Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fin_Han1112, 11. SSW am 11.02.2020, 9:53 Uhr

Kehlkopf total entzündet

Hallo liebe mit Streiter,

Ich bin jetzt nach über 1ner Wochen doch noch krank geschrieben wurden. Mir geht es beschiessen. Alles ist anstrengend und die Hausärztin kann mir nicht Helfen oder besser will mir wegen der Ssw nix verordnen. Ich sitze jetzt mit ner fetten Kehlkopf Entzündung hier, Huste mir die Seele aus dem Laib u die Hausmittel Liste bin ich auch schon 2 x durch. Die Ärztin sagt immer nur Inhalieren u Halsbonbons Lutschen u viel trinken. Die Halsbonbons kann ich mittlerweile vom Magen her nicht mehr und auch Gelo Rovoice aus der Apotheke kommt auch schon hoch. Hat noch jemand einen Tipp was noch helfen kann?

 
8 Antworten:

Re: Kehlkopf total entzündet

Antwort von Lillimax am 11.02.2020, 10:01 Uhr

Hallo,

Du Arme, sei erstmal feste gedrückt!

Also, die simple Wahrheit ist: Bei einem virus-bedingten Infekt gibt es rein gar nichts, was den Ablauf beschleunigt. Er dauert so lange, wie Dein Immunsystem eben braucht, um die Viren auszurotten. Es existiert kein Hausmittel, das die Heilung beschleunigt.

Natürlich können Hausmittel ein bisschen die Symptome lindern, aber auch das ist meist eher psychologisch bedingt, sagt mein Hausarzt: Diese Mittelchen geben einem das Gefühl, das man "etwas tut". Wir brauchen halt dieses Gefühl. Aber wenn man rein gar nichts macht, dauert der Infekt genau so lange.

Das Einzige, was ein wenig hilft, ist jetzt: viel trinken. Flüssiger Schleim löst sich leichter und wird leichter abgehustet. Du kannst jetzt ruhig 3 bis 4 Liter Mineralwasser oder Tees pro Tag trinken.

Wenn Du aber das Gefühl hast, die Kehlkopfentzündung ist eitrig, also nicht nur durch Viren, sondern auch durch Bakterien ausgelöst, dann sollte Deine Hausärztin Dir ein schwangerschaftsfreundliches Antibiotikum verschreiben. Typisch für Eiter-Bakterien ist, dass es nach einer Hustenattacke im Mund eklig-käsig schmeckt.

Es gibt da gleich mehrere Präparate, die auch in der Früh-SS erlaubt sind. Ich selbst musste auch in beiden Früh-SS jeweils ein AB nehmen (Blasenentzündung, Mandelentz.). Da passiert nichts. Ausdrücklich rlaubt ist z. B. Amoxicillin.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopf total entzündet

Antwort von Meyla am 11.02.2020, 10:22 Uhr

Kehlkopfentzündungen sind leider überwiegend viral bedingt, daher ist es legitim, die ersten 14 Tage nichts zu machen außer abwarten und KONSEQUENT die Stimme zu schonen.
Ansonsten Hals warm halten, viel trinken, milde weiche Speisen zu sich nehmen und viel trinken.

Ein Antibiotikum macht nur Sinn, wenn das alles nicht hilft. Unf auch dann kuriert sich das Ganze nur unter obigen Regeln gut und dauerhaft aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopf total entzündet

Antwort von noah220819 am 11.02.2020, 10:51 Uhr

Antibiotikum macht nur bei bakteriellen Infekten Sinn und nicht bei viralen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopf total entzündet

Antwort von Amaunet am 11.02.2020, 11:12 Uhr

Ich mache bei Entzündungen im Hals immer kalte Essigwickel. Kann man auch mit Quark machen.

Wenn dir Wärme besser tut, dann Zwiebel- oder Kartoffelwickel.

Wie man die Wickel macht, kann man im Internet finden

Oder dann halt Mal Globuli oder Schüssler Salze aus der Apotheke holen, die beraten einen eigentlich ganz gut dazu (zumindest bei uns).

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopf total entzündet

Antwort von Titounet, 6. SSW am 11.02.2020, 11:31 Uhr

Hallo Leidensgenossin,
Ich hab mir auch seit Samstag eine fette Angina eingefangen, ich krieg nur noch ein müdes Krächzen raus und selbst Flüssigkeiten schlucken tut höllisch weh und ich huste mir ebenfalls die Seele aus dem Leib...
Mit was inhalierst du? Ich war mir nämlich nicht sicher, ob man das darf... aber dann fang ich auch gleich an, wenn du mir kurz sagst, was geht.
Ansonsten geht noch Gurgeln, ich nehm dazu immer ein paar Tropfen Japanisches minzöl auf heisses Wasser, das beruhigt zumindest für ne Weile und man spuckt's ja wieder aus, das ist also sicher ok.
Ich mach noch viel Tee aus frischer Zitrone, geriebenem Ingwer und Honig, alles entzündungshemmend.
Ach ja, und ich esse Eis. Das ist auch angenehm im Hals, am besten Sorbet, finde ich...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopf total entzündet

Antwort von Meyla am 11.02.2020, 15:06 Uhr

Ja... wie ich auch geschrieben habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopf total entzündet

Antwort von Meyla am 11.02.2020, 15:07 Uhr

Salzwasserinhalation 3x täglich habe ich vergessen. Soll helfen.... tat es bei mir ehrlich gesagt nie aber geschadet hat es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopf total entzündet

Antwort von JemYvi am 11.02.2020, 17:29 Uhr

Mir hilft immer Kurkuma sehr gut und auch meine FÄLLT hält sehr viel davon... es ist eben auch Entzündungshemmend...
Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nierenbecken entzündet. Wer kennt es?

Hallo Mädels Sagt mal habt ihr schon mal eine nierenbeckenentzündung in der ss gehabt ? Ich hab gestern die Diagnose bekommen und solang ich die Schmerzen mit den Medis aushalte darf ich zu Hause bleiben. Ich habe Antibiotika und buscopan bekommen. Wie verlief es denn ...

von Jufypa 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entzündet Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.