Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 05.02.2016, 15:15 Uhr

@Katja7

Wie geht es Dir?
Drücke fleißig die Daumen... :-)

 
6 Antworten:

Re: @Katja7

Antwort von Katja7 am 05.02.2016, 16:28 Uhr

Hallo Hubbeldubbel, das ist aber lieb von dir ! der hcg wert gestern war 30, heute 42. Die Dame meinte, der Anstieg ist zu gering so wie es ausschaut. Dennoch soll ich das Progestan weiternehmen und am Montag erneut zur Blutabnahme. Wenn der Wert bis dahin allerdings nicht deutlich steigt, soll ich das Progestan absetzen und eine Blutung kommen lassen. Ich mache mir ehrlich gesagt auch keine Hoffnung für Montag! Ich hoffe nur, dass dann auch wirklich eine Blutung eintritt!! ich hoffe, dass man da keine Ausschabung vornehmem muss! allerdings weiß ich auch nicht, wann dies indiziert ist....wenn es nicht von alleine "abblutet"?
ich hätte mich so sehr gefreut! Aber, ich bin guter Dinge für den nächsten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja7

Antwort von Hubbeldubbel am 05.02.2016, 19:18 Uhr

Ach, dass tut mir aber leid ...

24 Stunden Abstand ist aber auch nicht wirklich viel... Wenn die eine Abnahme am Abend und die andere am Morgen war, wäre z.B. noch Hoffnung...

Schon richtig, dass am Montag nochmal geschaut wird. Meiner stieg auch unter der Norm !

Ich bin jetzt (wurde heute zurückdatiert) bei 9 + 6 und Hoffnung, hab ich auch noch nicht. Sicher sein kann man sich nie, musste ich lernen. Wir haben fast drei Jahre auf dieses Wunder gewartet und nun traue ich mich immer noch nicht richtig, mich zu freuen...

Drücke Dir ganz dolle die Daumen

PS: Vielleicht hast Du es gelesen, mein Krümel hatte man auch gleich zu Beginn abgeschrieben aber nix da.

PSS: Manche hatten einen Termin zur Ausschabung und kurz vor der OP schlug ein Herz. Würde da eher auf den Körper vertrauen, der regelt das meist von alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja7

Antwort von Katja7 am 05.02.2016, 19:50 Uhr

Ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir, dass alles hält und gut geht und du in ein paar Monaten dein Kind in den Armen hältst!
weisst du, ob man so früh wie bei mir eine Ausschabung vornimmt? das möchte ich nicht, würde gerne auf eine Blutung warten. Die Dame am Telefon sagte, wenn der Wert nicht ordentlich ansteigt, das Progestan absetzen und auf Blutung warten. Aber ob das so klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja7

Antwort von Hubbeldubbel am 05.02.2016, 19:59 Uhr

Ich bin doch kein Arzt

In den meisten Fällen kann man aber bestimmt auf eine Ausschabung verzichten. Ich glaube viele Frauen, haben einfach nicht die Geduld/Kraft zum Abwarten... und gehen daher zur Ausschabung. Viele Hebammen schreiben, dass zu schnell zu viel ...

Wenn es ganz zeitig ist, gibt es wohl auch manchmal ne Tablette *hörensagen*

Frag doch am Besten Dr. Bluni mal ...

Und teu teu teu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja7

Antwort von Katja7 am 05.02.2016, 20:17 Uhr

Ja....ich weiß ..dachte, vielleicht hast du eine Erfahrung aus dem Umfeld... Ich denke, ich sollte versuchen, meinem Körper zu vertrauen. Ich kann es eh nicht beeinflussen!
Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja7

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 06.02.2016, 15:00 Uhr

Bei mir hatte es geklappt mit Progestan absetzen. Die Blutung kam 3 Tage später. Aber mein HCG sank da bereits wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.