Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina, 23. SSW am 21.08.2009, 16:03 Uhr

Karies anteckung

Ihr meint zuim teil echt das das nicht schlimm ist? viele von euch haben die Karies die sie haben von mama übertragen bekommen.. ich weiß das von meiner freundin die Zahnarzthelferin is!! Ich rate auch dringend ab!!!!
Bussi, Tina

 
12 Antworten:

Re: Karies anteckung

Antwort von mamafürvier am 21.08.2009, 16:07 Uhr

Karies hin oder her aber ich habs schon immer komisch bis eklig gefunden, wenn Mütter den runtergefallenen Schnuller des Kindes ablecken und dann wieder in Babys Mund ist genau so ne komische Marotte wie Kind abputzen mit "Muttis Spucke"

Ich liebe meine Kinder, aber lecke sie nicht ab aber es gibt auch Menschen die sich von ihren Hunden übers Gesicht lecken lassen

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karies anteckung

Antwort von sushiw, 19. SSW am 21.08.2009, 16:08 Uhr

Also ansteckend ist es auf jedenfall. Habe es auch gelesen. Wir haben bei meiner Tochter auch versucht es zu unterlassen, wenn dann mal der Nuckel runtergefall ist in bei uns in den Mund zustecken, damit Kind ihn sauber wieder kriegen kann.
Manchmal vergisst man es und dann passiert es leider doch mal. Aber ich muss sagen unsere Tochter hat allerdings trotz der kleinen ausrutscher 1a Zähne. Und hoffen das bleibt auch so.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von sushiw, 19. SSW am 21.08.2009, 16:10 Uhr

Klar ist sowas ekelig. Hab es früher schon von meiner Mam nicht gemocht. Aber man hat sowas vorgelebt bekommen. Man hat sich zwar geschworen bei denen Kindern machst du es nicht. Und dann hat man vielleicht doch leider mal so einen Moment gehabt in den man sich dabei selbst erwischt hat. man ist nur Mensch und manchmal reagiert man instinktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry schreiben verlernt :o) o.T.

Antwort von sushiw am 21.08.2009, 16:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karies anteckung

Antwort von asclepiatina, 23. SSW am 21.08.2009, 16:13 Uhr

unsere nachbarin leckt sogar das gesicht von den kindern ab oder nimmt die finger in mund von ihren töchtern..
so eklig.. bäh, aber das muß jeder selbst wissen..
War nur über reaktion der anderen erschrocken, denn es is so, das das kind die Karies aufnimmt, und wenn man die mal im speichel hat is se da!!!

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asclepiatina

Antwort von mamafürvier am 21.08.2009, 16:18 Uhr


Bäääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Gib ihr mal den Tipp, daß es Feuchttücher gibt. Heutzutage muß man kein Kind mehr sauberlecken.
Kaum auszudenken, was sie tut, wenn die Kids auf der Toilette waren.


lG Kerstin (grad echt angewidert.... bekomm ich jetzt Herpes? Ist doch auch ansteckend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asclepiatina

Antwort von asclepiatina am 21.08.2009, 16:19 Uhr

ihhhhhhhhhhh, selbst die herkömmliche metode wie ich groß wurde WASCHLAPPEN is besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist ein zahnärztliches Attest vor dem 1. Kuss...

Antwort von rabarbera am 21.08.2009, 16:20 Uhr

...ja fast genauso wichtig wie der Aidstest vorm 1. GV! Sollte man echt drauf bestehen!!
(Entschuldigt die unqualifizierte Bemerkung! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist ein zahnärztliches Attest vor dem 1. Kuss...

Antwort von asclepiatina am 21.08.2009, 16:23 Uhr

nicht ganz, denn ein erwachsener hat ganz andere abwehrstoffe im körper als ein säugling.. aber das muß jeder selber wissen was er tut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir passte einfach das wort "schlimm" nicht

Antwort von veralynn, 37. SSW am 21.08.2009, 16:25 Uhr

in dem zusammenhang. schlimm ist es nicht. es ist vielleicht nicht gut und kann schlechte auswirkungen haben aber schlimm sind andere dinge.

lg v.

p.s. vielleicht hätte ich mich von anfang an so ausdrücken sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir passte einfach das wort "schlimm" nicht

Antwort von asclepiatina am 21.08.2009, 16:27 Uhr

aso.. ich meinte eigentlich das schlimm is das man deswegen jemanden gleich so angreifen muß wie unten wotanstochter angegriffen wurde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wotanstocher wurde doch nicht angegriffen

Antwort von veralynn, 37. SSW am 21.08.2009, 16:38 Uhr

mädels, manchmal denk ich echt, mit euch gehen die hormone durch. wo wurde sie angegriffen? es sind halt nicht alle ihrer meinung, das ist doch ganz normal. wotanstochter hat in ihrem ausgangsposting geschrieben, dass es schlimm ist, wenn die eltern das machen (schnuller in den mund nehmen, den löffel des babys ablecken) und eine andere posterin betitelte es auch als schlimm und das wort und genau da finde ich ist das wort "schlimm" fehl am platz!!!!

schlimme dinge passieren, die sind dann aber von einer anderen kategorie............

so, ich habe zum thema jetzt genug gesagt.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.