Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22, 34. SSW am 23.06.2009, 13:53 Uhr

Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen???

Hi Mädels,

oh man ich bin grad echt auf 180!! Versuche jetzt schon seit längerem raus zufinden wo ich den antrag für das erziehungsgeld herbekomme!! Als ich mir den kindergeldantrag bei der argentur für arbeit geholt habe, sagten die zu mir, ich müsste den auf der stadt holen! Also bin ich zum rathaus, die haben dann gesagt, ne sowas bekommen sie nicht bei uns!! Dann hab ich beim jungendamt nachgefragt, die meinten das ich den von der krankenkasse bekomme! So hab nun grad auf meiner kk angerufen und die meinten nein den bekommen sie nicht von uns!! Und konnte mir auch nicht weiterhelfen!! HILFE!! Langsam glaub ich, ich bin zu blöd dafür!! Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich den antrag herbekomme??

LG Judith

 
10 Antworten:

Re: Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen???

Antwort von Anita83Hof am 23.06.2009, 13:54 Uhr

Hallo,

also ich hab den Antrag damals auf der Stadt geholt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen???

Antwort von mamafürvier am 23.06.2009, 13:57 Uhr

Google mal
Antrag Erziehungsgeld
oft gibts da sogar online-Formulare bzw. als pdf-Datei zum Ausdrucken.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen???

Antwort von paul+rike am 23.06.2009, 13:57 Uhr

wir bekamen es von der 'Klinik mit alle anderen Papiere zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen???

Antwort von Mauschel am 23.06.2009, 13:58 Uhr

meinst du den Antrag auf Elterngeld????????
Wenn ja den hab ich im Krankenhaus bekommen. Hier ist es so das die Kinder durch das Kh angemeldet werden und dann geben sie den Antrag mit Geburtsurkunde zurück.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen???

Antwort von cplonki, 28. SSW am 23.06.2009, 13:58 Uhr

Den bekommst du auf den Jugendamt. Würde vorher mal anrufen oder ihn online runterladen und ausdrucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen???

Antwort von anouk140907, 34. SSW am 23.06.2009, 13:59 Uhr

ich hab meinen antrag auch einfach beim bürgeramt geholt... ich denke aber auch, dass du ihn einfach aus dem internet ziehen kannst, das ist genau so gut, hab ich mit vielen anträgen (wohngeld usw.) auch gemacht.

lg

nicki & bauchzwerg marty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen???

Antwort von flunka am 23.06.2009, 14:00 Uhr

Hallo,

du meinst, den Antrag für das Elterngeld? Den bekommt man bei Bürgerämtern, falls es diese Einrichtung in anderen Bundesländern auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Judith22, 34. SSW am 23.06.2009, 14:16 Uhr

HI,

danke euch erstmal für die antworten!!

Also ich bin wirklich blöd, warum bin ich nicht selber drauf gekommen, es zu googlen!!! Hab jetzt was gefunden da stand, das ich den antrag beim standesamt bekomme, aber nur mit der geburtsurkunde!! So werde da morgenfrüh mal vorbei schauen und nachfragen ob das stimmt, nicht das nach der geburt, die ganze rennerrei von vorne beginnt!!


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen???

Antwort von reicka, 15. SSW am 23.06.2009, 14:20 Uhr

Wir müssen den Antrag auf dem Versorgungsamt holen.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du Antrag auf Elterngeld?

Antwort von angel1977, 19. SSW am 23.06.2009, 14:59 Uhr

Den haben wir uns schon im Internet runtergezogen und soweit ausgefüllt,das er am Tag der Geburt direkt abgegeben werden kann um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.Je nach Bundesland kannst du dir den im Net runterladen und ausdrucken!
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.