Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, fast 35. SSW am 03.09.2006, 13:21 Uhr

Karpaltunnelsyndrom....HILFE

Hallo zusammen,

auch ich muss nochmal etwas dazu fragen. Bei meiner ersten SS kannte ich das noch gar nicht. Diesmal aber hab ich es so stark, dass ich auch schreien könnte.
Ich habe so dermaßen viel Wasser in den Beinen und Füßen...:-( Ausserdem tun mir die Hände weh.....die Fingerspitzen sind sogar völlig taub:-( Und zuguterletzt tut mir mein rechter Arm seit gestern auch noch so weh. Ich kann ihn fast nicht mehr bewegen. Bei jeder bewegung tut er mir so unendlich weh, dass ich ihn jetzt nur noch schlapp runterhängen laß, als würde er gar nicht zu mir gehören:-( Gehört das auch zu diesem Syndrom?

Meine Güte...........meine Ärztin hat dazu nicht viel gesagt......nun frage ich euch: Was kann man dagegen tun?

Kennt das jemand in der schlimmen Ausprägung? Weiß gar nicht, wie ich so eine Geburt schaffen soll, wenn mir vorher schon alles weh tut:-(

LG

Flocke

 
3 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom....HILFE

Antwort von samina689, 32. SSW am 03.09.2006, 13:27 Uhr

Ich hatte das bei der zweiten Schwangerschaft auch so schlimm - mußte mir die rechte Hand erst im Februar ambulant operieren lassen weil es einfach nicht besser wurde!
Aber es gibt Manschetten (Schienen) im Sanitätshaus die kann Dein Arzt dir aufschreiben und die helfen wirklich!
(Auch in der Stillzeit)
Kopf hoch meistens ist es nach der schwangerschaft bzw.Stillzeit wieder weg. Aber die Schienen hol dir notfalls auch auf eigene Kosten- du hast dann weniger Probleme und die sorgen dafür das der Nerv nicht noch weiter geschädigt wird!
Schöne Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom....HILFE

Antwort von Felis, 35. SSW am 03.09.2006, 14:42 Uhr

Meine Hebamme bietet dagegen Akkupunktur an, die soll wohl sehr gut helfen. Vielleicht wär das was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom....HILFE

Antwort von Danielaxxx, 33. SSW am 03.09.2006, 15:51 Uhr

hab auch ne schiene.. würd ich mir aber verschreiben lassen, ist sonst recht teuer..soll ja nach der ss weggehen.. bin mal gespannt.. op ist aber nicht sooooooo schlimm. hat meine mama grad erst hinter sich..
alles gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.