Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulrike30, 28. SSW am 13.06.2006, 12:04 Uhr

Karpaltunnelsyndrom

Hallöchen,

seit gut 3 Wochen haben sich meine beiden Hände "verabschidet" - ständiges kribbeln in den ersten drei finger. der neurologe hat nun festgestellt - es ist ein karpaltunnelsyndrom und nach der entbindung wird es weggehen. aber was mach ich bis dahin? hat noch jemand eine idee?

liebe grüße ulrike

 
5 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von smurf, 35. SSW am 13.06.2006, 13:03 Uhr

Laut meinem FA kannst da nichts machen....habe es auch...liegt an den Wassereinlagerungen...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von xsimone am 13.06.2006, 13:04 Uhr

das Problem kenn ich nur zu gut.
Faengt bei mir auch schon wieder an.
So richtig hab ich dagegen noch nichts gefunden.
Calzium und Magnesium bringt aber auch nicht viel, dazu ausschuetteln und mal kuehlen.
Hab mir leider aber sagen lassen muessen, das es im Alter wieder kommt, dann aber wohl poperativ behandelt werden kann oder man kommt steife Finger.
Ich hoffe, dein Neurologe hat da bessere Zukunftsaussichten vorausgesagt.
Denn du was gefunden hast, was hilft bitte mitteilen.
Sonst Augen zu und durch, ich mach das jetzt zum 4. Mal.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom - massagen + physiotherapie

Antwort von paulita, 22. SSW am 13.06.2006, 13:09 Uhr

hatte ich auch, allerdings eine relativ leichte variante. meine fä hat mir massagen + physiotherapie verschrieben und es hilft. ich lasse mich also 2x/woche massieren und einige praktische dehnungsübungen zeigen. die kann man überall schnell anwenden - auch und gerade bei der arbeit. frag doch mal nach.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 13:48 Uhr

Hallo :-)

Dagegen kann man leider wirklich nicht viel machen.
Aber Lymphdrainagen bringen LInderung und Physiotherapie ist wirklich gut.

Frag mal die Hebamme, mit Akupunktur kann man Erleichterung schaffen, aber alle Methoden helfen nur kurzfristug, also ist es wichtig, dass Du regelmäßig etwas tust.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom

Antwort von meine-mäuse-und-ich, 20. SSW am 14.06.2006, 11:15 Uhr

Hallo,
auch ich habe das Problem und bekommen Akkupunktur und es hilft wirklich. Ganz verschwunden ist es noch nicht aber besser geworden auf alle Fälle. Werde mir auch zusätzlich nochmal Krankengymnastik verschreiben lassen, das soll ja anscheint ganz gut wirken :-)

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Karpaltunnelsyndrom

Hallo Zusammen! wer leidet noch unter Karpaltunnelsyndrom? schon vor meine Schwangerschaft ( bin 40 und in der 21 SW) hatte ich es - jetzt wird es immer schlimmer - es tut Nachts immer weh und dadurch kann ich nicht schlafen. eine Schiene habe ich schon aber trotzdem tut es ...

von bea72, 21. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.