Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juri, 6. SSW am 30.05.2009, 20:49 Uhr

kann mir bitte jemand rat geben?

hallo zusammen,
bin ganz früh schwanger...6.SSW...Nun sind ja hier schon einige die weiter sind und ich wollte mal fragen wie es euch so ging anfangs!
Ich habe seit ein paar Tagen kneifen und zwicken im Unterbauch, keine Schmerzen! Heute in der Arbeit wars doller als die tage zuvor. Habe mich dann zu Hause hingelegt Magnesium genommen und nach etwa zwei Stunden Schlaf wars wieder weg. ich arbeite im Krankenhaus und muss relativ viel laufen. Lagern, heben und schwere Tätigkeiten machen ich nicht mehr und habe mich meines Wissens heute auch nicht angestrengt. Könnt ihr mir sagen ob ihr das auch kennt? Wie habt ihr euch verhalten?

lg Juliane

 
5 Antworten:

Re: kann mir bitte jemand rat geben?

Antwort von MariaS, 5. SSW am 30.05.2009, 21:01 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, das hab ich auch und hatte es auch während der erste SS. Das ist normal, es geht ja jetzt auch viel in dir vor, deine Körper vollbringt Höchstleistungen. Deine Mutterbändern bereiten sich vor und dehnen sich schon ein bisschen, daher ziept es immer mal. Das ist nicht schlimm. Wenn du deinen ersten FA Termin hast, kannst du das ja nochmal ansprechen, der Arzt wird dich dann sicher noch etwas mehr beruhigen können.
Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir bitte jemand rat geben?

Antwort von SilkeJulia am 30.05.2009, 21:01 Uhr

Hallo Juliane,

das ist ganz normal, weil deine Gebärmutter wächst! Es kann auch durchaus mal leicht(!) schmerzhaft ziehen, also so wie in den Tagen vor der Periode...
Du brauchst kein Magnesium zu nehmen!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir bitte jemand rat geben?

Antwort von Lunaa1, 21. SSW am 30.05.2009, 21:11 Uhr

Hi! Bei mir war auch so: war sogar 2 Mal im KH, weil ich mir am Wochenende viele Gedanken machte! Aber nach der untersuchung durfte wieder nach Hause, weil es ganz normal waehrend SS ist. Es zieht und dehnt, aber Magnesium soll helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir bitte jemand rat geben?

Antwort von juri, 6. SSW am 30.05.2009, 21:15 Uhr

okay,

ich bin zum ersten mal schwanger, zwar arbeite ich auf der Gyn/Wochenstation aber ich stelle fest das mein Fachwissen wohl nicht bei mir selber *wirkt*...lach

bin schon etwas beruhigter... mein FA ist auch gleichzeitig der Belegarzt auf Station...praktischerweise hat er wie ich Pfingsten Dienst... ich werd ihn morgen mal fragen.

Danke euch

lg Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir bitte jemand rat geben?

Antwort von redshorty, 15. SSW am 30.05.2009, 21:26 Uhr

ich habe eine herzförmige gebährmutter, weshalb ich dieses ziehen döller hatte und deshalb auch krank geschrieben wurde. hatte nen halben zusammenbruch auf arbeit. aber ruhe und entspannung hilft gegen die schmerzen. zur not auch ne wärmflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.