Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosename1967 am 04.07.2008, 16:48 Uhr

kein Geld für Babykleidung?

Hallo zusammen,
ich war vor einigen Monaten ständig aktiv hier im Forum und habe auch immer mal wieder Beiträge gelesen von Frauen, die kein / kaum Geld für Babykleidung hatten, was mir immer so leid tat. Nun ist mein Kleiner (Großer) schon aus den allerersten Größen raus und ich würde einige Teile, die sich nicht für ebay o.ä. lohnen (zugegeben, die Top-Markenteile sind nicht mehr dabei), gerne verschenken an eine werdende Mami, die sich wirklich darüber freut.
Am besten jemand aus dem Hamburger Raum, dann könnte ich es vielleicht sogar vorbei bringen.
Bitte nur melden, wer es "nötig" hat und dann am besten mit Mailadresse, damit ich Kontakt aufnehmen kann. Und natürlich kann ich nur eine von den evtuellen Antworten auswählen. Nicht böse sein, bei wem ich mich nicht melde, okay?
LG
Corinna

 
8 Antworten:

Re: kein Geld für Babykleidung?

Antwort von ConnyJ, 25. SSW am 04.07.2008, 17:12 Uhr

Hey, das find ich megacool von dir... Ich selbst hab zum Glück eine Schwester, deren Sohn jetzt vier Monate alt ist und wenn unser Baby kommt kann ich einfach alles übernehmen (weil selbst wenn unseres ein Mädchen ist, die Sachen sind so schön neutral... :-)). Aber ich kenne auch einige, die da echt Schwierigkeiten haben... Find dein Angebot einfach nett, wollte ich nur mal sagen!

LG,
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das finde ich auch toll!!!!!!! Da freut sich bestimmt der ein oder andere.... ; )

Antwort von puzzelchen, 12. SSW am 04.07.2008, 20:52 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super!

Antwort von KerstinT, no. SSW am 04.07.2008, 22:11 Uhr

In meinem Umfeld haben auch einige Mütter schon ein Paar Teile der Erstausstattung für eine junge, (recht mittellose) werdende Mutti
zusammengetragen.

Tolle Geste
Klasse

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Geld für Babykleidung?

Antwort von -Elli-, 25. SSW am 05.07.2008, 10:33 Uhr


finde ich toll das du sowas machst.
habe auch glück weil meine geschwister auch schon kinder haben.da kann ich dann auch die sachen übernehmen.
auch so kommen bekannte und fragen ob ich was brauche.ich meine wir könnte uns das schon kaufen aber wieso wenn die leute uns das ja zur verfügung stellen.


lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn du hier niemanden findest, kannst du sie auch in ein Frauenhaus bringen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 05.07.2008, 12:32 Uhr

(lassen). Die sind auch immer froh ueber Kleiderspenden!!!!!
Email Adresse findest du im Net, schreib sie an, dann rufen sie zurueck und vereinbarne einen Treffpunkt. Oder du kennst einen Polizisten, der darf die Sachen auch hinbringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag glatt vergessen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 05.07.2008, 12:33 Uhr

finde ich toll, dass du die Sachen hergeben magst!!!!
Wir haben vor dem vorletzten Umzug auch kartonweise Klamotten und Zeug von mir und den Kindern ins Frauenhaus bringen lassen, die haben sich riesig gefreut!! Dort ist es einfach an der richtigen Stelle!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Geld für Babykleidung?

Antwort von BabyNo.1 am 05.07.2008, 13:59 Uhr

Ja mir taten die mal leid!!!
Ich hab gutern Gewissen ein paar Sachen zu echt niedrigsten Preisen geschickt. Bis heute kam kein Geld. Nicht mal ein Danke...

Ich zahl für diese Sachen viel Geld. Der Kleine hat bzw. hatte manche Sachen nicht 2mal an und da geb ich diese Sachen echt nicht mehr für nen € her!!

Wenn man kein Geld hat gibt es hilfestellen, oder man kalkuliert vor dem Baby mal durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angabestelle HH

Antwort von Geisterfinger am 07.07.2008, 10:55 Uhr

Wenn sich hier niemand findet, dann kannst du die Sachen gut an die Organisation Sternipark geben. Das sind die mit der Babyklappe. Die machen aber auch und v.a. Beratung mit dem Ziel, dass Mutter und Kind zusammen bleiben und betreiben Häuser, in denen die Mutter mit ihren Kindern wohnen können. Bedarf ist also immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.