Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 07.12.2014, 14:24 Uhr

Kann mir eine helfen?

Hallo alle miteinander! Ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes:

Ich habe diffuse Beschwerden und wüsste nun gerne, ob das zum PMS gehört oder nicht. Für einen SST ist es noch viel zu früh (ES + 5). Seit gestern habe ich fast ununterbrochen heftige Unterleibsschmerzen. (Mens artig) Und vorhin ist mir beim Duschen aufgefallen, dass meine Brustwarzen viel dunkler sind, als sonst.
Kennt das eine von euch?
Mens artige Schmerzen hatte ich bisher immer nur vor ES. (Und den spüre ich seit Absetzen der Pille echt richtig fies... *aua*)
Wäre dankbar für Ratschläge ;)

 
11 Antworten:

Achso, Nachtrag

Antwort von Schrumsel am 07.12.2014, 14:39 Uhr

Ich hatte ca. 4 Tage vor ES GV mit meinem Mann (mit verhütungstechnischer Panne).
Am ES schoss mir plötzlich für einen kurzen Moment der Gedanke durch den Kopf "Ich bin schwanger" (genau wie bei meinem Sohn - und da hatte es ja dann auch gestimmt)

Ich dachte eigentlich, dass man SS-Anzeichen so zeitig nicht wahrnehmen kann. Die Eizelle muss sich ja erst eingenistet haben. Von ES bis NMT sind es bei mir immer nur 10/11 Tage. (nur so als Zusatzinfo, falls das wichtig sein sollte) Bei meinem Sohn habe ich aber auch schon ein paar Tage vor NMT gemerkt, dass was nicht so ist, wie sonst. Das habe ich aber auf PMS geschoben. ;)

Sorry, bin gerade echt bissl verwirrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir eine helfen?

Antwort von Murmel021013 am 07.12.2014, 14:52 Uhr

Hm

Was soll man da sagen, Glaskugel raus, warten und bei es +12 - 15 testen.

Viel Glück, Murmel

Symptome können es nicht sein, viel zu früh meiner Meinung nach, bin aber natürlich nicht allwissend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir eine helfen?

Antwort von zini4 am 07.12.2014, 15:00 Uhr

Eine Antwort kann ich dir nicht geben. Da wirst du wohl den Test abwarten müssen. Aber bei mir war es ähnlich. Schon während des GV dachte ich das klappt heute. Dann hab ich mich beruhigt und mir gesagt:kann ja nicht sein, persona sagt sicher. Aber irgendwie lies mich diese Gefühl nicht los,zu wissen das es geklappt hat. Hatte auch nach ein paar Tagen Anzeichen,die ich von meinen vorigen Schwangerschaften kenne. Seit gestern bin ich überfällig und hole mir morgen einen Test. Obwohl ich es insgeheim schon weis.
Mal sehen wie ich das meinen Freund beibringe,denn Familienplanung war abgeschlossen. Aber Willkommen ist das kleine trotzdem.
Mal sehen, vielleicht steigst du ja auch mit in den Augustbus.
Zini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir eine helfen?

Antwort von opheliaaa, 33. SSW am 07.12.2014, 18:56 Uhr

Die Brustwarzen fangen eigentlich erst ab dem 4-5. Monat an dunkler zu werden.
Mensartige Schmerzen hatte ich nicht, aber ein kurzes piksen im Unterleib, als würde mir jemand mit einer Nadel rein stechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir eine helfen?

Antwort von Schrumsel am 07.12.2014, 19:52 Uhr

Hm, naja, hab mich blöd ausgedrückt... Sorry... (Bin so durcheinander)
Meine Frage war eigentlich mehr, ob die Schmerzen + dunklere Farbe auch bei PMS vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir eine helfen?

Antwort von swiss-mom am 08.12.2014, 9:01 Uhr

Dunkle Brustwarzen nein.
Schmerzen ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir eine helfen?

Antwort von Schrumsel am 08.12.2014, 13:17 Uhr

Danke :)

Nachdem es gestern am späten Nachmittag kurz richtig fies gestochen hat, waren die Unterleibsschmerzen wieder weg. Verstehe wer will den weiblichen Körper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir eine helfen?

Antwort von Mikro81 am 08.12.2014, 13:25 Uhr

Das kann auch PMS sein mit den Brüsten... Würde ich nicht viel drauf geben.
Es kann auch bis zu einer Woche vor der Blutung ziepen und weh tun, würde ich genausowenig drauf setzen. (Leider.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir eine helfen?

Antwort von Jezzikita, 12. SSW am 09.12.2014, 13:43 Uhr

Huhu! Also ich hatte auch so ca 5-6 Tage nach dem Es menssartige Schmerzen aber habe es bei mir auf das Utrogest geschoben was ich vorsorglich nehmen sollte...naja und am Tag des ES hatte ich auch einen komischen Traum: habe geträumt ich läge im Kh und habe einen Jungen auf dem Arm und mein Mann und mein Sohn kämen grad rein um uns zu besuchen ....so einen Traum hatte ich sonst nie udn wir bastelten ja schon eineinhalb Jahre an nem zweiten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir eine helfen?

Antwort von Schrumsel am 09.12.2014, 17:01 Uhr

Oh ich wünsche dir ganz viel Glück!!!!! Wie lange ist es bei dir noch bis nmt?
Ich bin heute bei ES + 7 und nmt ist theoretisch am Samstag (ES + 11).
Ich konnt's nicht lassen und hab mir einen 10er Test gekauft. Den werde ich am Donnerstag machen. Ich gehöre auch grad zu den "Unverbesserlichen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir eine helfen?

Antwort von Schrumsel am 10.12.2014, 7:59 Uhr

Hab im nachhinein erst gemerkt, welche SSW bei dir steht. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.