Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanski, 31. SSW am 16.10.2006, 13:33 Uhr

kein Weichspüler sür Babys?

Ist es wirklich so fatal (Frieseln etc) wenn man Babysachen mit Weichspüler wäscht?

Es gibt ja auch hypoallergene Weichspüler, sind die genauso ungeeignet?

Danke, liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: kein Weichspüler sür Babys?

Antwort von krümeline_2006, 35. SSW am 16.10.2006, 13:36 Uhr

Ich habe immer Weichspüler benutzt
Keins meiner Kinder hat darauf reagiert


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Weichspüler sür Babys?

Antwort von TanjaU , 39. SSW am 16.10.2006, 13:43 Uhr

Hallo,
also ich hab unsere Babysachen schon gewaschen und da habe ich noch keinen Weichspühler benutzt. Hab jetzt allerdings fürs nächste Mal einen gekauft - halt sensitiv.
Für den Anfang...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Weichspüler sür Babys?

Antwort von emanski, 31. SSW am 16.10.2006, 13:45 Uhr

Ich dank euch!

Hab nämlich schon alles gewaschen, allerdings mit Weichspüler sensitiv.

Habe heut eine Bekannte getroffen, die mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat und dachte ich muss jetzt alles noch mal waschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Weichspüler sür Babys?

Antwort von smoone1, 31. SSW am 16.10.2006, 13:48 Uhr

ausprobieren! ich nehme lenor sensitive, hat mein Sohn vonn anfang an vertragen, kenne aber babys, da geht sowas gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Weichspüler sür Babys?

Antwort von Leta, 29. SSW am 16.10.2006, 13:58 Uhr

Ich werde vorsichtshalber darauf verzichten, weil ich selber allergisch auf einige Weichspüler - aber auch bestimmte Kosmetikprodukte - reagiere. Allergien sind ja auch Veranlagungssache.

Wenn du Angst hast, dass die Sachen nicht flauschig genug werden, könntest du auch einfach Essig-Essenz statt Weichspüler verwenden. Funktioniert genauso gut und der Geruch verfliegt beim Trocknen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Weichspüler sür Babys?

Antwort von huehnchen69 am 16.10.2006, 14:05 Uhr

Hallo,

Also, wir benutzen Weichspueler schon fuer uns selber nicht. So ein Waschmittel-Zeug direkt auf der Haut - nein danke.
Fuer die duenne, noch sehr durchlaessige Babyhaut kaeme mir das gar nicht in den Sinn. Wozu auch?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Weichspüler sür Babys?

Antwort von xsimone, 31. SSW am 16.10.2006, 17:41 Uhr

Ich hab mal bei Ökotest nach gelesen.
War etwas überrascht, da ich immer welchen benutzt habe.

Verantwortlich für den weichspülenden Effekt sind kationische Tenside. Diese wurden früher aus Erdöl gewonnen und waren in der Umwelt sehr schlecht abbaubar. Sie reicherten sich im Klärschlamm an, waren sehr giftig für Wasserlebewesen und störten zudem die Hautfunktion beim Menschen.
Doch inzwischen wird diese problematische Generation von kationischen Tensiden fast vollständig durch eine Neuentwicklung ersetzt, die so genannten Esterquads. Diese gewinnt man aus Tier- oder Pflanzenfetten, sie sind in der Umwelt sehr gut abbaubar. Studien haben ergeben, dass sie die Haut nicht schädigen, in manchen Fällen durch die Verringerung der mechanischen Reibung für empfindliche Haut sogar Vorteile bringen.

lg simone
P.S. ich werd ihn weiterhin benutzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xsimone

Antwort von emanski, 31. SSW am 16.10.2006, 18:25 Uhr

Vielen vielen Dank für deine äußerst interessante Antwort!

Da kann ich ja heilwegs beruhigt weiter weichspülen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kleine bakam davon Ausschlag

Antwort von kirsche11, 28. SSW am 16.10.2006, 22:19 Uhr

Meine Tochter bekam sogar vom Sensitiv Weichspüler sofor Ausschlag. Überall dort wo sie geschwitzt hat. Für Bodys und Strumpfhosen - also für alles was dirket auf die Haut kommt laß ich ihn seit dem immer weg. Und ich benutze auch sonst jetzt immer eine geringere Dosis.

Ausprobieren...

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.