Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sandymatth, 20. SSW  am 07.06.2012, 13:41 Uhr

Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Hallo an alle!
Bin 20 ssw und bin seit Anfang meiner SS krankgeschrieben.Habe Blutungen, Bauchschmerzen, war schon 2 mal im KH.Jede Bewegung,jeder Treppengang bereitet mir Schmerzen und Mühe. Seit kurzem wird des öfteren mein Bauch hart,und es drückt nach unten.
Meine FA schrieb mich wieder 2 Wochen krank.Ich fragte nach einem BV,sie sagte,wenn ich keine Bestätigung vom AG bringe,wo drin steht das er mir keinen Schonplatz anbieten kann, kann er es nicht ausschreiben.Ich bin Reingungskraft und muss eine Schule reinigen. Meine Chefin bot mit Schonplatz als Telefonistin an.Beim Gespräch zählte sie aber auch Aufgaben wie Mülleimer leeren, ect auf. Also weiß ich was mich erwarten würde,falls es mir besser gehen würde,und ich gesund geschrieben werde. Was aber nicht der Fall ist,da ich heute wieder Blutungen hatte.ich weiß einfach keinen Rat mehr.Kann ich meinen HA fragen,ob er mir sowas ausschreibt?
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?was habt ihr getan??? LG sandy

 
8 Antworten:

Re: Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 13:50 Uhr

Telefondienst klingt doch gut und Mülleimer ausleeren ist auch nicht wirklich körperlich schwer. Ich kanns mir nur so erklären, dass es dein Gyn nicht als gefährlich einschätzt, wenn du diesen Schonplatz annimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Antwort von sandymatth am 07.06.2012, 13:57 Uhr

ja da hast du recht.ich sollte es machen,wenn ich wieder gesund geschrieben bin.habe nur fürhcterliche Angst,das wieder was passiert,und das auf Arbeit.Ich meine wegen Blutungen und so. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 14:00 Uhr

Wenn es vom Papierkorbleeren zu Blutungen käme müßte aber extrem was im Argen sein. Kann ich mir grad schwer vorstellen. Dann müßtest du ja den Rest der SS strikte Bettruhe einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Antwort von Easy1988, 24. SSW am 07.06.2012, 14:46 Uhr

Vielleicht holst du dir eine zweite Meinung von einem anderem Arzt ein. Is ja dein gutes Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Antwort von Cecile87, 31. SSW am 07.06.2012, 15:38 Uhr

naja muelleimer leeren musst du ja zuhause auch... hat dein fa gesagt von WAS die blutungen sind? wenn du denkst dass deine arbeit dich nicht richtig einsetzen kann bitte das gewerbeaufsichtsamt darum dies zu klaeren. die sind dazu da in dolch einem fall zu helfen. dein fa kann dir bis dahin ein vorlaeufiges bv ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Antwort von shinead am 07.06.2012, 16:10 Uhr

Bei einem Berufsverbot wird nur bestätigt, dass Du nicht mehr reinigen kannst. Andere Arbeiten (z.B. am Telefon) musst Du aber ausführen, solang sie nicht vom Berufsverbot mit erfasst sind.

Ein Berufsverbot wird dann ausgesprochen, wenn die ausgeübte Tätigkeit die Schwangerschaft gefährdet (z.B. Erzieherin mit unzureichendem Impfschutz, Chemikantin mit Kontakt zu giftigen Stoffen...). Der Arbeitgeber darf die Mitarbeiterinnen dann aber anderweitig einsetzen.

Relativ selten wird auch ein Berufsverbot für Bürojobs ausgesprochen. Dann müssen die Frauen meist liegen. Das Sitzen im Büro gefährdet dann die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Antwort von Dania-Mami am 07.06.2012, 22:48 Uhr

Ich würde mich an Deiner Stelle versuchen, ein wenig zu entspannen. Woher kommen denn die Blutungen? Es kann ja durchaus sein, dass lediglich ein Äderchen am stärker durchbluteten MuMu häufiger dazu führt, denn viele Frauen haben von Anfang bis Ende damit zu tun und es ist nichts Gefährliches. Wenn Du immer nur rel. überschaubar krankgeschrieben wirst und sie Dich im KKH auch wieder entlassen haben, Du nicht liegen musst, tut es Dir sicher gut, Dich da wirklich etwas locker zu machen. Nur sorgen und grübeln ist auch ungesund ;-)

Telefondienst klingt doch wirklich gut - den würd ich einfach mal nehmen! Und dann leerst Du den Mülleimer eben schon, wenn der Beutel halbvoll ist.....sooo schwer wird er dann nicht sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein BV trotz Blutungen,Bauchschmerzen

Antwort von würmchen1408, 30. SSW am 08.06.2012, 1:32 Uhr

Hmmm...schwierige Sache, weil dein Chef dir einen schon Posten anbietet. Aber vielleicht wäre er ja so gnädig und würde dir das verbot ansprechen? Ich hatte auch das hin und her. Obwohl ich schon platz dann hatte, wollte mein Chef aber kein Risiko eingehen und hat mir dann das verbot ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.