Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 24.09.2010, 11:20 Uhr

Kann mir jemand Ovulationstests empfehlen?

Hi

frage steht ja schon oben!

Ich habe schlechte erfahrungen mit One Step gemacht (xbay) und möchte was neues ausprobieren...Die sollen aber auch nicht meinen Geldbeutel sprengen

 
7 Antworten:

Re: Kann mir jemand Ovulationstests empfehlen?

Antwort von November-Baby, 32. SSW am 24.09.2010, 11:23 Uhr

Hallo!
Ich habe die von Rossmann benutzt oder die von Dm (scheinen vom gleichen Hersteller zu sein).
Die sind preislich okay, hab die bei Rossmann sogar schonmal im Angebot bekommen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand Ovulationstests empfehlen?

Antwort von Eule29, 16. SSW am 24.09.2010, 11:25 Uhr

Also ich hab die vom DM-Markt genommen - heißen glaub ich Pregnafix.

Ich bin schwanger geworden an dem Tag, als der Test den Eisprung angezeigt hat - insofern gute Erfahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand Ovulationstests empfehlen?

Antwort von MamaBecca78, 26. SSW am 24.09.2010, 11:49 Uhr

Persona!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Clearblue digital

Antwort von lalelu79, 7. SSW am 24.09.2010, 12:07 Uhr

Ist zwar nicht wirklich für den schlanken Geldbeutel, aber wenn man seinen Zyklus einigermaßen gut kennt und sparsam damit umgeht, braucht man eine Packung für 2 Zyklen.
Ausserdem entfällt das Linienraten (und man neigt nicht zum "orakeln") und man hat als Aufmunterung am ES Tag einen auf dem Display. Habe diese digitale Sprache dann immer auch gleich an meinen Mann per SMS weitergegeben ("heute ist ein Tag"), ist besser als: "heute musst Du ran"...
Bei uns hats schnell funktioniert, habe auch noch eineinhalb Packungen über, aber ich bin ja eher der ängstliche Typ und behalte sie erst noch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm Persona-Teststäbchen (ohne Monitor!!!)

Antwort von mtina, 31. SSW am 24.09.2010, 12:25 Uhr

Hallöchen,
die Persona Teststäbchen sind im Vergleich billiger und funktionieren genauso gut:
in der Mitte deines normalen Zykluses liegt ja normalerweise der Eisprung (haha große Neuigkeit!!) Du fängst ein, zwei Tage davor an zu testen, indem du morgens über den Teststreifen pinkelst (entschuldige den Ausdruck). An allen Tagen siehst du nach ein paar Minuten EINEN blauen Streifen. Sobald du ZWEI blaue Streifen im Testfeld hast, weißt du, dass in den nächsten ein bis drei Tagen dein Eisprung stattfinden wird, dann könnt ihr loslegen
Ich habe es - wie gesagt - auch mit den Personastreifen geschafft und zwar in einem Zyklus, in dem mein Eisprung sehr spät war, die "normalen" Teststreifen (teuer!!) waren schon aufgebraucht und immer noch kein ES. Da habe ich dann mit Persona weitergetestet und hatte drei, vier Tage später Erfolg... das Ergebnis wird nächste Woche 8 Jahre alt, hihi.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Solltest du noch Fragen haben, schreibe mir einfach ins Postfach!
Mtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm Persona-Teststäbchen (ohne Monitor!!!)

Antwort von P@ulinchen am 24.09.2010, 13:07 Uhr

Huhu !!

Na, dich hier zu lesen ?!?! Schön ! Ich vermisse doch schon bei uns :-)

Wie kommt es, dass du schlechte Erfahrungen mit den Tests von Onestep gemacht hast ? Wundert mich ein wenig, ich hatte die ja auch, die haben immer recht zuverlässig angezeigt....Empfehlen kann ich die noch von DM...die sind auch gut, aber eben vom Preis her doch wesentlich höher. Und das Prinzip ist ja immer das gleiche, egal welchen Test man hat. Jeder Test misst den LH Wert, ich denke nicht, dass es da große Unterschiede gibt, es sei denn, an nimmt den von Clearblue, der zeigt dann eben ein Ei-Symbol an, statt 2 Linien. Persona soll auch gut sein, habe ich aber selbt noch nicht ausprobiert.

LG Paula und meld dich mal wieder per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand Ovulationstests empfehlen?

Antwort von Vanillle, 6. SSW am 24.09.2010, 15:03 Uhr

Ich kann dir nur Clearblue Digital empfehlen.Hab viel gutes über den im Internet gelesen und ihn mir letzten Zyklus gekauft.Er ist zwar nicht gerade billig,aber er hat an den richtigen Tagen angezeigt.Zumal mir dieses blöde raten Strich oder nicht Strich auf den Wecker ging.
Tja und jetzt bin ich in der 6.SSW!

Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, würde ich den mal ausprobieren.

lg
vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.