Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julpavi, 9. SSW am 09.03.2010, 13:00 Uhr

kein herz da????

Hallo

hat jemand schon spät herz bekommen??
ich war letzten woche bei FA und da sieht kein herz da.Ich bin seit schon eine woche krankgeschrieben,weil ich schonen muss.Aber ich habe noch kein blut bekommen und kein bauchschmerzen.Kann sein das herz etwas spät wachsen oder kommt bald fehlgeburt?

Hat jemand so was erlebt???Können jemand erklären,damit ich nicht sorgen machen muss.Danke!!!

Gruß julpavi

 
4 Antworten:

Re: kein herz da????

Antwort von jolina20, nö. SSW am 09.03.2010, 13:04 Uhr

hey,mach dich nicht verrückt.

es gibt ärzte die haben für sowas überhaupt keine geduld,schallen ein paar sekunden und können keinen herzschlag feststellen und schicken dich mit dieser ungewissheit nach hause....das hatte ich nämlich auch,mein erster arzt hat mich damals 2 mal nach hause geschickt obwohl ich da einmal 6 woche und dann 8 woche war und nie konnte er was festellen.also bin ich zum andern arzt und der hat sich eine menge zeit genommen und schwuppsssss konnte man ein herzchen sehen.

entweder hast du noch etwas geduld und wartest deinen nächsten Fa termin ab und lässt dir woanders gewissheit geben....ich könnte nicht warten

ich wünsch dir alles gute und meld dich nochmal ja lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herz da????

Antwort von Cindy_18 am 09.03.2010, 13:40 Uhr

huhu,

ist das kind zeitgerecht gewachsen??Wielang hat dein Arzt geschallt??

Wie jolina schon schreib manch schallen bloß paar Sekunden.
Wann musst du es nächste mal hin???
MACHE DICH BITTE NICHT SO VERRÜCKT.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herz da????

Antwort von mai-violetta, 30. SSW am 09.03.2010, 13:50 Uhr

Ich hab extra nochmals nachgeschaut. Ich war in der 8. Woche (7+5) beim Arzt und da hieß es, dass man vielleicht mit viel Glück schon ein Herzchen schlagen sehen kann. Aber dass es auch normal sei, wenn man noch nichts erkennt.
Deshalb mach dich mal nicht verrückt. Und wenn du wirklich solche Angst hast, dann schau vielleicht die Tage nochmal beim Arzt rein. Ich hatte am Anfang auch solche Angst und da wurde dann auch mal mehr geschaut (zwar nur ein sehr kurzes Ultraschall, aber das beruhigte mich).
Meine Ärztin hatte auch so ein Minischallknopf, mit dem man in der 11.Woche den Herzschlag hören konnte (man musste aber lange suchen). Manchmal hörte man ihn auch nicht, aber man hörte wie sich das Baby bewegte. Das reichte mir meist dann schon aus.

Also zusammenfassend: Man hätte letzte Woche bereits das Herz schlagen sehen können, musste es aber nicht. Geh einfach nochmals mit deiner Angst zum Arzt und wenns ein guter Arzt ist dann wird er nochmals danach schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein herz da????

Antwort von Rosinchen78, 9. SSW am 09.03.2010, 15:50 Uhr

Hallo,

wie regelmäßig war denn dein Zyklus und wie lang? Es könnte gut sein, dass dein Eisprung später war, dass du demnach noch gar nicht ganz so weit bist, und dann ist das wirklich normal, dass man das Herzchen noch nicht unbedingt sehen muss. Ich glaube auch eher dran, wie schon geschrieben wurde, dass dein Arzt zu kurz geschallt hat und nicht lange genug gesucht hat.

Mach dich nicht verrückt, geh in paar Tage nochmal hin! Wünsche dir alles Gute, das wird schon!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen... herzförmige Gebärmutter... Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit vorzeitigen Wehen? Bei uns im August-Forum hatte jemand vorzeitige Wehen aufgrund einer herzförmigen Gebärmutter. Sie ist jetzt in der 16. SSW. Jetzt mache ich mir doch ganz schön Gedanken, da ich auch eine herzförmige Gebärmutter ...

von Shamay89, 15. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Hab gestern das 1.mal das Herz schlagen gesehen!

War gestern am Nachmittag, weil ich bissi hystherisch war, noch im Krankenhaus. Hatte Rückenschmerzen und Ausfluss... Der Arzt hat mich dann gefragt, was ich da eigentlich will weil es ja gar kein Notfall ist... Ich hab ihm dann gesagt, dass ich in den vorigen SS jeweils ne ...

von Gummibärchen82, 8. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag

kein herzschlag Is doch noch normal oder Laut Arzt hat sich angeblich mein Eisprung verschoben von 28 auf 35 Tage Zyklus Ca. 20.3.2014 erster tag der mens Und am 20.4 bis jetzt 15 positive Tests Man sieht einen mini Punkt im ultraschall Bild aber keinen ...

von bock1992 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzchen schlägt noch nicht

Hallo Ihr Lieben, und zwar folgendes Problem: Also ich war letzte Woche bei meiner fä und da war ich 6+1, kind 3,5mm groß .. So aber das Herzchen schlägt leider noch nicht. Und ich habe mal gelesen, dass das Herz ab der 6. Woche schlägt. Muss ich mir Sorgen machen oder eher ...

von janny-chrischi, 6. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

will mal wieder berichten, @KUGEL herzlichen glúckwunsch zur maus!!

hallo mádls, seit montag is mein sonnenschein nun schon 9monate alt und sagt baba, und dienstag hat er eeendliiich nach langem warten sein erstes zähnchen bekommen. er krabbelt wie ein weltmeister. seit 2 wochen kann er auch schon für ein paar secunden alleine stehen, und ...

von Eli2010 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei 4+0 einen Herzschlag sehen??

Eine Bekannte von mir ist im 5ten Monat Schwanger und meint sie war bei 4+0 beim Arzt und man hat damals die Fruchthöhle, einen Schwarzen Punkt und die Herzaktion gesehen. Geht das wirklich? Ich war bei 5+5 damals und mein FA meinte das es da schon sehr selten ist das man ...

von Michaela85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

bitte morgen daumen drücken !!! muss morgen zum herzspezialisten mit...

huhu ihr lieben, ich hatte ja schon mal geschrieben das mit dem blau werden um mund und hätte und hab ja überweisung zum herzspezialisten und morgen früh ist es soweit habe dort einen termin!! Bitte drückt daumen das alles in ordnung ist !!! lg euere syntha ...

von syntha21 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

Herzlichen Dank für die lieben

Glückwünsche, hab mich sehr darüber gefreut. Ich war in meiner "alten" Stadt bei meinen Eltern zu Besuch und all meine engsten Freunde sind gekommen. Wir haben schön bissl mit Kaffe und Torte gefeiert... Waren auch an der frischen Luft und im grossen und ganzen war es ein ...

von kleine87 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?

herzreaktion

ich bin jetzt in der 11.ssw war gestern bei der untersuchung. am anfang scheint alles ok zu sein kind sei gewachsen auf 4 cm. doch als ich den FA auf das herz ansprach (das hat er in der 8.ssw schon nicht sehen können weil meine gebärmutter etwas nach hinten geht und das baby ...

von be1990, 11. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.