Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonjaB, 10. SSW am 22.06.2006, 9:45 Uhr

kartoffelsalat

hallo,
ich habe mir gerade einen Kartoffelsalat gekauft, extra auch nur mit Joghurt. Nun hab ich in den Zutaten entdeckt, dass dort doch Eigelb drinnen ist. Darf ich ihn trotzdem essen? (Man soll ja kein Eigelb zusich nehmen).

 
8 Antworten:

?Warum denn das nicht?

Antwort von Luzie80, 19. SSW am 22.06.2006, 9:51 Uhr

...Hab ich eigentlich bis jetzt noch nicht gehört/gelesen, dass man kein Eigelb essen darf. Roh sind Eier natürlich tabu, wg. Salmonellen-Gefahr, aber das Eigelb kommt ja nicht roh in den Kartoffelsalat.

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffelsalat

Antwort von charliee, 18. SSW am 22.06.2006, 9:51 Uhr

Wieso sollte man kein Eigelb zu sich nehmen ? Nu meinst rohes oder? Kann mir kaum vorstellen, daß das alles in einem Fertig-Kartoffelsalat nicht weiter behandelt ist!
Du kannst ja auch Tuben-Mayo essen, die wird auch mit Ei herstegestellt aber trotzdem erhitzt! Nur von frischer, selbstgemachter Mayo mit rohem Ei würde ich def. die Finger lassen!

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?Warum denn das nicht?

Antwort von SonjaB am 22.06.2006, 9:52 Uhr

ja genau, wegen den Salmonellen... dachte man muss nun auf alles achten und darf nix essen wo eigelb drinnen ist?! Außer natürlich hart gekochte eiger usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffelsalat

Antwort von Muckefutz, 29. SSW am 22.06.2006, 9:52 Uhr

Hallo,

du dir kannst ruhig den Kartoffelsalat schmecken lassen:o)

Das verarbeitete Eigelb ist ja nicht roh und auch nicht in Dutzenden enthalten, also überhaupt kein Problem.

VG und guten Hunger:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffelsalat

Antwort von SonjaB am 22.06.2006, 9:53 Uhr

ok danke für euro Antworten, dann kann ich ihn ja beruhigt essen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll, jetzt bin ich neidisch und

Antwort von charliee, 18. SSW am 22.06.2006, 9:56 Uhr

will auch einen Kartoffelsalat ;o)

LG,chaliee *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, jetzt bin ich neidisch und

Antwort von SonjaB am 22.06.2006, 10:45 Uhr

:) jaaa hatte sooo einen hunger auf den kartoffelsalat.... werd ihn nachher mit meinem Sohn essen jam jam... mach neidisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Tip: Im Schwäbischen Kartoffelsalat ...

Antwort von mairose13, nix mehr seit 24.05. SSW am 22.06.2006, 11:25 Uhr

... ist gar kein Ei drin und schmeckt auch besser :-))) als mit Majo oder Jogurth.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.