Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah.mueller, 7. SSW am 20.06.2014, 11:22 Uhr

kein herzschlag zu sehen

schönen guten tag
ich bin jetzt in der 7ssw und man kann immer noch kein herzschlag sehen und ich mache mir halt sorgen,weil das ist mein erstes kind.
man hätte den herzschlag schon sehen müssen aber da war nichts.
mein baby ist zwar gewachsen aber man sieht halt den hezschlag nicht.
ich muss jetzt noch mal am dienstag kommen.
was meint ihr muss ich mir jetzt sorgen machen?

 
11 Antworten:

Re: kein herzschlag zu sehen

Antwort von summerlove am 20.06.2014, 11:30 Uhr

Mach dir erstmal keine sorgen! Jede schwangerschaft entwickelt sich anders!! Oft liegt es auch am ultraschallgerät, wie weit bist du denn genau?
Viele sehen den Herzschlag erst in der 8. Ssw
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag zu sehen

Antwort von sarah.mueller, 7. SSW am 20.06.2014, 11:32 Uhr

ich bin in der 7ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag zu sehen

Antwort von Bekki24 am 20.06.2014, 11:36 Uhr

Mach dir kein Druck
meine konnte man erst ab 9./10.SSW richtig sehen. Lagen halt komisch und waren nicht gut erkennbar vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag zu sehen

Antwort von summerlove am 20.06.2014, 11:36 Uhr

Das heißt 6+?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag zu sehen

Antwort von sarah.mueller, 7. SSW am 20.06.2014, 11:38 Uhr

ich weiß es nicht genau
mein FA meinte ich soll am dienstag wieder kommen und das sagte er wenn man nichts sieht dann muss ich ins krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag zu sehen

Antwort von summerlove am 20.06.2014, 11:42 Uhr

Also bei meiner tochter konnte man ihn bei 5+6ssw erkennen obwohl mein arzt sagte das wir ihn bestimmt nicht sehen können!!
In der schwangerschaft davor, bei einer anderen fa konnte man ihn erst in der 8.ssw sehen!
Selbst wenn er dienstag nicht zu sehen ist, würde ich abwarten und nicht gleich ins krankenhaus
Wann war denn deine letzte mens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag zu sehen

Antwort von Nane1409, 22. SSW am 20.06.2014, 13:04 Uhr

Hallo meine Liebe,

bitte mach Dir noch nicht sooo den Kopf, bei vielen von uns, auch bei mir, wurde erst später als in der 7. Ssw der Herzschlag festgestellt.
Und.....hätte ich auf meine erste Fä gehört, gäbe es meine Lara heute nicht, denn sie wurde insgesamt erst in der 8.Ssw entdeckt.
Also bitte nicht sofort an Ausschabung denken, wenn der Arzt davon spricht.

Solang Du keine Blutung und Schmerzen hast würde ich im Falle des Falles eine zweite Meinung einholen.

Alles Gute

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag zu sehen

Antwort von stupsi76 am 20.06.2014, 14:23 Uhr

Manchem sieht man es einfach spät.

Auch wenn am Dienstag keiner zu sehen ist, weiter abwarten. Manchmal dauerts einfach.


LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag zu sehen

Antwort von AnFyKa, 14. SSW am 20.06.2014, 14:37 Uhr

In meiner ersten Ss konnte man bei 6+4 auch noch keinen sehen. Der kleine Mann schläft gerade seinen Mittagsschlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag zu sehen

Antwort von Hannah79, 19. SSW am 20.06.2014, 23:51 Uhr

Also ich würde dann auf gar keinen Fall ins Krankenhaus. Bei vielen sieht man den Herzschlag gegen Ende der 7. Woche, bei manchen auch früher, bei anderen aber auch später! Den Herzschlag schon in der 7. Woche zu sehen ist immer auch etwas Glückssache. Davon ganz abgesehen sollte man sehr vorsichtig mit Ausschabungen sein, der Körper kann das so früh extrem gut alleine erledigen, eine Ausschabung birgt Risiken, die gerne verschwiegen werden. Aber das nur so am Rande, da ich fest damit rechne, dass der Herzschlag von deinem Krümel längst da ist, sich aber einfach noch nicht gezeigt hat auf dem US! Bei mir war er Ende der 7. Woche mit zwei zugedrückten Augen und viel gutem Willen erkennbar... Das wird noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herzschlag zu sehen

Antwort von merrie85 am 21.06.2014, 13:18 Uhr

Versuch, erstmal ruhig zu bleiben. Bei meiner 2. Schwangerschaft war ich ''extra spät'' in der 7. Woche beim Arzt und hab mich dann 4 Wochen bis zum nächsten Termin rumgequält, weil man noch keinen Herzschlag gesehen hatte. 4 Wochen später war alles bestens! Würde nie wieder so früh zum Arzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kein herzschlag... bis wann muss man das herzchen schlagen sehen?

hallo ihr lieben.... komme gerade vom arzt muss rechnerich so 8+4 sein. .. leider hat die Ärztin keinen herzschlag gesehen sie hat mir nochmal blut abgenommen um es genau über den hcg wert zu bestimmen. .. habe auch schon eine überweisung fürs krankenhaus bekommen. ...

von nannyna 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn ...

von Silwieja83 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei 4+0 einen Herzschlag sehen??

Eine Bekannte von mir ist im 5ten Monat Schwanger und meint sie war bei 4+0 beim Arzt und man hat damals die Fruchthöhle, einen Schwarzen Punkt und die Herzaktion gesehen. Geht das wirklich? Ich war bei 5+5 damals und mein FA meinte das es da schon sehr selten ist das man ...

von Michaela85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.