Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelodysMum2012, 9. SSW am 31.08.2013, 9:04 Uhr

Kann meine Freude mit niemanden teilen

Guten Morgen zusammen
Ich muss mir mal etwas von der Seele reden bzw schreiben vllt geht es ja jemanden auch so .
Ich bin heut genau bei 8+0 ssw freue mich auch total das ich schwanger bin.Aber ich kann meine Freude nur mit meinen Mann und meinen Kindern teilen.
Ich habe zwar Geschwister und Eltern aber wenn die das erfahren das ich schwanger bin sind sie wieder am meckern ect und Freunde ka ich hab welche aber ich weiß nicht die eine wird sicherlich erstmal komisch vllt auch eifersüchtig reagieren und so. Die einzige die sich mit mir freut ist die Patin von meiner kleinen .

Ich bin schon soweit das ich es so lang verschweige bis man es wirklich sieht aber einerseits denk ich mir warum es ist doch mein Leben.
Alles doof ich weiß
Sorry ist etwas lang geworden.

LG Melodysmum

 
6 Antworten:

Re: Kann meine Freude mit niemanden teilen

Antwort von Diddl06 am 31.08.2013, 9:22 Uhr

Ich kann dich soooo gut verstehen.... Meine Eltern haben bei meinen 2 Jungs schon gesagt: was für ein Schreck, naja, jetzt kann man es nicht ändern.... Und mein Bruder hat zwar selbst schon große Kinder, aber den interessieren andere nicht im Geringsten :(( Das ist eine Enttäuschung, die man sein Leben nicht ganz los wird. Ich kann dir nur Raten, es zu keiner Diskussion kommen zu lassen. Einfach sagen, fertig. Erwarte nichts, rechtfertige dich nicht! Das frustriertviel mehr als wir wenn du kurz anmerkst: Das ist mein Leben und für mich bedeutet ein Kind Glück! Schade, dass es meine Familie anders sieht, aber ich habe nichts anderes erwartet! Viel Glück dabei.... Ich werd auch immer wieder harsch enttäuscht, da gewöhnt man sich nie dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann meine Freude mit niemanden teilen

Antwort von Steffi528 am 31.08.2013, 10:12 Uhr

Hmmm, Du hast jetzt eine eigene Kernfamilie, die sich mit Dir freut. Die Wertungen Deiner Herkunftsfamilie sollte Dich nicht so stark treffen, denn Du lebst jetzt mit deiner eigenen Familie.

Lass Dich nicht so sehr von den Meinungen anderer beeinflussen und schon gar nicht von den Meinungen, die Du denkst, die sie haben könnten ;-)

Alles ist gut und eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann meine Freude mit niemanden teilen

Antwort von mf4 am 31.08.2013, 10:53 Uhr

Warum ist denn die Familie so drauf? Wenn du nicht gerade 17 bist, schon 5 Kinder hast mit denen du nicht klar kommst und deine Familie viel helfen musste... geht sie das doch gar nichts an.
Es gibt immer Leute die es nicht gut finden und denen bin ich immer so begegnet: "ICH ziehe meine Kinder groß also ist es MEINE Sache."
Das Recht nahm ich mir heraus, weil es genau so war und ist.
Missgünstige Freunde sind für mich keine Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann meine Freude mit niemanden teilen

Antwort von MelodysMum2012 am 31.08.2013, 11:06 Uhr

Weil ich wahrscheinlich anders bin als meine Familie .... Meine Schwestern haben nur je zwei Kinder und mein Bruder eins

Klar ziehen mein Mann und ich die Kids alleine groß ohne Unterstützung meiner Familie Sie sind halt komisch was will man machen

Danke für eure aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann meine Freude mit niemanden teilen

Antwort von Christine70 am 31.08.2013, 12:18 Uhr

das kenn ich auch.
ich hatte 2001 und 2002 zwei fehlgeburten. einmal 14. und einmal 20. SSW.
Kurz drauf wurde ich erneut schwanger. mein mann und ich meinten: einmal versuchen wir es noch. geht es wieder schief, dann muß ich halt damit klar kommen, keine drei kinder zu haben, sondern nur zwei !!
ich wurde schnell wieder schwanger, und die freude war groß. allerdings hatte mein umfeld keinerlei verständnis dafür.
die ersten, denen wir es gesagt haben, reagierten schlimm
"WAS?? wieso fordert ihr das schicksal nochmal raus? könnt ihr euch nicht an eueren zwei kindern erfreuen? mußte das sein? was wenn es wieder schief geht?"
Daraufhin haben wir beschlossen, es so lange wie möglich geheim zu halten für den fall, daß es echt wieder schief geht. ich wollte nicht daß es jemand erfährt :(
wir haben es auch durchgezogen. ich war in der 15. SSW sogar auf einem familiengeburtstag und keiner hats gemerkt (ich trag eh oft weitere klamotten und alkohol trink ich so gut wie nie)
in der 20. SSW war ich sogar auf einer hochzeit, auch hier merkte keiner was.
Dann hat sich allerdings mein großer sohn verplappert. die reaktionen unserer familien war genau so, wie wir gedacht haben. wir ernteten viele kopfschüttler und unverständnis :(
meine schwester war zur selben zeit schwanger wie ich. meine mutter hat nur über ihre schwangerschaft gesprochen, meine total ignoriert. als ich sie dann mal drauf angesprochen hab, kam nur: "na, dein kind muß erstmal gesund zur welt kommen"
patsch, das hat gesessen.
ich hab dann den kontakt abgebrochen..
mein sohn kam zur welt und mein mann hat meine mutter informiert. das einzige was sie sagte: "glückwunsch!" und hat aufgelegt.
allerdings kam sie dann am nächsten tag gekrochen, weil sie ein schlechtes gewissen hatte.

deshalb kann ich dich so gut verstehen, es so lang wie möglich geheim zu halten. innerlich weiß man ja in etwa, wie das umfeld reagiert, und mich hat mein bauchgefühl nicht enttäuscht :(

Freu dich zusammen mit deiner kleinen familie auf den bauchzwerg und laß es nicht zu sehr an dich ran. und wenn blöde kommentare kommen, schalte auf durchzug. dann würde ich aber auch nach der geburt erstmal keine sehen wollen, so war es bei mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann meine Freude mit niemanden teilen

Antwort von Diddl06 am 02.09.2013, 7:06 Uhr

Gibt es scheinbar sehr oft.... Warum sind Familien nur so?? Ich hoffe, dass ich bei meinen Erwachsenen Kindern irgendwann anders sein kann. Ich hatte im November einen Abort, ich hab das niemandem verraten. Denn als ich schon mal in fortgeschrittener Schwangerschaft eine FG hatte hieß es: Ach komm, die Natur macht das schon richtig so! In der 21. Woche!! Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich meine erneute zukünftige Schwangerschaft niemandem Sage. Das werden sie irgendwann sehen und sich dann wundern, warum man es ihnen nicht gesagt hat. Vielleicht regt das zum Denken an!? Hmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.