Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen94, 7. SSW am 19.11.2005, 18:07 Uhr

kann´s nicht länger für mich behalten!

Hallo,
bin in der 7. Woche und bis jetzt wissen es unsere Eltern und Geschwister und meine beste Freundin. Nun kann ich aber glaub ich nicht länger schweigen, vorallem sind jetzt einige Geburtstage im Bekanntenkreis und unser Dorf-Weihnachtsmarkt, wo man Hinz und Kunz trifft. Da kann ich doch nicht so tun als wäre ncihts! Ich platze vor Freude und muss es glaub ich unbedingt allen erzählen, die mir am Herzen liegen. Obwohl es ja eigentlihc noch zu früh ist und meine Mama sagt: "Vor der 12. Woche erzählt man das ncoh nicht." Aber selbst wenn etwas passiert, würde man darüber doch reden, und es nicht verheimlichen, oder?!
Wie denkt ihr darüber?!

 
9 Antworten:

Re: kann´s nicht länger für mich behalten!

Antwort von AnneR am 19.11.2005, 18:10 Uhr

Hi...

Herzlichen Glückwunsch erstmal...

Ich kann dich so gut verstehen, ich habs auch erstmal nur meinen engsten Freunden und meinen Eltern gesagt. Alle anderen inklusive den Eltern meines Freundes haben wirs aber erst in der 10.Ssw erzählt. Hat sich angeboten, da da grade Weihnachten war und wir haben an jedes Geschenk einen Nuckel gehängt.

Ciaoi
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann´s nicht länger für mich behalten!

Antwort von Louana am 19.11.2005, 18:24 Uhr

Huhu,

herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Ich kann dich verstehen. Ich komm morgen in die 7. Woche ;) und kann es auch kaum für mich behalten :/

Hab mir auch gesagt dass ich noch etwas warte bis die kritische Zeit fast um ist, aber ich kann es nicht *lol* Bis jetzt wissen es aber auch nur unsere Eltern, und 4 Freunde von uns ;)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann´s nicht länger für mich behalten!

Antwort von cocaje, heute noch 15. SSW am 19.11.2005, 18:27 Uhr

hallo,

also bei meiner ersten ss war es so, dass wir es den eltern, omas und opas sofort erzählt haben. den bekannten später, aber ob das nun die 12ssw oder früher weiss ich gar nicht mehr.
bei dieser ss war es so, das wir es den eltern, omas und opas ein paar tage nach dem positiven test gesagt haben (ging nicht sofort, da es sich arbeitstechnisch nicht eher gepasst hat und wir es gerne gemeinsam sagen wollten)
den freunden und bekannten haben wir es bereits in der 7/8ssw gesagt, da ich geburtstag hatte und ich es blöd gefunden hätte meine freunde anzulügen, wieso ich nix trinke/rauche.
fand es zwar sehr früh, aber immer noch besser als lügen.
und falls doch etwas schief gegangen wäre, hätten es die freunde ja eh erfahren.

eine bekannte von us hat es bis zur 12ssw niemanden erzählt, auch der familie nicht.
ist nicht mein ding, aber das muss jeder für sich entscheiden.

also, wenn du es erzählen möchtest, dann MACH ES!!

viel spass!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann´s nicht länger für mich behalten!

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 19.11.2005, 18:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur SS! Das ist einfach nur schön:)

Ich konnte es nicht verschweigen als ich
ENDLICH schwanger war nach vielen Jahren vergeblicher Bemühungen und habe es sofort erzählt. Und es ist gut gegangen. Unsere Zwillis sind inzwischen da und gesund und munter.

Wenn dir danach ist, erzähl es!

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann´s nicht länger für mich behalten!

Antwort von mama spooky, ET+4. SSW am 19.11.2005, 20:52 Uhr

also wir haben es damals auch schon recht früh gesagt.. ich meine, dann freuen sich die anderen schon von anfang an mit dir.. und falls was sein sollte, wissen sie auch schnell bescheid und müssen sich nicht wundern...

also wenn dir danach ist: sag es einfach! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann´s nicht länger für mich behalten!

Antwort von Mäusetiger, 8. SSW am 19.11.2005, 21:03 Uhr

Bei uns wissen es fast schon alle.
War bei unserem Sohn auch so.
Ich will gar nicht so denken, von wegen es könnte was passieren.
Und wenn was passiert sage ich es auch, damit ich zuspruch finde.
Der Austausch ist mir immer sehr wichtig,
sei es bei schönen Sachen oder schlimmen Dingen.
Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann´s nicht länger für mich behalten!

Antwort von Andrea80, 11. SSW am 19.11.2005, 22:47 Uhr

Hallo!

Meinen Eltern und Schwiegereltern haben wir es bereits in der 6.SSW erzählt (Ich wurde mit clomi behandelt und das wussten die auch schon).

Meine beiden besten Freundinnen haben es auch in der 6/7.SSW erfahren und sich super gefreut.

Der Clique wollten wir das erst nach der 12.SSW erzählen. Hat sich aber leider anders ergeben, da viele schon spekuliert haben, weil ich aufgehört habe zu rauchen. Außerdem ist eine aus der Clique auch SS und bekommt ihr Baby ca. 10 Tage später als ich!

Alles in allem war die Reaktion positiv.
Nur von unserer Clique kam so recht keine Freude rüber... Na ja, vielleicht liegts daran, dass wir 2 gleichzeitig SS sind, oder dass ich arbeitslos bin und alle denken: die bekommt keinen Job, jetzt kriegt sie halt ein Kind! Ich hab keine Ahnung, daher spreche ich mit den Leuten nicht über das Thema, es sei denn, sie sprechen mich darauf an...

Mit der anderen schwangeren habe ich super Kontakt, wir können über alles reden und verstehen uns blendend!

Wann man das wem erzählt, muss jeder selbst wissen. Ich werde beim nächsten Mal wahrscheinlich etwas länger warten!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann´s nicht länger für mich behalten!

Antwort von tatimaus, 30. SSW am 20.11.2005, 9:19 Uhr

Hallo,

ich habe mich auch so über meine SS gefreut wie Du, wir haben es dann auch ganz schnell unseren Eltern/Geschwister erzählt und einer guten Freudin.

Da hat mir dann auch schon gereicht, weil ich mit den Personen schon von Anfang an meine Freude teilen konnte. Wir haben es dann nach und nach so gegen 12SSW allen guten Freunden und dann eben auch Bekannten erzählt.

Ich wollte nicht, dass das ganze Ort schon so früh Bescheid weiss, da ich immer Angst hatte wenn noch was schief geht und mich dann jeder ansprichte, entweder "oh wie schlimm", oder andere die es nicht wissen mich nach dem Baby fragen. Das war der Grund warum wir es nicht so früh und so vielen Leuten erzählt haben.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruss Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann´s nicht länger für mich behalten!

Antwort von Vivien19, 30+3. SSW am 20.11.2005, 9:50 Uhr

Ich wusste es bei mir auch schon ziemlich früh und habe es gleich erzählt und wie du siehst, es ist nichts schlimmes bei mir passiert! ich sehe das genauso wie du! es könnte zwar bis dahin noch so viel passieren, aber darüber spricht man ja auch! es wird schon alles gut gehen! mfg vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.