Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimopsmama, 25. SSW am 12.01.2006, 12:46 Uhr

Kann mir jemand helfen?

beim letzten besuch beim fa wurde ein ultraschall von meinem muttermund gemacht. die ärztin wollte wissen ob er noch verschlossen ist weil ich zusätzlich kein magnesium nehme. war alle ok. sie meinte, falls ich bauchschmerzen bekomme soll ich mir das magnesium besorgen. seit gestern abend habe ich so ein gefühl wie extremer muskelkater (fängt an an den innenseiten des oberschenkels am beinansatz, dann die ganze scheide und der unterleib). laufen ist schmerzhaft und auch beim autofahren, beim bedienen der fußpedale tut es weh. also immerr wenn ich mich bewege hab ich diese schmerzen. kennt das jemand? ist das magnesiummangel und mein muttermund ist leicht geöffnet? oder sind das wehen? hilfe...
lg

 
2 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Saskia84, 11. SSW am 12.01.2006, 13:04 Uhr

Hallihallo, hatte das in meiner 1 SS auch. Das kahm bei mir davon, das mein Kind direkt auf den Knochen drückte, aber lass es lieber nochmal überprüfen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Linda761, 38. SSW am 12.01.2006, 13:17 Uhr

Magnesiummangel merkst Du an Wadenkrämpfen oder anderen Krämpfen und unkontrollierten Muskelzuckungen. Die Schmerzen treten unabhängig von Bewegung auf (bzw. falls Du einen Wadenkrampf kriegst, kannst Du das Bein erstmal vor Schmerz gar nicht bewegen). Bei mir zuckt immer mal wieder das untere Augenlid. Tut nicht weh, ist aber lästig. Magnesiummangel habe ich aber ganz allgemein und nehme es daher schon seit vielen Jahren.

Wenn Du genügend Magnesium in Deiner normalen Nahrung (z.B. in Vollkornprodukten) hast und Dein Körper es normal aufnimmt, musst Du nicht extra welches schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.