Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von avirem, 8. SSW am 04.04.2009, 19:06 Uhr

Kauf der Erstausstattung und Zubehör

Wir möchten versuchen alles was wir brauchen relativ günstig anzuschaffen. Das heißt wir werden auf Aktionen achten, Gebrauchtes kaufen und so sehen das wir bis das Krümmelchen da ist alles zusammen haben. Mein Freund würde am liebsten gleich loslegen aber ich bin ja erst in der 8 SSW und es kann natürlich noch etwas passieren. Wann habt ihr begonnen die Ausstattung für das Baby zusammenzukriegen.

 
10 Antworten:

Re: Kauf der Erstausstattung und Zubehör

Antwort von MamavonLucas am 04.04.2009, 19:11 Uhr

Hallo und alles Gute zur Schwangerschaft.
Ich hab damit begonnen als ich im 6 Monat war.Meine Mutter war weitaus früher shoppen.Als sie hörte das sie Oma wird ist sie losgerannt.
8 Woche finde ich etwas früh,aber nicht weil ich damit sagen will das irgendwas passieren könnte sondern weil die Masse an dem was es gibt auch so groß ist.Und evtl habt ihr ja ein Outing und wollt dann Geschlechtsspezifisch einkaufen.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf der Erstausstattung und Zubehör

Antwort von sunny0607, 12. SSW am 04.04.2009, 19:19 Uhr

In der 7.SSW!!!
Haben dann nach und nach viel weitere Dinge angeschafft. Auch wenn es schiefgeht, dann versucht ihr es doch bestimmt noch Mal.
Wir haben auch einen Rückschlag gehabt, aber auch dieses Mal bereits in der 7. SSW angefangen Sachen zu kaufen. Man muss immer positiv denken, sonst braucht man es erst gar nicht probieren.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf der Erstausstattung und Zubehör

Antwort von mymelchen, 36. SSW am 04.04.2009, 19:22 Uhr

huhu,

ich habe bereits ende 4ten monat angefangen alles mögliche zu kaufen, den einen monat das bett, darauf den monat den kinderwagen usw dazwischen sämtlichen kleinkram. nun habe ich noch vier wochen und das baby könnte jetzt schon kommen da alles da ist. grade wenn man finanziel nicht so gut besät ist wurde ich raten frh anzufangen, wobei 8SSW doch noch etwas zu früüh ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf der Erstausstattung und Zubehör

Antwort von jessy-less, 19. SSW am 04.04.2009, 19:26 Uhr

hi

also ich hab jetzt angefangen und bin im 5. monat
meine mum hat schon letzte woche nen tragegurt gekauft, wo ich das baby vor mir her tragen kann und gestern haben wir nen kinderwagen gekauft, bei dem der autositz fürs kleine schon dabei ist und sowas ähnliches wie ein babynest

ich denke mal, so in ca. 4 wochen werden wir das babybett kaufen

klamotten haben wir schon en bissl was, teilweise gebraucht geliehen bekommen und ein bisschen selbst gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LOL* wir haben ein habes Jahr vorher schon angefangen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.04.2009, 19:34 Uhr

alles was reduziert war. Bodies und Co, da kann man nichts falsch machen. Also was neutral und jahreszeitlich unabhaengig ist, haben wir schon gekauft, wenn wir tolle sales hatten (bis zu 80% reduziert).
Auch den Kinderwagen haben wir schon 1 Monat vorher aus D mitgebracht.
Wir wussten ja, dass wir noch eines wollen und passiern kann auch am letzten Tag was. Also ich mache mir da keinen Kopf.
Wenn es guenstig ist, nimm es mit, warum spaeter das Doppelte/Dreifache zaehlen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LOL* wir haben ein habes Jahr vorher schon angefangen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 04.04.2009, 19:34 Uhr

alles was reduziert war. Bodies und Co, da kann man nichts falsch machen. Also was neutral und jahreszeitlich unabhaengig ist, haben wir schon gekauft, wenn wir tolle sales hatten (bis zu 80% reduziert).
Auch den Kinderwagen haben wir schon 1 Monat vorher aus D mitgebracht.
Wir wussten ja, dass wir noch eines wollen und passiern kann auch am letzten Tag was. Also ich mache mir da keinen Kopf.
Wenn es guenstig ist, nimm es mit, warum spaeter das Doppelte/Dreifache zaehlen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf der Erstausstattung und Zubehör

Antwort von amilyzauberfee2005, 11. SSW am 04.04.2009, 20:45 Uhr

Ich habe bei meinen ersten beiden kindern immer erst nach der 12.SSw woche angefangen etwas zu kaufen- bei nr.2 hatten wir auch noch alles-habe dann nur noch rosa dazu gekauft als wir wußten was es wird.

nun bei dem dritten haben wir leider überhaupt gar nichts mehr, weil wir eigentlich die familienplanung abgeschlossen hatten. wollte auch wieder bis nach der 12 woche warten wie immer-da ich auch blutungen hatte.

habe aber am donnerstag die ersten sachen gekauft, weil sie sehr günstig waren. 2 strampler 6 euro und 2 bodys je 1,99 euro bei woolworth.

wir hoffen auch, das wir so bis zur geburt dann alles haben und günstig.

mache es dieses mal auch so, weil wir auch auf das geld achten müssen.

lg amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf der Erstausstattung und Zubehör

Antwort von sylea, 20. SSW am 04.04.2009, 23:11 Uhr

hallo,
ich bin in der 20ssw, und fange jetzt an ein paar einzelteile zu kaufen.
die großen gibt es dann ab 30ssw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf der Erstausstattung und Zubehör

Antwort von babygirl82, 29. SSW am 04.04.2009, 23:19 Uhr

Im Großen und Ganzen hätte ich wahrscheinlich auch schon recht früh angefangen was zu kaufen. Da ich aber Blutungen hatte und Übelkeit/Erbrechen haben wir doch erst nach der 12. SSW angefangen zu gucken. Vorher ging es mir so schlecht, dass wir gar keinen Nerv dafür hatten. Wenn ich nicht so hibbelig wäre, würde ich auch liebers die ersten 12. SSW abwarten und dann loslegen, damit sich die Kosten etwas besser verteilen und was man hat, hat man. Außerdem weiß man dann vielleicht wirklich schon, was es wird und kann entsprechend Anziehsachen einkaufen. Ansonsten finde ich aber nichts schlimmes daran, gleich loszuziehen und einzukaufen, denn auch wenn was schief gehen sollte, würde man es doch ganz sicher weiter probieren und passieren kann auch noch zum Schluss jede Menge. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er eben mag...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf der Erstausstattung und Zubehör

Antwort von angel_berlin, 29. SSW am 05.04.2009, 8:08 Uhr

hihi, ganz ehrlich? Noch bevor ich schwanger wurde... =) ... ich hab da schon immer im Schlussverkauf ordentlich zugeschlagen, und das mach ich für meine 2 noch heute so, ich kauf immer so viel wie möglich reduziert fürs nächste Jahr, spart echt ne Menge Geld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.