Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby2012?, 34. SSW  am 18.04.2013, 13:38 Uhr

kann warmes bad wehen auslösen ?

Hallo ihr lieben war heute mit meinem mann bisschen spazieren weil das wetter soooooooo schon ist und jetzt bin ich voll schlapp und mochte gern ein warmes bad nehmen und bisschen nickerchen machen. Habe jetzt aber gelesen das, dass keine so gute idee ware und erst recht nicht wenn mann alleine zuhause ist und mein mann ist jetzt zur arbeit gefahren was meint ihr denn dazu kann ein warmes bad wirklich jetzt schon wehen auslosen ?

 
6 Antworten:

Re: kann warmes bad wehen auslösen ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.04.2013, 14:30 Uhr

lass es lieber!!
Eine Freundin sollte ihr Kind bekommen, es wollte aber nicht raus :)
Die FÄ hat ihr geraten ein heißes Bad zu nehmen und dann beim aussteigen aus der Wanne die Fruchtblase geplatzt.

Geh lieber duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann warmes bad wehen auslösen ?

Antwort von Steffi528 am 18.04.2013, 14:36 Uhr

Hmmm, das geht, wenn der Befund "geburtsreif" ist, also am Ende der Schwangerschaft oder wenn der Gebärmutterhals verkürzt ist und die Gefahr besteht, eine Frühgeburt zu erleiden. Dann weiß frau aber, das sie nicht baden darf.
Alleine solltest Du tatsächlich nicht mehr Baden gehen ;-) es sollte jemand im Haus sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann warmes bad wehen auslösen ?

Antwort von Fuchsina am 18.04.2013, 14:42 Uhr

Ja, es KANN Wehen auslösen WENN sonst alles geburtsreif ist. Aber sicher nicht in der 34. SSW wenn nicht entsprechende Anzeichen eine Frühgeburt vorhanden sind, wovon ich ausgehe. Grundsätzlich ist es so, dass alle "Hausmittelchen" nur dann muttermundswirksame Wehen auslösen können, wenn der Körper sowieso schon für die Geburt bereit ist, wenn also das "Hausmittelchen" nur der letzte Anstupser ist. Bei nicht geburtsreifen Befund kann man die Geburt nur mit Medikamenten einleiten und selbst das dauert manchmal Tage.

Ob alleine oder nicht musst Du entscheiden, m.E. ist auch das kein Problem wenn Du ansonsten nicht zu Kreislaufschwierigkeiten neigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann warmes bad wehen auslösen ?

Antwort von paula80, 39. SSW am 18.04.2013, 14:46 Uhr

Ich bin baden gegangen, in meinen 3 Schwangerschaften.

Ein warmes Bad verstärkt die Wehen, aber nur wenn man gebursreif ist. Ich hatte letzte Woche leichte Wehen und versuchte es auch mit einem heißen Bad, aber die Wehen gingen weg.

Ich würde mir für den Notfall das Telefon immer mitnehmen zur Wanne, falls dein Kreislauf verrückt spielt. Aber ansonsten habe ich immer ganz normal gebadet, auch wenn mein Mann nicht zu Hause war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann warmes bad wehen auslösen ?

Antwort von baby2012?, 34. SSW am 18.04.2013, 15:10 Uhr

Ich danke euch ihr lieben ihr wart eine große hilfe fur mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann warmes bad wehen auslösen ?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 19.04.2013, 11:40 Uhr

Du sollst jetzt nur nicht allein zu warm baden weil das auf den Kreislauf gehen kann. Wenn du ohnehin nicht dazu neigst kein Problem und was die Wehen angeht Schließ ich mich meinen Vorrednern an..-kein Thema wenn nicht geburtsbereit und ohnehin beginnende Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Hallo ich muss euch mal einiges Fragen und zwar das ist meine erste Schwnagerschaft die ich austrage (2Fehlgeburten) und nun bin ich 40+4SSW. Die kleine will einfach nicht auf die Welt kommen. Muttermund ist weich und Fingerkuppengroß offen und der Gebärmutterhals leicht ...

von bellas1988, 41. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, auslösen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.