Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 05.06.2017, 15:25 Uhr

Katze in der Schwangerschaft

Hallo wir haben uns heute eine 8 Woche alte babykatze geholt und ich bin in der 14 SSW schwanger...geimpft ist die Katze noch nicht da sie ja erst 8 Wochen alt ist werden wir abet sobald es geht nachholen...ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch Katzen gehabt und habe damals den Test wegen dieser Katzen Krankheit gemacht Toxoplasmose heißt die glaube ich und damals war alles in Ordnung und ich durfte die Katzen behalten...abet muss ich jetzt erneut diesen Test machen oder ist das jetzt ungefährlich für das ungeborene Baby

 
14 Antworten:

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von Lovie am 05.06.2017, 15:34 Uhr

Behalten kannst du sie so oder so, nur den Kontakt mit ihrem Kot solltest du vermeiden wenn du Toxoplasmose negativ bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von merrie85 am 05.06.2017, 15:35 Uhr

Also ich war in der ersten Schwangerschaft negativ und habe den test in der zweiten Schwangerschaft nicht wiederholt. Habe einfach wieder das Katzenklo gemieden und ansonsten ganz normale Hygiene. Mit behalten oder abgeben hat das doch rein gar nichts zu tun. Und gleich noch Schimpfe: 8 Wochen ist zu früh für ein Kätzchen und alleine sollte es auch nicht gehalten werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von Katl_80 am 05.06.2017, 16:26 Uhr

Was heißt denn "es war alles in Ordnung"?
Für mich bedeutet das, dass du Toxoplasmose schonmal hattest, oder?!
Dann bist du für immer immun dagegen und du hast mit der neuen Katze auch keine Probleme.

8 Wochen ist in der Tat sehr jung. Gibt es einen Grund, warum ihr nicht wenigstens 12 Wochen gewartet habt, sie von der Mutter wegzuholen?

Ich - hingegen der Vorrednerin - denke, dass eine Katze auch alleine leben kann. Am besten natürlich als Freigänger. Katzen sind keine Rudeltiere und brauchen i.d.R. keinen Sozialpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von lura1994 am 05.06.2017, 16:32 Uhr

Ja die Frau wo die Katzen her gegeben hat meinte man kann sie sofort holen ist es schlimm das man sie so früh holt hab gelesen mit frühesten 8 Wochen kann man sie holen viele machen es zwar auch erst mit 12 Wochen aber man kann es ja auch schon früher an ihr neues Zuhause gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von sterntaler82 am 05.06.2017, 16:40 Uhr

Das Problem ist das deine Katze, vor allem wenn sie alleine gehalten wird, so kein vernünftiges sozialverhalten.lernt,. Ein Hund kann sich an Menschen orientieren, eine Katze nicht.
Zudem wenn du einmal toxo positiv warst bist du das in der Regel dein ganzes Leben.
Ich bin negativ habe sechs Kinder bekommen und es war nie was in der Schwangerschaft.
Und zu guter letzt man sollte solche Test machen BEVOR man sich ein Tier holt, es ist unverantwortlich wenn man dann das arme tier einfach abschiebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von merrie85 am 05.06.2017, 17:02 Uhr

Dann hast du aber leider so gar keine Ahnung von Katzenhlaltung :-/ Natürlich braucht ein Kitten einen möglichst gleichaltrigen Artgenossen. Sei's drum, nicht meine Baustelle. Schad ums Tier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von Katl_80 am 05.06.2017, 17:55 Uhr

Du kennst mich doch gar nicht!
Was bildest du dir ein, über mich zu urteilen?
Habe ganz klar gesagt, dass ICH das denke! Nicht, dass deine Haltung/Meinung/was-auch-immer falsch sei!

Dieses ständige Rumgehacke auf anderen hier (fast im gesamten RuB) geht mir tierisch auf den Keks!

Bleib doch mal beim Thema! Und greif mich nicht an! Ist nicht "mein Thema"! Hab nur gesagt, was ich denke!

Meine erste Katze war 4 Monate alt, als ich sie bekommen habe. War immer allein bei uns, verschmust, aber nie extrem anhänglich.
Sie hat mich und meine Eltern ganze 19 Jahre lang ertragen...

Unsere jetzige älteste Katze haben wir mit 3 Jahren bekommen. Sie überlebt jetzt schon ganze 11 Jahre bei meinem Mann und mir.
Hatten bis letztes Jahr noch eine zweite Katze (6 Jahre lang) und haben noch einen Kater seit 4 Jahren. Außerdem einen Hund seit 3 Jahren.

Die Katzen würdigen sich keines Blickes und gehen sich so weit wie möglich aus dem Weg. Alles Freigänger. Allen geht es ganz wunderbar hier!

So ganz kannst du meine Erfahrung mit Haustieren also wohl nicht von der Hand weisen, oder?!

Sorry, aber mag dazu auch nix mehr sagen. Meine persönliche Meinung kennt ihr jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von merrie85 am 05.06.2017, 18:22 Uhr

Ui, da ist aber jemand beleidigt. Nö, ist nicht "dein" Thema, aber immerhin hast du auch deinen Senf dazugegeben. So wie das hier jeder darf. Und dabei auch noch eine nicht korrekte Empfehlung ausgesprochen. Da wird man ja wohl.... Mal davon abgesehen, ich bin bei solchen Threads echt gereizt. Da holt sich jemand ein Haustier und fängt DANACH an, Fragen zu stellen. Kann ich nicht gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von lura1994 am 05.06.2017, 18:45 Uhr

merri85 wenn du meine Frage nicht gut findest dann habe ich für dich einen einfachen Rat ignoriere meine Frage wenn du keine sachlichen Antworten auf meine Frage hast dann lass es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von merrie85 am 05.06.2017, 18:46 Uhr

Lies doch bitte nochmal nach, ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von lura1994 am 05.06.2017, 20:15 Uhr

merri85 das habe ich das ist von ihrem Text Da holt sich jemand ein Haustier und fängt DANACH an, Fragen zu stellen. Kann ich nicht gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von Hexe33 am 06.06.2017, 10:29 Uhr

Huhu

Also, in meiner zweiten ss ( vor 7 Jahren ) hatten wir auch eine katze gehabt, ich habe nie diesen test gemacht beim FA, habe ledeglich das Katzenklo nicht mehr sauber gemacht und es war alles gut, mein jüngster ist nun 6 jahre alt und Kern gesund.

So, 8 Wochen ist auch nicht zu früh für ein kitten, ich habe selber 3 Würfe von meiner Katze mitgemacht und alle 3 Würfe haben wir zwischen der 8 und 12 woche abgegeben. Sobald die kitten alleine fressen und auf das Katzenklo gehen ist es ok.

Seit wann sind Katzen rudeltiere? Katzen kann man durchaus alleine halten und sie brauchen nicht zwingend einen zum spielen oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von Odin3 am 06.06.2017, 15:28 Uhr

Ich muss da Merrie leider recht geben.. 1. Ist die Katze viel zu jung um sie von der Mutter zu trennen, bis zu ihrer 12. Lebenswoche lernen sie jetzt noch die wichtigsten Sozialverhalten von ihrer Mutter UND mit ihren Geschwistern, weshalb ich zu 2. Komme unbedingt eine 2. Her sollte wenn man schon den Anfang "vermasselt" hat...

Zum Thema Toxoplasmose, ich habe 3 Katzen und habe mich nie testen lassen. Mache das Katzenklo mit Handschuhen sauber und desinfiziere danach alles..
Du darfst nur keinen direkten Kontakt zum Kot haben, denn nur so wird die Krankheit übertragen..

Liebe Grüße Sarah (31. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze in der Schwangerschaft

Antwort von Juliette-Baguette am 07.06.2017, 14:51 Uhr

Einmal negativ - immer negativ. Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft Katze im Bett

Ich lese immer in der Schwangerschaft ist es schädlich für das Baby, wenn die Katze im Bett liegt wegen Toxoplasmose,gibt es jemanden der auch 9 Monate mit seiner Katze das Bett geteilt hat und das Kind gesund auf die Welt kamm? Ich habe seit 10 Jahren meinen Kater und bringe ...

von Cecile 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.