Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meusschen, 38. SSW am 21.08.2010, 20:15 Uhr

Karamalz Frage

Karamalz frage
HI mädels

Karamalz ist ja sehr gut für die ss,
die frage die ich mir jetzt stelle ist was macht es so gesund also was bewirkt es?
es ist wie bei leinsammen die sollen auch gut sein haubsächlich am ende
weis aber auch da nicht was es bewirken soll

wiest ihr es und könnt ohr mir da weiter helfen?


LG Sandra

 
10 Antworten:

Re: Karamalz Frage

Antwort von cke04, 38. SSW am 21.08.2010, 20:17 Uhr

ich kenne das nur im zusammenhang mit dem milcheinschuss, aber ob das wirklich stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karamalz Frage

Antwort von irka09, 29. SSW am 21.08.2010, 20:20 Uhr

karamalz is malzbier oder? also so wie vitamalz mein ich...

würd mich auch mal interessieren was daran gesund sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karamalz Frage

Antwort von Meusschen, 38. SSW am 21.08.2010, 20:21 Uhr

das ist malzbir ja,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karamalz Frage

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2010, 20:44 Uhr

malzbier ist gut für die milchbildung! ob das nun schon in der ss nötig ist weß ich nicht. aber malzbier geht halt auch auf die hüften
eine gute alternative ist alk.freies weizen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karamalz Frage

Antwort von ISA83 am 21.08.2010, 21:11 Uhr

die meisten frauen haben probleme mit dem stuhlgang, es wirkt auch "auflockernd". also wer an verstopfungen leidet "PROST"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karamalz Frage

Antwort von Zuckernase, 40. SSW am 21.08.2010, 22:25 Uhr

Hallo,


bedenkt bitte, dass dennoch Alkohol enthalten ist. Es muss nur wegen dem geringen Anteil nicht auf dem Etikett ausgeschrieben werden.
Das gilt für alles was als alkoholfrei deklariert ist.

Grüssle, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karamalz Frage

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2010, 22:32 Uhr

Na aber doch nicht in Malzbier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karamalz Frage

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2010, 22:34 Uhr

Warsteiner akloholfrei 0,01 %
Granini Traubensaft 0,04 %
Bayla Apfelsaft Direktsaft naturtrüb 0,08 %
Jever Fun alkoholfrei 0,21 %
Clausthaler extra herb alkoholfrei 0,34 %
Löwenbräu alkohlfrei 0,35 %
Becks alkohlfrei 0,36 %
Clausthaler alkohlfrei 0,39 %
Paulaner Weißbier alkohlfrei 0,42 %
Erdinger alkohlfrei 0,48 %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karamalz Frage

Antwort von kirsten2909 am 22.08.2010, 8:21 Uhr

Hallo!
Ich denke, dass Malzbier bzgl. Milcheinschuss als gut genannt wird.
Bei mir hat es allerdings überhaupt nicht geholfen. Bei mir war das Wundermittel alkoholfreies Weizen. Und ja, eine Restmenge Alkohol ist auch im alkoholfr. Weizen drin, aber man sollte es nicht literweise trinken.

Bzgl. des Leinsamens gerade zum Ende der SS. Leinsamen löst bzw kann Verstopfungen lösen, unter denen viele Schwangere gerade gegen Ende der SS leiden. Einfach einen EL Leinsamen in Naturjoghurt mischen. Meine Hebi meinte, ich könne, falls ich mal Probleme hätte auch noch ein bisschen Milchzucker dazugeben. Brauchte es aber zum Glück nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mal bei wiki geschaut und...

Antwort von Elisa21, 22. SSW am 22.08.2010, 9:23 Uhr

so geil ich karamalz finde ich trinks nicht mehr....*heul*

Karamalz ist eine Malzbier-Marke der Mannheimer Eichbaum-Brauereien.
Mit einem Alkoholgehalt von 0,2 % vol. gehört Karamalz nach deutscher Gesetzeslage zu den alkoholfreien Getränken.
Das „Henninger Karamell-Kraftbier” wurde seit 1955 im Frankfurter Raum vertrieben. 1958 wurde neben der Rezeptur auch der Name auf Karamalz abgeändert. 1961 wurde Karamalz als Warenzeichen eingetragen. Das Getränk enthält 44 kcal/100 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.