Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 8. SSW am 08.01.2010, 15:15 Uhr

Katzen

Im Moment wundere ich mich jeden Tag über meine drei Tiger.
Kann es sein, dass Katzen die SS irgendwie riechen? Also die Hormone oder so?
Meine Süßen lassen mich nicht mehr aus den Augen. Ständig liegt eine der drei, meistens der Kater, auf meinem Bauch oder zumindest auf meinem Oberschenkel an meinen Bauch gekuschelt. Und nach draußen gehen sie auch nicht mehr alle auf einmal. Fast wie abgesprochen bleibt immer eine drinnen und in meiner Nähe...
Langsam wird´s unheimlich

 
6 Antworten:

Re: Katzen

Antwort von Sidney+BriBri, 25. SSW am 08.01.2010, 15:20 Uhr

Hab auch drei...ich denke, die merken das wirklich.
Der Geruch einer Frau scheint sich mit der Schwangerschaft wohl zu verändern oder so!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von guinan, 7. SSW am 08.01.2010, 15:27 Uhr

Ich bin mir sicher, dass Tiere eine Schwangerschaft riechen!

Der Hund meiner Schwiegereltern wusste immer schon vor mir, dass ich schwanger bin. Er kommt gerne zu mir und lässt sich streicheln. Dann liegt er meist mit seinem Kopf seitlich auf meinen Oberschenkeln. Wenn ich schwanger bin, ist er aber gerne mit seinem Kopf zwischen meinen Beinen. Er geht dann auch vorsichtiger mit mir um.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von SvenjaFM am 08.01.2010, 15:36 Uhr

Ich bin mir auch sicher das meine Katzen das bemerkt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von steffi_83, 22. SSW am 08.01.2010, 15:48 Uhr

das kenn ich...meine katzen reagieren auch schon von anfang an genauso.
mein kater lässt mich auch kaum in ruhe...ich denke schon, dass sie das irgendwie merken. mal sehn wie es wird, wenn die krümel dann plötzlich auf der welt sind :-)

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von knuffelbär, --. SSW am 08.01.2010, 15:51 Uhr

Klar merken Tiere das und nicht nur die mit feiner Nase...
Tiere sind einfach viel feinfüliger als Menschen und können unsere Signale (geruch, Körpersprache, Mimik) häufig viel besser interpretieren als es andere Menschen können, da gibt es eher wenige die dafür ein so feines Gespür haben.
Allerdings gibt es dann natürlich zwei Arten von Tieren, die einen, die Vorsichtiger mit einem Umgehen, die anderen die wohl dann selber aufgeregt sind und eher unvorsichtiger dadurch (habe beides besonders bei Pferden, Katzen und Hunden erlebt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Anny am 08.01.2010, 16:01 Uhr

Mein Hund hats auch gemerkt als ich schwanger war. Sie wich mit kaum von der Seite, nicht mal wenn ich auf Klo musste *g* und sie schläft normal im Bad, schlich sich aber immer in mein Bett um am Fußende über mich zu "wachen" :-) Unsere Katze hingegen hatte sich da nicht für interessiert.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.