicht vorstellen das Dein Baby vor vier Wochen noch normale Maße hatte, oder?
Ich hoffe das alles gut aus geht!
Drück Dich ganz doll unbekannter Weise!
LG Melanie
(Bin übrigens knapp 3 Wochen weiter als Du)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein schöner Frauenarzttermin:/ jemand Tipps

Antwort von Aramia am 22.10.2015, 11:40 Uhr

Ich kann mich da nur anschliessen. Fahr ins nächste Krankenhaus mit Frühchenstation. Sag dass der Krümel sich nicht mehr wie gewohnt bewegt und es dir eh iwi nicht ganz so gut geht. Die werden dich dann sofort untersuchen. Und FD ist da an der Tagesordnung.

Die Wochen wo ich im KH lag war der fast an der Tagesordnung.

Ruhen und viel trinken sollst du natürlich trotzdem und vor allem auch richtig essen. 5 Kg sind schon ein bisschen wenig, oder täusche ich mich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

lauter still-fragen..brauche tipps und hilfe

hallo... leider werde ich derzeit im kh nicht wirklich über das thema stillen beraten.. ich stille derzeit voll ..lege mein kind an ect. ich wollte gerne wissen wie ist das zuhause z.b wenn man ich in der fahrschule bin? mein mann kann ja schlecht stillen *lach* also ...

von Shelly13 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps???

Hallo an alle werdenden Mamis :) ich darf mich leider noch nicht dazu zählen..aber ich dachte ich nutze einfach mal die Gelegengeit um euch zu fragen was ihr so alles vorgenommen habt um schwanger zu werden?!....habt ihr denn Tipps oder gute Ratschläge an mich? seit Oktober ...

von kiwu1991 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps für Magnesium UND Eisen?

Huhu, Ich muss mittlerweile allerhand Tabletteb einnehmen. Durch meine Schilddrüse morgens ne halbe Novothyral 100, vorm Frühstück 200mg Magnesium, ne Folsäuretablette, 80mg Eisen und abends auch nochmal 200mg Magnesium. Jetzt haben die Schwestern beim Arzt gesagt, Eisen ...

von TRiiNA 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

von goischt 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps von erfahrenen Mamas zum Thema trocken werden

Hallo zusammen, ich hoffe auf ein paar Tipps von euch. Mein Sohn ist im Februar 3 geworden. So langsam beginnt er trocken zu werden, d.h. er kündigt an, wann er muss, geht auf Toilette und es klappt im Großen und Ganzen ganz gut. Wir loben ihn dann immer und er ist sehr ...

von marisol31180 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen den Blähbauch !?

Hallo ihr! Hat jemand von euch Tipps was man gegen einen Blähbauch in der Schwangerschaft tun kann? Ich bin jetzt in der 11. Woche und habe seid einigen Tage so starke Probleme damit. Der Bauch ist so angespannt. Vorallem nach dem Abendessen. Die letzten Nächte waren echt ...

von Shary, 11. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Fructoseunverträglichkeit in der Schwangerschaft - Ernährung - Wer hat Tipps?

Hallo liebe Mädls, nachdem mein Mann und ich nach 1,5 Jahren Kiwu im September in eine Kiwu-Klinik gegangen sind und nach der Diagnose, ein Eileiter ist verklebt, er uns zu einer IVF geraten hat, haben wir auch schon eine IVF mit Abbruch nach PU und danach sogar einen negativen ...

von Kiara1, 5. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer hartnäckiger Husten - Tipps gesucht

Huhu weiß einfach nicht mehr weiter...bin jetzt in der 11. Woche und habe seid Wochen schon Reizhusten mit auch teilweise Schleimauswurf... war sogar schon bei der Lungenärztin aber so wirklich nehmen darf ich ja nichts. Also habe so eine Art Asthmaspray für Frühs ...

von moonlightsd610 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Eure ultimativen "Das Kind muss ins Becken"-Tipps ?

Sorry, sicher etwas dümmlich gefragt ... ich weiß, dass Becken kreisen helfen soll. Und Treppensteigen. Dazu hab ich mir noch nen Peziball bestellt... Aber habt Ihr sonst noch Tricks auf Lager, damit der Kopf sich ins Becken senkt? Hat bei Euch etwas geholfen? Bei mir scheint ...

von Püminsky, 39. SSW 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Tipps?

Hallo. Ich war gestern beim Zahnarzt wg Schmerzen. Es wurde die Füllung erneuert. Er hat erstmal so eine Nelkensalbe da rein gemacht, um den Zahn zu beruhigen. Nun habe ich durchgehend diesen ekelhaften Geschmack im Mund und habe mich schon zweimal deswegen übergeben. Muss ...

von Maiglück2015, 16. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.