Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 11.02.2014, 10:43 Uhr

kann mir bitte jemand hier helfen??

hallo,

ich habe vor der regel extreme stimmungsschwankungen und kopfschmerzen. ich habe im internet nach geschaut, viele nehmen "agnus castus". hat jemand erfahrung damit? ich stille auch nämlich noch. frauenarzt termin ist erst in 6 wochen. solange möchte ich nicht warten :-((

lg

 
5 Antworten:

Re: kann mir bitte jemand hier helfen??

Antwort von strickjackale, 30. SSW am 11.02.2014, 11:01 Uhr

Hallo,
agnus castus ist Mönchspfeffer, ich habe es vor Jahren (erfolglos) zur Zyklusregulierung eingenommen. Wirkungsbreite bzw. mögliche Nebenwirkungen beim Stillen kenne ich weiter nicht. Aber ruf doch einfach deinen Frauenarzt/-ärztin an - für ein kurzes Telefonat um hier weitere Infos zu bekommen sollte er/sie Zeit haben. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir bitte jemand hier helfen??

Antwort von angi159 am 11.02.2014, 11:02 Uhr

Gegen die Schmerzen kannst du auch in der Stillzeit Ibuprofen nehmen. Mönchspfeffer soll man in der Stillzeit nicht nehmen. Die Milchbildung kann eingeschränkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir bitte jemand hier helfen??

Antwort von tamtamgo am 11.02.2014, 11:10 Uhr

So lange du stillst hast du einen Anspruch auf hebammenhilfe!
Anrufen und fragen ;) niemals einfach so was einnehmen! Schon garnicht in der stillzeit
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir bitte jemand hier helfen??

Antwort von LöwenBaby2014, 16. SSW am 11.02.2014, 11:32 Uhr

ich würde statt zur Ibo eher zur PCM greifen da darf man in der Schwangerschaft bei Kopfschmerzen bis zu 1gr. Tägl. nehmen.
meine Hebammen und auch Ärzte rieten immer von Ibo ab.....
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir bitte jemand hier helfen??

Antwort von angi159 am 11.02.2014, 11:44 Uhr

Wenn sie ihre Regel hat, wird sie wohl kaum schwanger sein....

Und Ibu darf man auch im 1. und 2. Trimenon nehmen, so wie pcm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.