Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78, 34. SSW am 16.05.2006, 10:28 Uhr

Kann nimmer richtig schlafen :(

Seit dem Wochenende kann ich fast nimer einschlafen ich dreh mich im Bett von einer Seite zu anderen, irgendwann gegen 2 oder 3 schlafe ich dann doch mal ein und um 7 ist die Nacht dann schon wieder rum.
Wenn ich auf die Seite liege macht meine Maus terror und aufm Rücken bekomm ich kaum Luft.
Dann hab ich auch so ein komisches GEfühl in meinen Zehen sie sind nicht unbedibgt taub aber fühlt sich ekelhaft an.
Ich werd noch wahnsinnig wenn das so weiter geht.

Liebe Grüße Melanie

 
5 Antworten:

Re: Kann nimmer richtig schlafen :(

Antwort von luckymu, 33. SSW am 16.05.2006, 11:14 Uhr

Hallo Melanie,

...und tagsüber fallen Dir dann im Stehen die Augen zu. Das kenne ich. Wenn ich dann über Tag mal 1-2 Stündchen Schlaf nachhole, kommt gegen Abend wieder die Unruhe und die Nacht wird dann im Bett nur gewühlt. Am schlimmsten sind bei mir immer die zappeligen Beine. Nehme schon Magnesium und mache mir langsam Sorgen, ob mein Kind vielleicht ADS haben könnte.....
Sorry, ich kenne leider bisher auch kein zuverlässiges Mittel dagegen. Aber in größeren Abständen kommt dann zum Glück doch mal wieder eine ruhige Nacht zur Abwechslung.

Gut zu wissen, daß es nicht nur mir alleine so geht.

Liebe Grüße

Luckymu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nimmer richtig schlafen :(

Antwort von monavb, zum Glück nicht mehr. SSW am 16.05.2006, 12:59 Uhr

Hallo,

manchmal denke ich so, dass die Natur das so eingerichtet hat, dass man halt in der SS schlecht schläft, um den Ernstfall zu proben.
Denn wenn`s Baby da ist, ist es mit dem Schlafen eh vorbei!
Sorry, bin keine Hilfe, kann dich aber sooo gut verstehen!

Grüße
Simone mit Baby Solvej

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sei Dank vorbei -einigermassen

Antwort von shoegirl, 30. SSW am 16.05.2006, 13:30 Uhr

Hallo,

zum Glück habe ich diese Phase überwunden. Ich habe 6 Wochen lang nur ca. 2 - 3h pro Nacht geschlafen und in der restlichen Zeit meine Wohnung geputzt oder mich sonst wie abgelenkt. Bin am Ende wirklich am Stock gegangen. Auch tagsüber war an Schlafen nicht zu denken - es war als ob ich Angst davor hatte.
Habe dann den "Ärztemarathon" gestartet:
Gynäkologe: mildes Schlafmittel (Sedacur - rein pflanzlich) - hat bei mir überhaupt nichts genutzt.

Hebamme: Akupunktur - hat mir in diesem Fall überhaupt nicht geholfen, obwohl ich sonst wirklich gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Hausarzt: war völlig hilflos - hat mich aber lange krankgeschrieben, weil ich auch Angst hatte, beim Autofahren einzuschlafen (muss beruflich ca. 80 km am Tag fahren)

Heilpraktikerin: war super. Habe verschiedene Globulis und Schüssler Salz bekommen. Das hat mir toll geholfen. Ich konnte zwar immer noch nicht viel besser und mehr schlafen - aber diese Angstzustände waren weg und ich konnte die Schlaflosigkeit besser hin nehmen. Nach ca. 1 Woche konnte ich dann auch schlafen - im Moment schlafe ich schon mal bis zu 6 - 7 Stunden in der Nacht. Allerdings auf der Couch - im Bett halte ich es nicht aus (keine Ahnung woran das liegt -aber unser Bett ist relativ weich und die Couch angenehm hart).

Vielleicht ist die Heilpraktikerin auch für Dich eine gute Lösung. Die Globulis müssen ja extra auf die einzelne Person zusammengestellt werden. Ich glaube allerdings, mit dem Schüssler Salz Nr. 7 als "heisse 7" getrunken kann man nichts verkehrt machen.

Viele Grüsse
und ich wünsche Dir, dass Deine Phase nicht auch so lange dauert.
Shoegirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott sei Dank vorbei -einigermassen

Antwort von Nane27, 30. SSW am 16.05.2006, 13:47 Uhr

Das kenne ich auch nur zu gut. Gestern Nacht habe ich mich auch mal wieder nur von einern Seite zur anderen gedreht. Bin dann morgens immewr wie gerädert...
Und es wird wohl auch demnächst nicht besser werden ! Aber nach einigen schlaflosen Nächten gibts bei mir dann wieder ne Nacht wo ich super schlafen kann.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott sei Dank vorbei -einigermassen

Antwort von flame2928, 30. SSW am 18.05.2006, 2:41 Uhr

hallo
ich bin extra in dieses forum gekommen um hilfe bei schlaflosigkeit zu bekommen. ihr sprecht mir aus dem herzen. bei mir geht das jetzt schon seit 5 wochen so (deshalb sitzich auch um diese zeit am computer kann mal wieder nicht schlafen). bei mir läuft das folgendermaßen ab. ich bin den ganzen tag hundemüde hab aber angstmich hinzulegen, weil ich denke das ich dann die ganze nacht wach bin. also kämpfe ich mich durch den tag.so gegen 22 uhr halt ich es vor müdigkeit kaum noch aus,gehe dann ins bett lese aber noch eine stunde lang(obwohl ich kaum die buchstaben sehe). dann drehe ich mich um und will schlafen. aber nach ca.5 min. geht es los.es fängt mit einem ekligen gefühl in den beinen an, ich kann es nicht beschreiben, und dann fangen meine beine an zu zucken.völlig unkontrolliert und ich kann das absolut nicht beeinflussen. das ganze geht dann hoch in die arme und später zuckt mein ganzer körper. es sind nicht nur kleine zucker es sind richtig große. sie sind teilweise so stark das ich meinen freund der neben mir liegt schon des öfteren getreten habe. ich stehe stündlich auf und geh in der wohnung spazieren. es kam auch schon vor das ich nachts 3 uhr hausordnung gemacht habe. in der hoffnung das ich nach dieser ablenkung schlafen kann. pustekuchen. manchmal fang ich im bett auch an vor wut zu weinen.weil ich absolut nichts dagegen tun kann. meie fa sagt ich hätte magnesiummangel deshalb die zuckungen. bekomme auch was dagegen hilft aber nicht. mittlerweile nehm ich es schon gar nicht mehr. eine höhere dosis kann sie mir nicht geben weil ich noch was gegen eisenmangel und schlechte leberwerte einnehmen muß. das würde dann zuviel werden.mir kann absolutkeiner helfen. ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und rede mir immer ein das nach der entbindung alles wieder normal ist es sind ja nur noch 10 wochen.
so ich geh da jetzt noch mal ins bett und versuchs erneut.
tschüssi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.