Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1024, 19. SSW am 01.12.2010, 18:02 Uhr

Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

hallo,

ich bin 20.jahre alt und in der 19.ssw . Ich war gestern zur Feindiagnostik und da wurde kein darstellbares Nasenbein festgestellt. Da dies ein softmarker für T21 ist mach ich mir jetzt sehr große sorgen. Hat von euch schonmal solch eine erfahrung damit gemacht ???

liebe grüße

 
19 Antworten:

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 18:06 Uhr

bei meiner nackenfaltenmessung sagte mein fa nur, dass es ein wichtiges kriterium ist, dass man die nase erkennen kann. was hat denn der arzt zu dir gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von cke04 am 01.12.2010, 18:06 Uhr

nein hab ich nicht,wollen sie weitere diagnostikn machen?

wir haben aber einige t21 kinder in der praxis und ich kann dir sagen,das sind ganz tolle kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von nicole1024, 19. SSW am 01.12.2010, 18:18 Uhr

mein arzt sagte mir nur das dies ein kleines kriterium(1:460) wäre da ich ja erst 20.jahre alt bin! ... nun habe ich mich für eine fruchtwasseruntersuchung entschieden ... da ich gewissheit haben möchte, bin seit gestern nur am weinen! aber auf den us-bildern von der 12 ssw. ist die nase gut zu erkennen und sie ist auch weiß ... wie als wer der knochen vorhanden !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von nicole1024, 19. SSW am 01.12.2010, 18:18 Uhr

mein arzt sagte mir nur das dies ein kleines kriterium(1:460) wäre da ich ja erst 20.jahre alt bin! ... nun habe ich mich für eine fruchtwasseruntersuchung entschieden ... da ich gewissheit haben möchte, bin seit gestern nur am weinen! aber auf den us-bildern von der 12 ssw. ist die nase gut zu erkennen und sie ist auch weiß ... wie als wer der knochen vorhanden !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 18:24 Uhr

vielleicht hat der freche wurm nur sein näschen versteckt mach dir bitte nicht so viele sorgen, du kannst jetzt auch an der situation nichts ändern und der 1:460 wert ist ja auch nicht wirklich gering. lass weitere feindiagnostik machen und es ausschließen. ich versteh dich gut! aber wenn man sich verrückt macht bringt das keinem was. ich hoffe für dich, dass alles so läuft wie dus wünscht. wann hast du die fruchtwasser untersuchung bzw. eine weiter us-untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von ProudMommy, 16. SSW am 01.12.2010, 18:27 Uhr

ich habe mal gegoogelt, und muss sagen das was ich gelesen habe is das bei den meisten zum schluß alles okay war nur das das nässchen versteckt war, ich verstehe wie du dich fühlst, ich hab damals erfahren das mein sohn nur eine niere hat ich habe tagelang geweint, bis ich verstanden habe das er aber ein ganz normaler junge is und genau entwickelt is wie andere, da das damit ja auch nichts zu tun hat, aber ein schock war es für mich.

warte erstmal die ergebnisse ab, die hast du sicherlich noch nich von der fruchtwasseruntersuchung oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von nicole1024, 19. SSW am 01.12.2010, 18:29 Uhr

die nase ist ja auch gut auf den bild von gestern zu erkennen ... nur halt die weiße kontur fehlt ... die auf die verknöcherung hinweist...!ich weiß ich darf mich nicht so verrückt aber hab manchmal einfach nur heulkrämpfe ... und morgen hab ich ja auch schon die untersuchung ... aber dank dir erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 18:35 Uhr

fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von Bananenmama, 35. SSW am 01.12.2010, 18:47 Uhr

Was gibt es denn für Nasen in der Familie??
Ich z.B. hab selbst kein langes Nasenbein, deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen mir bei den Nasen meiner Kinder auf dem US gedanken zu machen.
Hast du denn dann auch eine Nackenfaltenmessung gemacht, zumindest bevor du Fruchtwasseruntersuchung anpeilst... da ist ein viel größeres Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe einen kleinen Bruder mit T21 =)

Antwort von Chipsal am 01.12.2010, 18:51 Uhr

Hallo du!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für dich ein Schock ist und das du sehr große Angst hast. Aber mach mal alle Untersuchungen und warte mal auf die Ergebnisse. ;) Falls du Fragen an mich hast etc. kannst du mir gerne ne Pn schreiben =)

Also mein kleiner Bruder hat T21 aber bei ihm konnte man schon am USBild die Nase(knochen) ganz normal erkennen.

Aber mach dich jetzt nicht fertig ;) wird schon alles werden. Und mein kleiner Bruder ist ein echter Sonnenschein =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von llillyhasi, 39. SSW am 01.12.2010, 19:43 Uhr

Ja genauso gings mir voriges Jahr auch, allerdings gabs bei mir noch mehr Auffälligkeiten und die Kleine fiel in ihrer Entwicklung immer mehr zurück.
Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen, aber ich wünsche Dir, daß Du mehr Glück hast und alles i.O. ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von ninsche am 01.12.2010, 19:47 Uhr

ich hab selber damit auch keine erfahrungen, aber ich weiß, dass dein alter nix zu sagen hat .. meine freundin arbeitet auf der kinderintensiv und hat mir erzählt, dass T21 vermehrt bei ganz jungen und dann wieder bei älteren frauen auftritt.

kannst uns ja mal auf dem laufenden halten!

alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchtwasseruntersuchung!!

Antwort von Linchen_90 am 01.12.2010, 20:28 Uhr

Also eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich nieeeemals machen lassen, da das Risiko einer Fehlgeburt da ist also es muss nicht sein aber bei vielen ist das so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung!!

Antwort von mf4 am 01.12.2010, 21:33 Uhr

Warum nicht? Soll sie sich überraschen lassen, ob das Kind einen Gendefekt hat oder sollte sie es nicht ebsser wissen und dann wissen was auf sie zukommt?
Ich bin für 2. denn wenn nicht hat sie die halbe SS noch Sorgen vor sich.
Ich bin ganz klar PRO FU.

PS: Ich habe in 2 von 4 SS eine FU machen lassen.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von montpelle am 01.12.2010, 21:46 Uhr

Wenn sie bei der Fruchtwasseruntersuchung etwas Negatives hört, wird sie sich auch den Rest der Schwangerschaft Sorgen machen.

Wenn sie ihr Kind so annimmt, wie es ist, dann braucht sie in meinen Augen keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 01.12.2010, 22:39 Uhr

In ihrem Alter besteht eigentlich ein deutlich höheres Risiko das Kind durch die FW-Untersuchung zu verlieren, als ein Kind mit Gendefekt zu bekommen. Deshalb sollte man sich schon Gedanken darüber machen, ob man dieses Risiko eingehen möchte oder nicht,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von edina, 30. SSW am 02.12.2010, 10:56 Uhr

Kann mich Fuchsina nur voll und ganz anschließen!!!
Ich würde das gut überlegen, denn ein gesundes Kind durch eine FU zu verlieren, könnt ich nie verkraften.
Ich kenne nun schon 2 Frauen, die eine Fehlgeburt nach FU hatten und eine, deren Kind später im Bauch verstarb, wo der Verdacht auch nahe liegt, dass es von der FU kommen kann.
Das soll einem schon zu denken geben!!
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von coasterin, 13. SSW am 02.12.2010, 11:43 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen!
Dass das Nasenbein nicht darstellbar ist, wäre ja nur EIN Softmarker für T21! Ich hatte damals in der 1. SS auch einen Softmarker und alles war ok. Das sagt noch gar nichts aus!
Ich habe in einer Broschüre zur pränatalen Diagnostik gelesen, dass die Ausbildung des Nasenbeins stark von der ethnischen Zugehörigkeit abhängt. Vielleicht hast du asiatische Wurzeln? Die Asiaten haben bekanntermaßen sehr schwach ausgeprägte Nasenwurzeln. Ansonsten kann dein Baby auch einfach so ein schwach ausgeprägtes Nasenbein haben, was nix Schlimmes bedeuten muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein darstellbares Nasenbein, Hilfe !!!

Antwort von theresa13 am 12.01.2012, 8:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte gern allen Mut machen, die beim Ersttrimesterscreening eine erschreckende Diagnose bekommen haben. Mein Mann und ich sind erwartungsvoll zum Test (Mitte 14. SSW) gegangen und trotz einer super Entwicklung, konnte das Nasenbein nicht gefunden werden. Es war leider definitiv nicht da. Das war ein riesengroßer Schock für uns, denn plötzlich erwartete uns eine Wahrscheinlich keit von 1:31 für die Trisomie 21. Einige Tage später kam das Blutergebnis und auch hier hatte ich leider sehr schlechte Werte (das hcg war zu noch), so dass die Wahrscheinlichkeit auf 1:4!!! zurückfiel. Dieser Moment war der schlimmste meines Lebens, denn nun ging es zur Chorionzottenbiopsie (überhaupt nicht schlimm, ganz ehrlich!) und dann hieß es warten. Bei der schlechten Diagnose hatten wir kaum noch Hoffnungen und haben uns mit den schlimmsten Gedanken unseres Lebens auseinandergesetzt. Aber manchmal gibt es kleine Wunder, so auch bei uns! Unser Baby hat keine chromosomalen Anomalien, alles gut! Ich habe nur noch geweint und hoffe, dass der Rest meiner Schwangerschaft nun ruhiger verläuft. Die Zeit des Wartens war die schlimmste Erfahrung unseres Lebens und ich hoffe für alle, die ein ähnliches Schicksal erleben, dass auch bei ihnen der Funke Hoffnung bleibt und alles gut geht! Ich wünsche euch alle Kraft der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe........

hallo ihr liebe, bin grade total nervlich am ende und nur am heulen. meine beste freundin hat mich angerufen, dass ihr bruder tödlich verunglückt ist. auch ihn kenn ich sehr gut und kann mit der situation kaum umgehen. ich würde so gerne für sie da sein, weiß aber nicht wie ...

von binemaja1980, 14. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe test erst positiv heute plötzlich negativ ???

hallo meine freundin rief mich gerade unter tränen an sie hatte jetzt letzten montag bei es+ 12 leicht positiv getetstet später dann mit clear blue und der war gut positiv... und heute ist sie 5 tage drüber.... sprich 5. woche und da ist die tem um 0,01 grad gesunken und der ...

von Wunsch_Kids 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal bitte eure Hilfe

Ich habe nun schon seit 1 Woche jeden Abend regelmäßig Wehen. War auch am Mittwoch im KH, ganz regelmäßig aller 3-4min. Der Gebärmutterhals ist bereits verstrichen und der Mumu 2cm geöffnet. Bin dann aber wieder nach Hause, da ja noch nix weiter in Bewegung gesetzt werden ...

von jetti4, 37. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Hilfe - FUNDUSSTAND??!!!

Ein liebes Hallo an Alle, seid so lieb und sagt mir doch bitte, wie euer Fundusstand in der 9-10ssw war. In der 6/7 ssw hatte mein FA geschrieben unter N. Was ja ok ist. Heute in der 9 ssw hat mein FA geschrieben N. Wie geht denn das? Angeblich ist das ein Stand ...

von Sammykatze, 9. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um kleine Hilfe

Ich bin erst in der 6.SSW aber seit Sam fühle ich mich echt elend. Sicher ich weiss, man sollte positiv denken .... Aber nicht mal bei meinem Sohn, nach der 8.SSW habe ich mich so schlecht gefühlt. Habe dauer Brechreiz, ständig wie Magenkrämpfe, übel oh ende von morgens bis ...

von Lionella, 6. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bei Namenssuche...

Hallo :-) da wir nun zu 100 % wissen, was wir einen Jungen bekommen, brauche ich nun dringend mal ein paar namensvorschläge. Ein paar namen hab ich schon aufgeschrieben, aber wir sind uns halt nicht einig. Jaydon, Finn, Jesse, Jamie , Leandro, Levi ,Cian, Cedric, Calvin, ...

von MissNini82, 21. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeitsstress!!!brauche eure hilfe!!!

Hallo ich heirate in 6 1/2 Wochen und brauche noch schöne schicke Unterwäsche!!! da ich in den läden in unserer umgebung nix gefunden habe will ich sie mir aus dem internet bestellen... Ich habe 2 Probleme vor der schwangerschaft hatte ich 75 E da meine Brüste größer ...

von elli88, 20. SSW 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe: Schmerzen in der Blinddarm- Gegend?!

Hallo, ich hatte diese Nacht totale Schmerzen im Bereich des Blinddarms. Hatte auch allerdings ein paar Blähungen. Mir hat aber dennoch nur die Stelle beim Blinddarm weh getan. Habe echt Angst, dass ich was mit dem Blinddarm habe. Kann ja jetzt schlecht operiert ...

von Lucy3010, 18. SSW 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal euren Rat/Hilfe!!!

Hallo, Also mein Problem: Ich bin bei einem Doc zu dem ich nicht mehr gehen will! Hab am 29.11 den nä. termin dort wo meine Blutergebnisse besprochen werden. Ursprünglich wollte ich das noch abwarten und dann den doc wechseln aber nach allem was dann noch so kam, will ...

von Saturnchen, 7. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schlafprobleme :(

ich war ja froh das ich endlich mal wieder durchschlafen konnte aber seit ein paar tagen schlaf ich wenn es hoch kommt gerade mal 4 stunden. ich sitzt dann total gereizt auf der arbeit bin total übermüdet und einfach nur noch genervt von allem und jeden. hat jemand von euch ...

von engelchen0108, 28. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.