Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loredana, 37. SSW am 17.10.2006, 11:11 Uhr

Kann mir jemand helfen?

Ich habe seit meiner Schwangerschaft eine ganz komische Angewohnheit, ich bin schon mehrfach für blöd erklärt worden, aber ich kann irgendwie nicht anders. Ich esse Sand, besser gesagt nehme ich eine minimale Menge zwischen die Zähne und kaue darauf rum, solange bis er verschwunden ist. Jetzt die Frage die ich mir schon ewig stelle, schadet das meinem Baby oder mir???

Danke im Voraus für die Antworten.
LG Loredana

 
11 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Krummine1379, 35. SSW am 17.10.2006, 11:16 Uhr

Dreck reinigt den Magen, wird ja immer gesagt, oder?

Ich meine, nun bist Du soweit schwanger....da mach Dir mal keine Gedanken.
Du verdaust den Sand ja eh und was soll da beim Kind ankommen??? Solange Du nicht den von irgendeinem Spielplatz mitnimmst.....

aber finde ich schon hart....Sand zu kauen.....ich war als Kind immer froh, wenn ich keinen essen musste ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Anelie, 39. SSW am 17.10.2006, 11:24 Uhr

ich glaube das schadet deinem baby nicht. nur deinen zahnarzt wirds freuen!

ich kaue seit der ss eiswürfel!! ist wie eine sucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2006, 11:25 Uhr

Hallo,

das habe ich schonmal irgendwo gehört bzw gelesen... also auch eine Schwangere, die das auch gemacht hat.
Hmmm...

Solange du keine Erde nimmst, sondern nur reinen Sand (wo hast du den denn her?) ist es ungefährlich.
Aber Erde kann Toxoplasmen enthalten, also die solltest du lieber nicht essen *gg*

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Bella_N, 19. SSW am 17.10.2006, 11:29 Uhr

Uh... ich kriege voll der gänsehaut. Sand und Eiswürfeln kauen. Uh... mir stehen die haare ;o)
Zum Sand: In Dänemark sag man das man 7 pfund schmutz im Jahr essen sollt! -Aber das mann das alles auf ein mal issen soll, habe ich noch nie gehört *g* ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von claudi2007, 22. SSW am 17.10.2006, 11:35 Uhr

Das find ich ja auch recht heftig, *grübel*.

Aber der Körper nimmt sich wohl immer was er braucht. Vielleicht kann es ja ein Mineralstoffmangel sein. Könnt ja sein, das dir Spurenelemente fehlen. Deshalb haben manche ja auch Heißhunger auf Eier (weil Eiweiß fehlt), auf Fleisch (weil Magnesium fehlt), ...! Ne andere Erklärung fällt mir nicht ein. Denke aber, das Sand der draußen rumliegt schon einige Keime und Bakterien enthält.

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Schäm*

Antwort von Loredana, 37. SSW am 17.10.2006, 11:41 Uhr

Leider kann ich da echt nichts dagegen machen, ist wie eine Sucht!
Der Sand stammt aus Cuba!
An die Sache mit "Dreck reinigt den Magen" hab ich auch gedacht, deswegen hat mich bisher auch noch nichts dran hindern können!*gg*

Danke für eure Meinungen!
LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauchst dich nicht zu schämen!

Antwort von Luzie80, 36. SSW am 17.10.2006, 12:04 Uhr

Hab ein bissel schmunzeln müssen, als ich das gelesen hab. Aber ist alles noch im Rahmen! Ne Freundin von mir hat immer mit dem Finger in Wäschestärke gestippt und abgeleckt. (Diese ganz altmodische Wäschestärke, ich persönlich kenn das Zeug gar nicht mehr) Und der FA meinte, das ist nicht weiter schlimm, ist alles völlig ok. Eine andere Bekannte hat immer Kalksteine "gelutscht". (Wohnen hier in der Nähe eines Kalksteinbruchs). Und auch das war in Ordnung.

Also: weitermachen! :-)

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von emanski, 31. SSW am 17.10.2006, 12:29 Uhr

Hallo!

Ich habe mal von jemanden gehört der Balkonpflanzenerde ißt!

Bei ihm wurde ein Mangel an Mineralien festgestellt(weiß nicht mehr genau, ist schon etwas länger her!)

Besprich das vielleicht mal mit deinem Hausarzt. Der kann ja Bluttests machen und das feststellen.

Liebe Grüße emanski

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@loredana

Antwort von Biene27, noch20. SSW am 17.10.2006, 12:31 Uhr

Hi, ich möchte dich jetztwirklich nicht verunsichern, aber bist du dir sicher, das der Sand sauber ist?
Ich hatte früher auch einen Sandkasten, den so manche Katze in unserem Dorf gern "benutzte", und einen Bach vor der Türe, dessen Wasser ich besonders lecker fand, und dem ich "heilende" Kräfte andichtete, das Ende vom Lied waren dann regelmässiger Spulwurm befall in meinem Darm.Der Kinderartzt meinte damals, es kann vom Sand sein, oder vom Bachwasser.
Als Alternative gäbe es doch noch Kieselerde oder sowas, ich glaube in der Apotheke. Falls du nicht sicher bist, ob der kubanische Sand sauber genug ist:-))
Ansonsten, schöne Grüße sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Dickes, 37. SSW am 17.10.2006, 12:42 Uhr

Hallo,

ich habe auch unheimlichen Appetit auf Erde gehabt und weißt Du was ich dazu im I-Net gefunden habe? Das das ein Zeichen von Eisenmangel ist und tatsächlich wurde dann beim nächsten Arztbesuch Eisenmangel festgestellt und seitdem ich Eisentabl. nehme, ist der Appetit auf Erde vollkommen weg...

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von atmokamya, 24. SSW am 17.10.2006, 15:05 Uhr

Falls es ein eisenmangel ist versuch es einfach mal mit Kräuterblut. das gibts im reformhaus und schaded ganz bestimmt nicht. vielleicht hast du dann ja kein bedürfnis mehr auf den sand...meine oma hat früher übrigends immer den kalk von den wänden abgekratzt und gegessen - sie hatte nach dem krieg wohl eine kalziummangel.
Liebe grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.