Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 31+6. SSW am 16.10.2006, 14:01 Uhr

Kann mir jemand das Rezept des Wehen Tees geben Bitte Bitte

HHU!
Bei mir soll ja nun definitiv am 14.11 wegen des Blutdrucks eingeleitet werden da bin ich dann 36+0 da ich schon 2x Einleitet hatte bei den letzten KIds würd ich mir das auchgerne ersparen. Würde deswegen auch gerne mit dem Tee versuchen. Kann mir jemand Rezept und Zubereitung sagen? Bitte! Wie ist denn die Wirkung davon? Klappt es gut damit?
LG und dAnke schon mal TAnja

 
4 Antworten:

Re: Kann mir jemand das Rezept des Wehen Tees geben Bitte Bitte

Antwort von Mina123, 37. SSW am 16.10.2006, 14:17 Uhr

Hallo

1 kleine Ingwerwurzel
10 Nelken
1 Stange Zimt
1 EL Verbenentee (Eiesenkraut)aus der Apotheke.

Etwa 2cm der Ingwerwurzel und den rest mit 1Liter kochenden Wasser aufgiesen und 10 Min.ziehen lassen.

Danach über den Tag verteilt trinken.

LG und viel Glück Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand das Rezept des Wehen Tees geben Bitte Bitte

Antwort von Melanie78, nix mehr seit 8.7.06. SSW am 16.10.2006, 14:41 Uhr

Ich kann dich verstehen bei mir wurde auch eingeleitet und ich weiß daß das nie wieder schaffen würde.
Aber dieser Tee bringt nur was bei Fruchtreifem Zustand und ich würde das auch nicht so einfach trinken, weil die Gefahr besteht das dein Kind zu früh kommen kann, warum läßt du dir am 14.11 denn keinen KS machen???

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand das Rezept des Wehen Tees geben Bitte Bitte

Antwort von maaan, 26. SSW am 16.10.2006, 14:42 Uhr

Das Rezept habe ich nicht mehr, bin aber der Meinung es war ohne Ingwer. Ich bin damals einfach in eine Apotheke gegangen und habe gesegt ich möchte die wehenförderne Teemischung. Die wußten dann schon Bescheid. Ansonsten worde mir Rizinusöl geraten, Dosierung auch am besten in der Apotheke erfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand das Rezept des Wehen Tees geben Bitte Bitte

Antwort von Koechlein, 35+2. SSW am 16.10.2006, 14:59 Uhr

Hallo,

ich würde nicht einfach so einen Wehentee trinken ohne das deine Hebi dabei ist. Abgesehen davon wirkt der eh erst, wenn du einen Geburtsreifenbefund hast.

Sprech doch mal mit deinem Gyn darüber, vieleicht kann er dir ja andere Tipps geben.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.