Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine, Nix mehr seit 2003. SSW am 21.08.2006, 21:03 Uhr

Kein Baby in der Fruchthöhle???

Hallo Ihr Lieben!
Ich muss euch mal was fragen. Eine Freundin wäre morgen in die 8. Woche gekommen. Sie war heute wieder bei der Vorsorge beim Doc. Der meinte zu ihr in der Fruchtblase wäre nichts mehr zu sehen und die Fruchtblase wäre auch geschrumpft. Hat dies schon jemand mal erlebt oder gehört? Sie muss morgen zur Ausschabung in die Klinik.
Danke für eure Antworten!
LG

 
8 Antworten:

Re: Kein Baby in der Fruchthöhle???

Antwort von Sassi1, 19. SSW am 21.08.2006, 21:05 Uhr

ja, das kommt leider häufiger vor. manchmal entwickelt sich der embryo einfach nicht weiter und alles schrumpft wieder. und manchmal ist von anfang an kein embryo vorhanden; dann heißt das windei.

alles gute für deine freundin und lg,
sassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sassi

Antwort von Lumpine am 21.08.2006, 21:11 Uhr

Vielen Dank,
dann weiß ich Bescheid! Sie hatte sich so gefreut....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Baby in der Fruchthöhle???

Antwort von goettertanz, 40. SSW am 21.08.2006, 21:11 Uhr

Sie MUSS bestimmt gar nichts. Was ist so schlimm daran zu warten bis die Natur ihren Lauf nimmt? Ich finde diese so schnellen Ausschabungen echt nicht gut. Das entwickelt sich echt zu einer Sucht bei den Ärzten. Ich denke die Frau verkraftet das besser, wenn die Natur das selbst regelt, als ein Doc der mit sonst was für Geräten da in der Gebärmutter rumschabt!

Gehört habe ich das mit der Babylosen Fruchthülle öfter. Naja, wage mir keine Theorie über deine Freundin, aber wie ich das gehört/gelesen habe ist um die 8./9.SSW meist schon das Herzchen am schlagen...
Aber genauso hab ich gehört und gelesen, dass Babies die ausgeschabt werden sollten, gesund nach 40 Wochen auf die Welt gekommen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Goettertanz

Antwort von Lumpine am 21.08.2006, 21:28 Uhr

Also der Arzt sagte das auch das sie wahrscheinlich bald eine Blutung bekommen wird. Sie müßte dannach aber trotzdem ausgeschabt werden.
Und ausserdem fährt sie auch nächste Woche drei Wochen nach Italien und dann dort ins KH zu gehen das möchte sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei mir...

Antwort von steffibole am 21.08.2006, 22:27 Uhr

... wurde am selben tag noch kürretage gemacht, als er es diagnostizierte, dass mein baby (13+1 ssw) nicht mehr lebt!

allerdings war das baby anscheinend schon 3 wochen tot, und es noch länger hinziehen bis ich die blutung bekommen hätte, wär zu riskant geworden...

:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nicht ausschaben!!!!!

Antwort von lucie, mit lotte, entb. 22.05.. SSW am 21.08.2006, 23:16 Uhr

ausschaben - schon alleine der begriff....
vielleicht geht noch was, verrechnet, oder eckenhocker(!!!!!), oder schlechtes ultraschallgertät! was weiss ich!
wenn es ein "windei" ist, regelt die natur das schon und wenn es nicht ganz abgeht kann man immer noch eine cürretage machen!!!!!!!
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Baby in der Fruchthöhle???

Antwort von littlepanda am 22.08.2006, 8:08 Uhr

Hallo,

ja sowas gibt es leider, habe es selber erleben müssen. Leider mußte bei mir auch eine Ausschabung vorgenommen werden, da ich bis in die 11. Woche gegangen bin ohne dass eine Blutung aufgetreten ist. Ich habe mit der Ausschabung auch gewartet und denke nicht dass es ein Fehler war. Ich denke deine Freundin kann auch noch warten - nur das Problem ist halt das Ausland. Da würde ich für so einen Eingriff auch nicht ins KH wollen.

Alles Gute für deine Freundin
littlepanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Baby in der Fruchthöhle???

Antwort von funfair am 22.08.2006, 10:48 Uhr

Hallo!!!

Hatte das selber voriges Jahr!

War nur die Fruchthülle zu sehn, die auch noch ein wenig gewachsen ist.
Der Arzt hat ihm wenig Chance gegeben, aber trotzdem gesagt, warten wir noch.

In der 11. SSW jedoch bekam ich plötzlich Blutungen und bin sofort ins KH.
Vorbei wars mit der SS.
Musste dann am nächsten Tag auch wieder kommen zur Cürettage.
Hab noch nie so viel geweint.

Trotzdem wurde ich nach nur 3 Monaten erneut schwanger und halte nun ein süsses kleines Mädchen von 8 Wochen in meinem Arm...

Man sieht also... Das Leben geht trotzdem weiter!

LG Moni, Marcel (bald 3) und Baby Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.