Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 29. SSW am 28.01.2011, 10:29 Uhr

Kann mir bitte jemand helfen. Bin etwas besorgt und brauche Rat/ Erfahrungen.

Hallo zusammen,

ich bin in der 29 SSW und es geht/ ging mir eigentlich soweit ganz gut.
Allerdings habe ich seit ein paar Tagen nachts Probleme und zwar...

...bekomme ich Schmerzen in der Leistengegend. Wenn ich eine ganze Weile im Bett gelegen habe, geht es los. Lieg ich auf der linken Seite, tut´s nach ner Zeit links weh. Dann dreh ich mich rum und der Schmerz geht links weg. Allerdings da ich dann auf der rechten Seite liege, fängt es nach einer Zeit rechts an weh zu tun.

Die Schmerzen sind jetzt nicht extrem schlimm, aber den Schlaf rauben sie mir doch und ich mach mir Sorgen, weil ich nicht weiß was das ist.

Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen.

Lg und vielen Dank schonmal

 
10 Antworten:

Re: Kann mir bitte jemand helfen. Bin etwas besorgt und brauche Rat/ Erfahrungen.

Antwort von kruemmelfamily4x, 37. SSW am 28.01.2011, 10:32 Uhr

ich denk mal dein zwerg liegt dir auf einem nerv...hört sich ganz danach an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen. Bin etwas besorgt und brauche Rat/ Erfahrungen.

Antwort von mymelchen, 22. SSW am 28.01.2011, 10:35 Uhr

kann alles mögliche sein, nerv, mutterbänder usw usf. hast schonmal ein kissen unter deinen bauch gelegt? soll sehr entlasten (mich persönlich stört das viel mehr) ansonsten mal den arzt oder hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen. Bin etwas besorgt und brauche Rat/ Erfahrungen.

Antwort von Lucy3010 am 28.01.2011, 10:35 Uhr

Das würde mich ja sogar beruhigen, trotz das es weh tut. Die Schmerzen fangen allerdings meistens erst 4-5 Stunden nach dem Bettgehen an...

Würde das Kleine auf dem Nerv liegen müsste doch eher sofort beim Hinlegen schon weh tun, oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen. Bin etwas besorgt und brauche Rat/ Erfahrungen.

Antwort von Lucy3010 am 28.01.2011, 10:36 Uhr

Ja habe sogar extra so ein Kugelbauchkissen.
Ich nehme ja auch noch Magnesium...versteh das nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen. Bin etwas besorgt und brauche Rat/ Erfahrungen.

Antwort von Princess01, 39. SSW am 28.01.2011, 10:38 Uhr

Hatte ich auch! Vielleicht liegst Du einfach zu hart oder zu weich. Ich leg mir auch immer ein Stück Decke unter den Bauch um alles auszugleichen.
Mittlerweile schlaf ich super, trotz riesenmurmel, also es geht wieder weg.
Kannst trotzdem mal den FA zu befragen, aber an sich ist es durch die Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen. Bin etwas besorgt und brauche Rat/ Erfahrungen.

Antwort von elli88, 31. SSW am 28.01.2011, 10:53 Uhr

das kommt daher das der Bauch so groß is und wir einfach nicht rum kommen daher leg ich mir ein Stillkissen unter den bauch und dann is alles wieder gut...der Bauch liegt höher und ich kann mich wieder drehen!!!


probiers mal aus wenn du noch keins hast nimm ein normales kissen!

lg

elli 30+1ssw :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen. Bin etwas besorgt und brauche Rat/ Erfahrungen.

Antwort von clear, 25. SSW am 28.01.2011, 12:03 Uhr

Das kenne ich nur zu gut!
Mir geht es ganz gleich ich drehe mich immer die ganze Nacht hin und her weil ich nicht lange auf einer Seite schlafen kann weil mir sonst alles weh tut!
Ist ja mein erstes Kind ich dachte das gehört zu den normalen Schwangerschaftsbeschwerden dazu!
Hab mir jetzt auch noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht aber natürlich wer es wieder mal super sich einfach hin zulegen und schlafen zu können!
Falls du drauf kommst von was das ist und was dagegen hilft würde es mich wirklich interessieren!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen. Bin etwas besorgt und brauche Rat/ Erfahrungen.

Antwort von sonnenschein03 am 28.01.2011, 15:38 Uhr

kenn ich gut.

Hatte ich bis zum Schluss der Schwangerschaft. Ich wußte schon garnicht mehr wie ich liegen sollte. An was es letztendlich gelegen hat weiß ich nicht, nur das es seit der Geburt wieder weg ist

lg und mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch Alle für eure Antworten. Habt mir sehr geholfen.

Antwort von Lucy3010 am 28.01.2011, 16:27 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir bitte jemand helfen. Bin etwas besorgt und brauche Rat/ Erfahrungen.

Antwort von Kati6, 36. SSW am 28.01.2011, 19:13 Uhr

Hallo!
Ich kenn das auch gut! Allerdings hab ich einen Leistenbruch (was wohl in der SS nicht so ungewöhnlich ist). Vielleicht liegt es ja bei mir auch daran?!?

LG und alles Gute!

Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.