Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casamar am 12.06.2007, 13:58 Uhr

Kann mir einer helfen? Genetisch-diagnostisches Labor

Hallo habe ein paar Fragen an die Frauen die schon mal FG hatten und zu so einer Untersuchung in so einem Genetisch-diagnostisches Labor mussten.

Ich habe im Dez.06 meine erste FG gehabt (5.Woche), ohne weitere Folgen. Mein Doc. gab mir gleich wieder grünes Licht.

Vergangenen Freitag hatte ich dann eine Ausscharbung in der 9. Woche.

Heute war ich noch mal zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA! Der mir dann sagte das ich keine Hormonbehandlung bräuchte, das es nicht an irgendwas Bakteriellem liegen kann denn ich werde ja Schwanger. Nur ich behalte es leider nicht drin.

Jetzt sagte er mir das ich mit meinem Mann nach Köln in dieses Genetisch-diagnostischem Labor müsse. Dort würde man mir viele Fragen über die Familien-Erbfolgen (Krankheiten, Fehlgeburten ect.) stellen und man würde das Blut von uns Untersuchen.

Musste das hier schon mal einer machen?? Habt ihr vielleicht noch andere Tipps, oder war es bei Euch anders?? Mir gehen 1000 Fragen durch den Kopf aber keiner kann oder will sie mir beantworten.

Ich hoffe auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Casamar

 
2 Antworten:

Re: Kann mir einer helfen?

Antwort von Isabel, 11. SSW am 12.06.2007, 14:06 Uhr

JA , wir haben es durchführen lassen. Gar nicht schlimm zuerst wurde von uns beiden Blut abgenommen und Untersucht, dann mussten wir noch einen Fragebogen ausfüllen. Dann gab es die Abschlussbesprechung. Bei uns hat es nichts gebracht..anscheinend alles Gesund und beide Kompatiebel ;).... Nach 3 FG , dann ein erfolgreiche Schwangerschaft und jetzt bin ich schon mit dem 4 Kind schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war auch da-zum glück!Mut machen will...

Antwort von mimadot, 30. SSW am 12.06.2007, 23:30 Uhr

Hi,
also ich hatte drei Fgs,aber später als Du.Bei uns wurde dann Blut abgenommen und untersucht.Dann wurden wir ins Genetisch-diagnostische Labor überiesen,aber in Mainz.Wir waren sehr Dankbar,denn dort haben sie zwar einen Gen-Fehler bei mir gefunden,der für die Fehlentwicklung und die Fgs verantwortlich war,hat uns aber auch SUPER beraten und uns gesagt dass wir schon Chancen auf gesunde Kinder hätten,je nachdem,ob das Baby meine gesunden oder kranken Chromosomen bekommt.
Ich war zwar traurig,aber mir ist doch ein stein vom herzen gefallen als ich wusste das ICH nichts falsch gemacht hab und es eben nicht ändern kann.
Inzwischen haben wir zwei Kinder,bald drei,war aber komisch jede Schwangerschaftz auf glühenden Kohlen zu sitzen ob das Kind leben kann oder nicht.
Also...macht das ruhig...es tut gut zu wissen warum was passiert und was überhaupt los ist-sonst gehen einem doch dauernd die Gedanken durch den Kopf.Und die Untersuchung und die Fragen sind nicht schlimm-ist halt eine Blutabnahme und Fragen nach Krankheiten in der Familie etc.-in der Mainzer Uniklinik war die Beratung und Erklärung der Ergebnisse dann sehr persönlich,einfach nett und verständlich...uns hats sehr geholfen.
Wenn sie nichts finden ists gut-und wenn doch weißt Du was los ist...
Alles Liebe und viel Glück von Mimadot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.