Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 16.07.2011, 12:27 Uhr

kann mir jemand helfen?

hallo,

wir bekomme nächstes monat ein weiteres mädchen..
was könnte das baby meiner 1ten tochter 4 jahre aus dem Krankenhaus mitbringen?
außerdem kommt noch dazu, dass meine 1te tochter kurz vor dem entbindungstermin Geburtstag hat..

hat jemand eine liebe idee, was man aus dem KH mitbringen kann?
was habt ihr so mitgebracht, ne puppe hat sie schon ;-)

danke
Lg Mo

 
5 Antworten:

Re: kann mir jemand helfen?

Antwort von Xantja am 16.07.2011, 12:50 Uhr

Lass doch die Große der Kleinen etwas mitbingen, viell. das erste Kuscheltier? Die Kleine bringt sich doch schon selbst mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen?

Antwort von magicmami, 24. SSW am 16.07.2011, 13:20 Uhr

Meine Tante hat der kleinen eine Baby Born Puppe von dem Kleinen geschenkt, dann haben sie immer zusammen gewickelt und gewaschen, das hat echt viel spaß gemacht und die kleine konnte auch mama spielen, aber wenn du schon eine Baby Puppe hast vielleicht so ein paar sachen für die puppe wicketisch babyschale wenn Ihr zusammen unterwegs sein werdet. Du bist doch der größte vorbild für deine Tochter deswegen fand ich die Idee gut das man sie die Mütter nachäffen lässt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen?

Antwort von _yakari_, 36. SSW am 16.07.2011, 13:21 Uhr

Ich finde das ehrlich gesagt blöd. Wieso soll das Baby was mitbringen?? Ist es eine Strafe dass ein Baby ins Haus kommt und die Kinder müssen damit getröstet werden? Für meine Tochter ist es dass größte Geschenk dass sie ein Geschwisterchen bekommt und sie kann es gar nicht mehr erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen?

Antwort von Christine70 am 16.07.2011, 14:37 Uhr

ich finde sowas auch echt blöd. wieso sollte das baby was mitbringen?

kriegt dann die große auch immer was, wenn die kleine geburtstag hat?

ich hab drei kinder und sowas gar nicht erst angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen?

Antwort von donnalüttchen am 17.07.2011, 10:08 Uhr

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine 4-jährige könnte sich ja möglicherweise auch auf die kleine Schwester freuen und nicht auf Materielles. Unser Sohn ist drei Jahre älter und hat sich wahnsinnig über seine kleine Schwester gefreut. SIE war das schönste Geschenk für ihn - und das ist sie immer noch.

Irgendwie wird inzwischen ja Alles kommerzialisiert. Wenn ich an das Tamtam denke, dass inzwischen um die Einschulung gemacht wird, dann überkommt mich Übelkeit. Letztes Jahr haben Bekannte die Einschulung ihrer Tochter mit 60 (!) Personen gefeiert... wehret den Anfängen.

Ergo: deine Große wird ihre kleine Schwester auch ohne Geschenke lieben. Lass' einfach diesen Geschenke-Kram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.