Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina27, 37. SSW am 04.06.2006, 12:45 Uhr

Kann nur noch an die Geburt denken!!!

Ich habe nur noch 2 Wochen bis zum Geburtstermin meines ersten Kindes. Ich bin so aufgeregt, kann nachts kaum schlafen weil mir TAUSEND Gedanken durch den Kopf gehen.Geht es jemandem ähnlich? Mein Freund hat die Ruhe weg, deshalb kann ich da nicht so mit ihm darüber reden. Ich träume auch ständig das es losgeht. Ablenken ist auch schwierig, kann kaum noch laufen, die Kleine drückt so auf den Muttermund, das sticht so beim laufen...und die Zeit kriecht so dermaßen...ÄTZEND!!!!
LG Sina

 
6 Antworten:

Re: Kann nur noch an die Geburt denken!!!

Antwort von ibut, 36. SSW am 04.06.2006, 13:00 Uhr

Hallo :-)

Viele Frauen befällt kurze Zeit vor der Geburt nochmal eine Unruhe, es gehen einem viele Dinge durch den Kopf, hat man alles erledigt? Wie wird die Geburt? Wie wird die Zeit danach? Ist man wirklich bereit? Schafft man das?...

Aber das ist ganz normal, irgendwann kommt eine innere Ruhe, dann ist der Körper bereit für die Geburt.

Du schreibst, Du hast noch zwei Wochen bis zum ET, darf ich fragen, warum Du nicht auszträgst? Eigentlich hättest Du ja noch drei bis vier Wochen, also etwas ,ehr Zeit für die Unruhe :-)

Auf jeden Fall ist dieses Grübeln ganz normal und irgendwann ist das auch vorbei und Du bist ganz entspannt.
Ich wünsche Dir alles Liebe :-)

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut:Re: Kann nur noch an die Geburt denken!!!

Antwort von Sina27, 37. SSW am 04.06.2006, 13:09 Uhr

Bin quasi fast in der 38.Woche (ab Dienstag). Habe am 20.06.06 Termin. Ich hatte ja gehofft das sie etwas früher kommt, bin so ungeduldig und irgendwie nervts mich allmählich, überall zieht und drückt es. Und mir fällt die Decke auf den Kopf! Aber da muß ich wohl durch ;-)Danach ists ja vorbei mit der Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nur noch an die Geburt denken!!!

Antwort von kaysmama, ab morgen 35. SSW am 04.06.2006, 14:00 Uhr

Hallo!

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir im Moment geht! Genau so ging es mir vor fast 3 Jahren, als ich mein erstes Kind bekommen habe! :-) Die letzten Wochen wollten nicht rumgehen und ich hab auch immer nur an die Geburt gedacht und so! :-)
Nun bekomme ich mein 2.Kind Mitte Juli! Und ich muss sagen, wenn man schon ein (Klein-)Kind zu Hause hat, vergehen die Wochen wie im Fluge! :-)
Drücke dir die Daumen!

LG
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nur noch an die Geburt denken!!!

Antwort von Lasse, 13. SSW am 04.06.2006, 14:41 Uhr

Hallo!

Kann Dir sehr gut nachfühlen. Mir ging es vor 1,5 Jahren vor meiner ersten Geburt ähnlich. Ich war super aufgeregt und hatte ziemliche Angst vor der Geburt.
Heute, in der zweiten ss sh ich alles schon etwas lockerer.
Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Rausgekommen sind sie bis jetzt alle irgendwie. *g*
Das klappt schon. Ist ja schließlich ein ganz normaler, natürlicher Vorgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nur noch an die Geburt denken!!!

Antwort von Mone ´82, 38. SSW am 04.06.2006, 15:23 Uhr

Süße, ich glaube Du bist in der 38.SSW (37+5) und ab Dienstag in der 39.! (Dann kommt das auch hin mit den " Wochen) Ich hab am 19.6. ET und bekomme auch mein erstes Baby!
:o)
Momentan hab ich noch die Ruhe weg und hoffe das bleibt auch so. Und die Zeit, das wirst Du sehen, vergeht schneller als Du grad denkst! Kopf hoch! Was sind schon 2 Wochen (von 40)?
;o)

Viele liebe Grüße, Simone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wochen (?) sollte natürlich 2Wochen heißen *g*

Antwort von Mone ´82, 38. SSW am 04.06.2006, 15:25 Uhr

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.