Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexe_77, 31. SSW am 29.12.2010, 9:17 Uhr

Katze verhält sich seltsam

Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Katze. Am Anfang der Schwangerschaft war noch alles ok, aber nun verhält sie sich mir gegenüber sehr seltsam. Sie kommt nicht mehr zum Kuscheln (früher musste ich sie regelrecht von mir runternehmen, selbst wenn ich aufstehen wollte, ist sie nicht weg). Ich weiß, dass es evtl. durch meinen anderen Körpergeruch sein kann. Hat von euch jemand die selbe oder ähnliche Erfahrung gemacht? Hat sich das Verhalten der Katze nach der Geburt wieder normalisiert?
LG
hexe_77

 
6 Antworten:

Re: Katze verhält sich seltsam

Antwort von Mandy4 am 29.12.2010, 9:27 Uhr

Tiere haben ein besonderes Gespür dafür ! Sie merkt deine Veränderung! Meine Katze hat verstärkt auf mich aufgepasst war immer in meiner Nähe auch nachts war sie immer am fußende !! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze verhält sich seltsam

Antwort von Tuffie23, 22. SSW am 29.12.2010, 9:47 Uhr

hi!
ich hab 4 katzen und einen hund. mein größter schmusekater hängt seit wochen total an mir, tiere spüren die veränderung. er legt sich ganz oft auf meinen bauch, ist aber ganz vorsichtig dabei und tritt nicht, wie sonst immer. meine hündin legt auch oft den kopf auf mein bein oder legt sich neben mich. ich denke wenn sich deine katze erst mal an dein baby gewöhnt hat, wird sie wieder ganz die alte werden. ist ja auch neuland für sie.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze verhält sich seltsam

Antwort von Happymom6784 am 29.12.2010, 21:10 Uhr

Also mir gings genauso.. Mein Kater war auch immer total verschmust, aber als die Kleine angefangen hat sich in meinem Bauch zu bewegen, ist er net mehr dahin..
Und er hat die Bewegungen anscheinend schon früher gespürt wie ich selber ;-))
Gruß, Anne mit Charlotte (6 1/2 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze verhält sich seltsam

Antwort von BomBEE am 29.12.2010, 23:38 Uhr

High,
wir haben 10 Katzen, 2 davon liegen IMMER bei meiner Frau auf dem Bauch.

Seit dem Sie in der 2. SSW ist, minimiert sich das zunehmend. Nun muss DADDY herhalten ..rofl
Tier merken das aufgrund des anderen Geruchs. Hormonell bedingt. So wie AssistensHunde bei Zuckerkranken das spüren/riechen. (blöder Vergleich,sorry)
Ausserdem merken sie jede Art von Veränderung. Wesen und Verhalten...

Wichtig ist nur, in der Schwangerschaft sowie nach der Geburt die Katze nicht komplett ausschliessen. Nicht alleine lassen mit dem Kind, aber auch nicht wehemend abwimmeln.

Man kann nie vorrausagen, ob das Verhalten sich normalisiert später.Jede Katze ist ein Individuum und keine Katze gleicht vom Wesen der anderen.
So wie Menschen, die sich über etwas aufregen oder Unwohlsein haben auch anders damit umgehen. Die einen schalten das schneller ab, die anderen knabbern ein ganzes Leben daran und ziehen ihre Konsequenzen.

Solange die Katze nicht harnt oder extrem was kaputt macht, solltest Du Dir keine Gedanken machen. Zuneigung kannste auch nicht erzwingen.

Viel Glück wünsch ich Dir dennoch, das sich alles "normalisiert"
Wir sind auch schon ganz gespannt, wie unsere Meute sich "verändert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze verhält sich seltsam

Antwort von hexe_77, 31. SSW am 30.12.2010, 15:17 Uhr

es ist wie verhext- auch teilweise typisch für meine Katze. Seit ich den Beitrag hier veröffentlicht habe, verhält sich meine Katze wieder fast normal. Als hätte ich ihr dadurch gezeigt, dass alles in Ordnung ist und ich auch immer noch die Alte. Manchmal reicht es nur ein Problem auszusprechen bzw. aufzuschreiben und es löst sich dann oft von selbt. Vielen lieben Dank dennoch für eure Antworten
eine sehr glückliche hexe_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze verhält sich seltsam

Antwort von BomBEE am 30.12.2010, 21:28 Uhr

.. sicher das die Katze den Artikel nicht gelesen und einfach Angst bekommen hat?
..rofl..

Vielleicht isses auch so: Es ist neu, Katze weiß nicht damit umzugehen, geht auf Abstand, merkt - ALLES OK, fällt wieder in die alten Verhaltensmuster.

Gruzz
BomBEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wegen des Katzenkratzers..

Hallo nochmal, gehe jetzt gleich zum Arzt und lasse mich gegen Tetanus impfen. Ich hoffe, die Impfung schadet dem Kleinen nicht??!! Aber so etwas müssen die ja dann eigentlich wissen. Achso, und es ist ein Hauskater, also fällt Tollwut zum Glück weg!! Liebe Grüße und danke ...

von Prinzesskleid, 20. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Katzenkratzer!?!

Hallo ihr Lieben, mache mir gerade etwas Sorgen!!: War heute bei einer Freundin und deren Monstrum von Kater hat mich ohne Vorwarnung angegriffen; ein relativ tiefer Kratzer, hat auch ziemlich geblutet!! Ich habe mich ziemlich erschrocken und geheult, es tut auch immer noch ...

von Prinzesskleid, 20. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzeklo Katzeklo...

ja das macht die Katze froh... Nochmal zum Beitrag unten: Toxoplasmose findet man bei einer Katze wenn überhaupt nur im Kot. Hat eine Katze Toxoplasmose und macht ins Katzenklo, dann ist in dem Kot nicht direkt Toxoplasmose, denn die entwickelt sich dann, wenn das Tier ...

von RikiE 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenschnupfen geföhrlich?

Wurde heute von einer Freundin zum Kaffee eingeladen. Sie ist Tierarzthelferin und hat mir vorher leider nicht gesagt, dass sie im Moment ein 6 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen in Pflege zu Hause hat. Ich habe die Katze nicht angefasst, war aber zeitweise mit ihr in ...

von Shamay89, 38. SSW 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

an alle mit Sandkiste im Garten - katzenkot?

Hallo, wir haben seit 3 Jahren eine Sandkiste ohne Abdeckung im Garten und wir hatten da noch nie Katzenkot drin. Nun stromerte neulich eine fremde Katze durch unseren Garten und ließ sich auch durch Klatschen nur widerwillig vertreiben. Ich vermute, die hat dort ihr ...

von sonnine, 33. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Da verborgt man seine Babysachen und es sind Katzenhaare drauf

menno,hab mein en cousin und seiner frau meinen babyautositz verborgt und wagen dazu,hol das zeug gestern ab und was ist alles voller katzenhaare kann man die sachen die man sich geliehen hat nicht wieder sauber machen?hab den bezug jetzt ...

von Kathleen2611, 17. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Ratschläge an die Katzenbesitzer unter Euch

Hallo, wir haben einen Kater und eine Katze, die hier bei uns sehr ruhig leben. Es gibt nur wenig Lärmreize, Unruhe oder ähnliches. Radio ist nur leise gestellt, TV gibt es nicht. Das ist aber unser eigener Wunsch und hat nichts mit den Katzen zu tun. Wir sind halt etwas ...

von Zuckernase, 30. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Habt ihr im Moment auch solche Probleme mit den Katzenhaaren? Ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meinen drei machen soll. Vorallem die Mami der beiden haart sich wie verrückt, ihr kämme ich jeden Tag ca. eine Handfläche voll und diese 1 cm hoch Haare raus. Die anderen ...

von Shamay89, 22. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Komme auch noch mit Katzenkacke.

Also es ist ja wie verhext, vor 4 Wochen ist meine Tochter in Katzenkacke in unserem Garten gestanden, vor zwei Wochen hat eine Katze zwei flüssige Haufen vor unserer Eingangstür hinterlassen und heute hat meine Tochter auf dem Spielplatz im Sandkasten in Kacke gelangen und ich ...

von annabelle 34, 24. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenanschaffung

Also ich weiss ja, dass man in der Schwangerschaft Katzen bzw. Katzenklos meiden sollte... Wir ziehen aber bald in eine Wohnung mit Garten und haetten schon gerne eine Katze... Die Frage ist nur, ob wir sie uns gleich anschaffen oder bis nach der Geburt warten. Wobei kleine ...

von luminis, 13. SSW 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.