Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 33. SSW am 01.12.2007, 7:38 Uhr

Katzen im Babybett !!

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Katzenbesitzer unter uns.
Seit einigen Tagen steht das Kinderbett für unsere Tochter fix und fertig im Schlafzimmer.Bis jetzt hat es unsere beiden Kater kaum interessiert.Aber seit heute Nacht schon.Beide hatten es sich darin bequem gemacht.
Vorsorglich hatte ich das Bett schon mit Alufolie ausgelegt,aber das hat wohl nichts genützt.Wie kann ich die Katzen aus dem Babybett vertreiben,ohne das die Schlafzimmertür immer zu sein muß?

L.G.Winterbaby

 
9 Antworten:

Re: Katzen im Babybett !!

Antwort von Nightangel, 32. SSW am 01.12.2007, 8:26 Uhr

Das is ja doof. Da haben die beiden ja mal gar nix zu suchen....
Wenn das mit der Folie nicht klappt dann würd ich mal son Spray aus der Tierhandlung versuchen.
Da ist Zitrone oder so drin. Richt auf jeden Fall gut für Menschen, für Katzen nicht. Und ist vor allem ungiftig für Babys.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen im Babybett !!

Antwort von Dockandi, 11. SSW am 01.12.2007, 8:45 Uhr

Hallo!

Mein Kater ist auch so ein Bettkuschler, obwohl wir es immer vermeiden bzw. verbieten! Aber wenn das Mäuschen da ist,kann mann ja nicht alle türen zusperren!
Ich habe gelesen, dass man so Moskitonetze über das Bett hängen soll(gibt es ja auch schon recht hübsche in versch. farben)und dann werden die Enden unter die Matratze gesteckt. Da kommt kein Stubentiger mehr ran!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen im Babybett !!

Antwort von guapa, nix mehr. SSW am 01.12.2007, 8:53 Uhr

Hallo!

Also wir haben drei Katzen und zwei kleine Mädchen (23 Monate und 3 Monate) Ich glaube fast nicht mehr das irgendein Spray die Mietzen abhält, aber Du kannst es ja versuchen. Wir haben uns damit abgefunden, dass die Katzen auf der Notrufmatratze lagen und im Babybay bzw. auch im Kinderwagen... Das einzige was ich Dir sagen kann: Unseren beiden geht es prächtig und ich kenne viele Elten und Katzenbesitzer, wo halt die Kinder eng mit den Viechern aufwachsen. Ich weiss, die Katzenhaare nerven, aber ich habe meine Babys immer zu mir ins Bett genommen im ersten Jahr auch wegen stillen und nach einem Jahr in ihr zimmer ins eigene Bett. So wird auch Kathi in neun Mon. rüberwandern. Dann kommen die Katzen nicht zu nah und wenn die Kinder im eigenen Zimmer schlafen sind sie den Katzen schon zu groß und die haben dann in aller Regel ja schon mal am Katzenfell gezupft daher haben die Katzen auch mehr Respekt und halten Abstand. Türen zu hat nix genutzt, die Viecher kratzen dann ohne Ende und das nervt. Aber es ist schön für die Kids mit den Tieren. Auch hab ich das Gefühl dass sie schneller Mobil sind weil sie hinterher wollen. Melissa ist total schnell gelaufen und Kathi hebt sowas von den Kopf und stützt sich auf da staunen die anderen Mamis und die Ärztin. Vielleicht ist es auch nicht wegen der Katzen, aber Kathi kommen die Augen raus, wenn sie Daisy, Gizmo oder Faramir sieht. *lol* Also, Du wirst wahrscheinlich Abstriche machen müssen... Alles Gute!

Guapa mit Kathi und Melissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen im Babybett !!

Antwort von schnuffialva, 8. SSW am 01.12.2007, 10:50 Uhr

ähm die tür zumachen? katzenhaare sind für neugeborene nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen im Babybett !!

Antwort von schnuffialva, 8. SSW am 01.12.2007, 10:52 Uhr

hab auch dieses spray probiert hilft nichts^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen im Babybett !!

Antwort von mamahe, 26. SSW am 01.12.2007, 11:08 Uhr

Erlauben würde ich es nicht, wegen der Katzenhaare, die eingeatmet werden.

Das Mückennetz vom Kinderwagen (oder eine alte Gardine) drüberspannen kann helfen.

Wenn unsere Kleine draußen schläft, lassen wir sie immer vom Hund bewachen, weil schon mal eine Nachbarskatze aufs schlafende Kind gesprungen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen im Babybett !!

Antwort von bucksy, 24. SSW am 01.12.2007, 11:44 Uhr

Ich habe zwei Katzen die gelernt haben was sie dürfen und was nicht war aber nicht immer ganz leicht.
Wenn du viel zeit opfern kannst dann lege dich mit einer Wasserspritzpistole auf die lauer und sobald der liebe Schmusekater denn anschein macht ins Kinderbettchen zu wollen spritzt du ihn nass so haben meine beiden gelernt unsere Nager die Tische und Lebensmittel in ruhe zu lassen und wir leben jetzt harmonisch zusammen.
Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen im Babybett !!

Antwort von LEaaaa, 25. SSW am 01.12.2007, 12:11 Uhr

Wir haben auch eine Katze, die niemals ins Babybett und die anderen Betten dürfte. Wir wohnen nämlich in einem Haus mit GArten und ein paar Häuser weiter ist ein Feld. Da fängt unsre Katze oft Mäuse und solche Viecher. Darum hat sie im Wohnzimmer ein Körpchen in dem sie schläft und ddas Schlafzimmer, Babyzimmer und Lukas´ Zimmer sind absolute Sperrzone. Das weiß sie auch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen im Babybett !!

Antwort von Dockandi, 11. SSW am 01.12.2007, 14:11 Uhr

...meine lieben Wasser, da kann ich diese taktik vergessen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.