Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shirin0502, 19. SSW am 25.01.2006, 12:06 Uhr

Kann mir das jemand übersetzen ????

Hallöchen!

Ich hab grad auf dem Ultraschallbild von vor ein paar Tagen einige "Werte" gefunden, deren Bedeutung ich nicht kenne.
Vielleicht kann mir diese Abkürzungen jemand erklären?

Also, da steht:

US-GA 18w0d 23.06.06
(18 Wochen, null Tage, das ist klar)

TTD 3,6cm
17w5d 25.06.06

BPD 4,3cm
18w2d 21.06.06

Diese Werte beziehen sich AUF WAS ?????
Was sind US-GA, TTD und BPD ?????

Ist ohnehin immer alles sehr durcheinander,
erst war der ET der 01.Juli, daraus wurde der 28.Juni (der steht auch im Mutterpaß) und seit den letzten zwei Untersuchungen sagt der Computer immer den 23.Juni voraus...aber meine FÄ ändert im Paß nichts...tztztz. Und sie konnte mir auch nicht sagen, wie groß der Zwerg so ungefähr ist, angeblich könne man das in diesem Stadium noch nicht sehen...grummel.

Also- ich wäre Euch seeehr dankbar, wenn Ihr mir das erklären könntet!

Daaaaanke !!!

 
3 Antworten:

Re: Kann mir das jemand übersetzen ????

Antwort von Buuutzey, 23+6=24 :O). SSW am 25.01.2006, 12:10 Uhr

Hallo!

Der BPD, der biparietale Durchmesser ist der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes. Der BPD ist die Entfernung zwischen den beiden seitlichen Schädelknochen.

Was die restlichen Angaben sind kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber, es ist eigentlich immer so, dass ein Baby nie in der Norm ist und die Maße ganz unterschiedliche Angaben zur SS und ET geben.
Ich selbst habe bei unserem Krümel einen Spielraum von gut 3 Tagen...

Wenn du mehr zu den Messweten wissen willst schau mal hier:

http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir das jemand übersetzen ????

Antwort von Fabian´s Mami, 14. SSW am 25.01.2006, 12:39 Uhr

TTD : transthorakaler durchmesser, dh von rippe zu rippe, also die grösse des brustkorbs

US-GA : Gestationsalter laut ultraschall. also wie weit du laut ultraschall berechnung bist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daaaaanke !!!!!o.T.

Antwort von Shirin0502, 19. SSW am 25.01.2006, 12:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.