Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dienici, 6. SSW am 03.06.2016, 10:35 Uhr

Katze bemerkt Veränderung in der SS?

Hallo,

Ich bin aktuell 5+5, soweit auch alles in Ordnung bisher.
Nur verhält sich unser kater total seltsam mit gegenüber. Er ist uns vor knapp eknem halben Jahr zugelaufen und laut TA knapp 3 Jahre jung. Er lebt hauptsächlich draußen, aber will sobald jemand zu hause ist rein, war bisber immer extrem verschmust. Seit 4 Tagen merke ich das sie etwas Abstand vin mir hält, sich lieber von meinem freund kuscheln lässt. Seit gestern Abend ist es extrem, da war ich allein... Hab ihn rein gelassen und er ist förmlich vor mir weg gerannt, hat sich versteckt. Zu seinem Futternapf ist er erst hin als ich gut 3 Meter weg war, aber hatte mich auch immer im Blickwinkel. Heut früh wollte ich ihn reinlassen weil es regnete, da kam er auch... Wieder großer Abstand zu mir und als ich die Tür wieder aufgemacht habe ist e aus seiner ecke förmlich raus gesprungen.... Noch aufm Laminat weg gerutscht so sehr hat er sich beeilt von mir weg zu kommen. Kann es sein das er irgendwas von der SS merkt? Kennt das Problem jemand?

 
6 Antworten:

Re: Katze bemerkt Veränderung in der SS?

Antwort von lilke am 03.06.2016, 10:42 Uhr

Unser Kater hat sich nich tan meinen Schwangerschaften gestört. Aber kann schon sein, dass Du durch die Hormonumstellung anders riechst.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze bemerkt Veränderung in der SS?

Antwort von TaYaPa am 03.06.2016, 10:43 Uhr

Oh ja, Tiere riechen das . Durch die veränderten Hormone riechen wir tatsächlich anders. Unser Hund merkt es auch allerdings ist er noch anhänglicher als sonst und leckt die ganze Zeit an mir rum. Und wehe mein Mann fasst mich an. Er beißt dann nicht zeigt aber seinen Unmut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze bemerkt Veränderung in der SS?

Antwort von Hany am 03.06.2016, 10:46 Uhr

Hm komisch . Bei mir war und ist es genau anders herum. .. ich hab 2 Kater, 2 und 3 Jahre alt, die besonders seit der Schwangerschaft an, um oder auf meinem bauch liegen und vor sich hin "brummen" teilweise bekommen sie auch einrn tritt ab von madame, aber das stört sie nicht im geringsten. Hab auf doof mal die tierärztin gefragt. .... also ich hab keine Ahnung, ob So was stimmt oder man da was drauf geben.kann. ...aber die meinte was von anderen Gerüchen wenn man Hormon schübe oder sonst was hat? ! Kp, witzige Vorstellung, aber ob es echt so ist keine Ahnung. Evtl ist es auch nur eine Phase deines Tieres und er hat sich aktuell bisschen auf deinen Partner eingeschossen hoffe, dass er bald wieder der Alte ist: ) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze bemerkt Veränderung in der SS?

Antwort von Dienici am 03.06.2016, 10:46 Uhr

Ohhh man, aber gleich so extrem?
Mit dem bisschen Abstand der letzten Tage hätte ich ja noch leben können, aber das er jetzt gar nicht schnell genug von mir weg kommen kann ist schon mies :(
Ich hoffe das legt sich wieder und er gewöhnt sich mit der Zeit daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze bemerkt Veränderung in der SS?

Antwort von Tara82 am 03.06.2016, 12:20 Uhr

Wir haben an unserer Katze gemerkt, dass ich schwanger bin. Meine Mieze war vorher nur auf mich fixiert und hatte meinen Mann weitestgehend ignoriert. Seitdem ich schwanger bin, schmust sie auch neuerdings mit meinem Mann und geht freiwillig zu ihm.
Das war am Anfang sehr überraschend.

Früher hat sie auch nachts zu meinen Füßen geschlafen, jetzt liegt sie nachts allein im Wohnzimmer. Mittlerweile hat sie sich aber an meinen neuen Geruch (?) gewöhnt und kommt wieder zu mir schmusen. Sie ist und bleibt mein Mädchen, auch wenn ich sie jetzt mit meinem Mann teilen muss. Andererseits wird sie mich ja auch bald teilen müssen.

Dein Kater wird sich bestimmt bald an deinen Geruch gewöhnen. Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze bemerkt Veränderung in der SS?

Antwort von LeNiWa, 7. SSW am 03.06.2016, 12:37 Uhr

Wir haben 2 Kater (2. / 11 Jahre) den 2. Jährigen hat es überhaupt nicht interessiert aber den alten. Der War beim kleinen Kater damals schon so eine glucke und so ist er jetzt bei mir. Will ständig in meiner nähe sein kuscheln und gestreichelt werden. Will aber ungern das er auf meinem Bauch liegt. Ist eine große Rassenkatze mit 6 kg da bleibt einem schon die Luft weg wenn er falsch liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Katzenkot

Ich habe heute im garten mit Handschuhen gearbeitet und frisches Katzenkot von meiner Katze entfernt Er ist die meiste Zeit im Haus, frisst keine Mäuse und bekommt kein rohes Fleisch Leider ist mir nicht aufgefallen das der Handschuh Löcher hatte Ich habe mit ungewaschenen ...

von Blaulea16, 15. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenärger

Hallo liebe Mami's. Diese Frage gehört hier vielleicht nicht hin, aber ich bin mit den Nerven am Ende. Mein Freund und ich haben eine 2 1/2 jährige Katze. Sie ist sehr anhänglich, verschmutzt aber auch noch ziemlich verspielt. Sie darf raus wann sie möchte und gibt bescheid ...

von Chica2610 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Katze - Toxoplasmose?

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis, ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger und freu mich wirklich riesig! Meinen ersten Frauenarzt-Termin habe ich am Donnerstag (ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist). Ich habe seit vier Jahren meine Katze - eine Freigängerin. ...

von Nin2016 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katze und baby

hallo ich habe bis dato nur beiträge gelesen, die sich um das wohl des kindes sorgn. ich mache mir eher sorgen um die katze, ich habe angst, dass sie weg läuft. sie ist sehr auf uns fixiert und hasst andere menschen, sogar wegen ihres eigenen sohnes ist sie ausgewandert. tips ...

von bubenbez 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katze und baby

hallo ich habe bis dato nur beiträge gelesen, die sich um das wohl des kindes sorgn. ich mache mir eher sorgen um die katze, ich habe angst, dass sie weg läuft. sie ist sehr auf uns fixiert und hasst andere menschen, sogar wegen ihres eigenen sohnes ist sie ausgewandert. tips ...

von bubenbez 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Katze

Hallo liebe werdende mamis! Habe vor 1,5 Wochen positiv getestet, freue mich natürlich sehr darüber. Und hab jetzt eine Frage an die Katzenhalter. Habe einen Kater (Freigänger) ca. 1 Jahr alt, der halt schon von klein auf bei uns im Bett geschlafen hat. Der FA meinte halt ...

von mary2904 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Hat nichts mit SS zu tun. An Katzenbesitzer

Und zwar brauch ich mal Hilfe. Wir haben uns eine Katze geholt ( juni) ist jetzt 4 Monate alt. Haben die geholt, weil unsere Kinder von allen Tieren angst haben, und damit sie mal mit einem Tier aufwachsen, wollten wir es mit einer Katze versuchen die angst zu nehmen. Die Katze ...

von keb.87 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrte frage an katzenbesitzer

Huhuuu Huhuuu Ich habe mal ne doofe und verwirrte frage. Seit dem ich schwanger bin meidet meine katze mich obwohl wir vorher immer geschmusst und gekuschelt haben. Das geht schon seit 30wochen so das sie mir die kalte schulter zeigt. Aber seit heute lässt sie mich nicht ...

von Vani89 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

an alle Baby- und Katzenmamas

sind schon sehr gespannt wie unsere 3 Stubentiger auf den Familienzuwachs reagieren. Bisher haben sie Angst vor Babys - waren heute wieder alle 3 im Keller weil meine Freundin mit ihrer kleinen da war. Die Katze ist lieb und verschmust, hängt sehr an mir, liegt immer am ...

von surgeongirl 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Babywäsche - Katzenhaare entfernen

Hallo, liebe Mitschwangeren! Ich habe einen Stapel Babysachen geliehen bekommen, worüber ich mich sehr freue! Allerdings sind auf vielen der Bodys und Strampler Katzenhaare. Die Sachen schnuppern gewaschen, ich werde sie aber auch ...

von Mondlicht, 39. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.