Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergNase1 am 27.10.2010, 13:23 Uhr

Kann mir mal jemand Mut machen - bitte!

Hallo!
Ich komme einfach mal aus dem "Bitte noch ein Baby"-Forum rüber...
Wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Sonnenschein (2 Jahre).
Leider habe ich wohl eine Gelbkörperschwäche, sodass das Ganze mit Predalonspritzen (3 Stück) und Utrogest in der 2. Hälfte unterstützt wird.

Gestern bin ich wieder in ein tiefes Loch gefallen, weil meine Tage einfach so - trotz Utrogest - gekommen sind.
Insgesamt bin ich optimistisch, dass es bald klappt (bin nicht mehr sooo jung), aber in diesen Momenten zweifle ich auch manchmal.

Darum frage ich mal bei euch an: Ist jemand mit Predalon und/oder Utrogest schwanger geworden? Beim wievielten Versuch? Wie war es bei euch?
Vielleicht kann mich ja mal jemand ein wenig aufbauen, ich bräuchte es gerade dringend!

Danke schon mal und alles Gute für euch!

LG ZwergNase

 
4 Antworten:

Re: Kann mir mal jemand Mut machen - bitte!

Antwort von Pitry am 27.10.2010, 14:03 Uhr

ich habe keine Ahnung von dem allen...

aber ich drück dich mal ganz fest nur nicht die Hoffnung verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir mal jemand Mut machen - bitte!

Antwort von ZwergNase1 am 27.10.2010, 14:06 Uhr

Danke, lieb von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß nicht, ob dir das hilft, aber...

Antwort von huehnchen69 am 27.10.2010, 14:54 Uhr

...bei Nr. 2 hatte ich offenbar auch eine Gelbkörper-Hormonschwäche.
Meine Hochphase war immer nur so 5 Tage lang.
Ich hatte aber gedacht, wir versuchen es einfach trotzdem, ohne dass vorher mit Medikamenten rumgemacht wird.
Und gleich im 1. Anlauf bin ich schwanger geworden und auch geblieben.
Keinerlei Zwischenblutungen oder sonstwas.

Dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass es klappt!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht, ob dir das hilft, aber...

Antwort von ZwergNase1 am 27.10.2010, 15:07 Uhr

Hallo Sabine,
das macht mir auf jeden Fall Mut!

5 Tage Hochlage? Wie lange hattest du eine so kurze zweite Hälfte?

Bei mir sind es immerhin allemal so 9 oder 10, neulich sogar 12.
Das ermutigt mich, doch einfach mal eine Zeit lang alles sein zu lassen...

Vielen Dank für deine Antwort!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Praxisgebühr Mutterschaftsvorsorge

So da hier ja gestern darüber diskutiert wurde habe ich heute zufällig bei meinem FA einen Flyer darüber gesehen. Da ich selber ja auch nicht so die Ahnung hatte wieso man nun diese 10€ zahlt, da ich auch mal der Meinung war gehört zu haben das schwangere diese nicht zahlen zu ...

von Mami-Franzi19, 33. SSW 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz...

Huhu an Alle vll. geht bzw. ging es welchen von euch auch ähnlich... also ich bin ja jetzt 30 Ssw und gehe in 4 Wochen (15.Nov.) in Mutterschutz und um ehrlich zu sein kann ich es zur Zeit kaum abwarten.. so gern ich auch arbeite ...

von Kugelbauch2010, 30. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen am Muttermund, wer kennt das!?

Das ich seit fast 1 Woche immermal einen harten Bauch habe, habe ich ja schon geschrieben und auch beim FA abklären lassen(ist wohl Lagebedingt, genaues sieht man dann Freitag auf dem Wehenschreiber). Dazu habe ich auch immermal so ein derbes Stechen am Muttermund. Vorhin hat ...

von Princess01, 24. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, ich bekomme richtig Kopfschmerzen wenn ich an nächstes Jahr denke. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und habe letzten monat erfahren dass ich im 4. monat schwanger bin.... meine frage ist jetzt, kann ich das elterngeld verlängern? sonst hätte ich nächstes jahr ...

von Faymoon, 19. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermilch passt sich NICHT an

sorry, heute habe ich es hier und in den Unterforen öfter gelesen. es ist falsch, muttermilch passt sich nicht den Bedürfnissen an, die Konsistenz ändern sich so gut wie nie, auch die Nahrung der Mutter beeinflusst die Zusammensetzung nur selten (außer hin und wieder ...

von joy-for-good 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld bei befristetem Vertrag und vorheriger Krankmeldung?

Habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Vertrag endet am 31.10. fristgerecht. Habe einen dt. Arbeitgeber, fuer den ich aber im Ausland arbeite. Waere dann am 1.11. nach Deutschland geflogen hatte bis zum Mutterschutz, also 4 Wochen, ALG beantragt ...

von curlysue0408, 27. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Pieksen am Muttermund und das Gefühl als würde Sie ins Becken fallen

Guten Morgen. Das Pieksen am Muttermund tritt nun immer verstärkter und viel häufiger auf als vorher. Schmerzhaft und unangenehm. Nun kommt auch noch hinzu das Madame sehr drückt und manchmal ist es so ein Gefühl, als wolle sie ihren Kopf ins Becken pressen. Vorhin hat es ...

von xIntirax, 32. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld-wann abgerechnet?

ich bin bei der DAK versichert und habe einen Tag vor ET erst meinen Vorschuß bekommen, nun war entbindung am 09.09. und ich hab den rest immer noch nicht. mein Mutterschutz geht bis 4.11. Bei meiner Freundin, die bei der BKK Mobil oil ist, die hat am 12.09. entbunden und hat ...

von Janina80 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung für Mutterschaftsgeld

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Hebamme hat bisher einige Vorsorgen bei mir gemacht. Zu meinem FA wollte ich nun nach dem letzten großen "TÜV" nicht mehr. Kann mir diese bescheinigung auch die Hebamme ausstellen, oder muß ich wieder zum ...

von fusselinchenb, 30. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterbänder

Wie stark merkt man das, wenn sich die Mutterbänder dehnen? Ist zwar meine 2. SS, aber bei meiner 1. SS kann ich mich gar nicht mehr so doll daran erinnern. Hab seit Freitagabend mal mehr oder weniger starke Schmerzen, manchmal auch gar nicht. Denke schon, dass das die MuBänder ...

von Kristin87, 09. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.