Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaulea16, 15. SSW am 03.04.2016, 17:09 Uhr

Katzenkot

Ich habe heute im garten mit Handschuhen gearbeitet und frisches Katzenkot von meiner Katze entfernt
Er ist die meiste Zeit im Haus, frisst keine Mäuse und bekommt kein rohes Fleisch
Leider ist mir nicht aufgefallen das der Handschuh Löcher hatte
Ich habe mit ungewaschenen Händen gegessen und getrunken
Habe ich mich jetzt eingesteckt?
Ich bin Toxo negativ und in der 15 ssw schwanger
Vielen Dank
Ganz lieben Gruß Franzi

 
9 Antworten:

Re: Katzenkot

Antwort von mf4 am 03.04.2016, 18:02 Uhr

Du kannst dich nur anstecken, wenn deine Katze Toxo hat.
Du hast die Katze offenbar schon länger und bist negativ.

Lies mal hier:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/toxoplasmose/

Egal ob Katzenklo oder Gummihandschuh... beides nicht lecker und Händewaschen halte ich aber auch un-schwanger für normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot

Antwort von Cindy_18 am 03.04.2016, 20:31 Uhr

Hallo,
Du wirst dich nicht gleich angesteckt haben,dennoch
Sollte man da Hände waschen.
Wenn du dir unsicher bist dann geh zum FA!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot

Antwort von Nicole_Meyer am 03.04.2016, 21:39 Uhr

Ich habe 3 Freigänger + Garten und war und bin Toxo negativ. Ich habe die ganzen 38 Woche das Klo sauber gemacht und ich esse oft auch ohne Händewaschen nach dem Garten "mal schnell was" (einen Apfel z,b..).

Ich würde sagen: entspann Dich. Wenn es Dir hilft, mach nächste Woche mal einen Test, kostet 20€...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot

Antwort von Blaulea16 am 03.04.2016, 22:07 Uhr

Danke für deine Antwort
Genau davor habe ich Angst, dass ich bin infiziert habe
Was dann?
Alles weil ich so blöd war

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot

Antwort von Brischi am 04.04.2016, 7:38 Uhr

So schnell steckt man sich nicht an...ausserdem hattest du ja handschuhe an.wird viel zu viel panik drum gemacht.
händewaschen ist trotzdem ,ob schwanger oder nicht, in dem fall normal für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot

Antwort von Maroulein am 04.04.2016, 11:06 Uhr

Ich will ja keinen Ekelalarm auslösen aber auch die Gummihandschuhe sind bloß Schmutzschutz und kein Keimschutz hab ich in.der ersten Woche Pflegeausbildung gelernt,sonst bräuchten wir uns die Hände auch nicht ständig zu desinfizieren.
Aber anndereseits bin ich kein Fan von panikmache,ich hab zwei Kids von 11 und 13 damals wurde noch nichts in der Richtung abgecheckt,auch mit dem Essen wurde nicht soo Panik gemacht,ich bin jetzt 40 und wenn ich es bisher nicht geschafft hab mich anzustecken warum ausgerechnet in den 10Monaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot

Antwort von FrauStorch, 38. SSW am 04.04.2016, 11:51 Uhr

Ich hab keine Katzen und bin Toxoplasmose positiv. Wo auch immer ich es her hatte, ich hatte es. Nach dem Garten nicht Händewaschen ist eklig, vor allem nachdem man mir Tierkot hantiert hat. Egal ob Handschuhe oder nicht. Lass es dir eine Lehre sein und wasch dich in Zukunft mehr!
Bzgl. der Toxoplasmose hilft es nur wenn du den Test wiederholst. Wann das Sinn macht musst du deinen Arzt fragen. In einem anderen Forum hatte sich eine der Mädels tatsächlich angesteckt, woher auch immer. Die hat hochdosiert Medikamente bekommen, ich weiß aber nicht mehr was. Die war aber schon weiter (in der 30 er Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot

Antwort von Blaulea16 am 04.04.2016, 12:03 Uhr

Schade das man hier nur dumm angemacht wird...und das es einem eine Lehre ein soll !!!
Also ob ihr noch nicht während der Gartenarbeit mal schnell was getrunken habt ohne Hände zu waschen.
Ja klar ich habe mit Absicht in katzenkot gewühlt und mir dann bewusst ins Gesicht gefasst .... Kopf schüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkot

Antwort von Nicole_Meyer am 04.04.2016, 13:46 Uhr

Das passiert. Mach Dir keinen Kopf. Wiederhol den Test, wenn Du Dich dann besser fühlst. Ggf. gibt es eine Antiobiose.

Ich bin auch ein Freund von Händewaschen, aber ab und an passiert das eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.