Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 29. SSW am 06.11.2006, 9:41 Uhr

Kann sich das Baby im Bauch strangulieren?

Hallo meine Lieben,

nun hat sie mich - die Panik. Ich habe ein sehr Bauchaktives Baby, welches sich von der Position her immer wieder dreht - momentan liegen wiedermal die Füsse unten. Nun habe ich voll die Horrorvorstellung, dass sich durch die viele Dreherei die Nabelschnur um den Hals meines Babys legt und er sich dadurch sranguliert - oder geht das im Bauch gar nicht und wird wenn dann erst zur Geburt evtl. gefährlich?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Melanie

 
2 Antworten:

Nein, geht nicht

Antwort von goettertanz am 06.11.2006, 9:50 Uhr

Hallo,

Zum Strangulieren brauchst du den Tatbestand des Atmens. Dein Bauchzwerg atmet noch nicht, Sauerstoff bekommt es durch die Nabelschnur.

Die meisten Babies haben eine Nabelschnurumschlingung am Körper wenn sie auf die Welt kommen.

Also genieß, dass es sich wohl fühlt im Paradies.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das Baby im Bauch strangulieren?

Antwort von SilkeJulia am 06.11.2006, 10:29 Uhr

Hallo,

ganz so wie meine Vorschreiberin es dargestellt hat, ist es leider nicht.
Es kann leider passieren, dass sich das Baby die Nabelschnur um den Hals wickelt.
ABER dass dann etwas passiert ist ganz ganz ganz selten!!!!

Nicht wenige Babies werden mit der Nabelschnur um den Hals geboren und sind gesund und munter.

Ich hatte auch einen sehr aktiven Bauchbewohner und er hatte die Nabelschnur nirgendwo rum bei der Geburt.

Ich denke sogar, dass ein aktives Baby sich noch eher von der Umschlingung wieder befreien kann.

Also da würd ich mir echt keine Sorgen machen, die Gefahr, dass du einen vorzeitigen Blasensprung oder sonstwas bekommst ist viel größer.

Schau mal - die Natur hätte das doch extrem blöd eingerichtet mit der Nabelschnur, wenn sich die Babies damit ständig strangulieren würden ;-)

Mach dir nicht so viele Sorgen...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder daheim - mit Baby im Bauch!

So ein Sch.... echt, ey.... Mein Körper ist nicht bereit und mein Baby auch nicht, da hilft alles Einleiten nicht! Die Hebammen haben das eher begriffen als die Ärtzte und leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen wie der ominöse, nie zu Gesicht bekommene Oberarzt wegen ...

von Nomadin13, 39. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.